Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 294

Thema: Spin off: vegan for youth

  1. #91
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Hat hier jemand Erfahrung mit Irish moos? Hat das dieselbe Wirkung wie Agar Agar?
    Ich hoffe ja, das es besser schmecken könnte und nicht so muffig.

    Ich suche noch eine gute Alternative zum Agar Agar und stoße, davon mal abgesehen, ständig in Rezepten auf Irish Moos

  2. #92
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Wer kennt eigentlich das "Superfood" Chia Samen, schmecken die?
    erzählst du mal, was die können?

    Ich hab jetzt mein Acaipulver auch probiert, lieber mal gleich auch per Löffel und mit Wasser hinterher. Ich würde sagen: Urwaldboden oder? Ist aber kein Problem, so geht es gut, ich hab eine ganze Orange mit dazu gegessen, so werd ich es wohl auch weiter machen. Das Acerola Pulver hab ich noch nicht probiert.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin weit davon ab, vegan zu sein, aber auf dem Weihnachtsmarkt habe ich heute tatsächlich an diesen thread gedacht. Ich glaube, bei uns müssten Veganer verhungern.
    ich hab jetzt beschlossen, dass es mir egal ist, ich mich aber mengenmäßig da einschränke. Falls ich was sehe, würde ich das aber bevorzugt kaufen.

    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich gerne als assoziiertes Mitglied eures Clubs melden.
    herzlich willkommen und schön, dass du dabei bist. Jeder Gedanke dazu ist interessant, oft auch die Fragen.

    Dann war ich also heute im Bioladen und habe mir Açai Pulver gekauft. Ich muss sagen, das ist lecker. Ich habe vorsichtig pur probiert und musste mich echt zurückhalten, nicht viel mehr als die empfohlenen 2 Teelöffel zu verputzen. Es ist ein bisschen wie eine Mischung aus geschroteter Leinsaat und getrockneten Beerenschalen.
    Was hast du denn für eine Sorte bzw. von welcher Firma?

    Matcha hatte ich vor eine Weile mal, war aber mit dem Ergebnis meiner Schneebesen Künste so unzufrieden. Heute habe ich mal eine andere Sorte gekauft und dann einfach etwas in ein Gefäß gegeben, Mandelmus und heißes Wasser hinterher und mit dem Rührstab durch. Das war schon lecker. Vielleicht ein bisschen Süße beim nächsten Mal dazu.
    ich komme wirklich nur mit diesem Macha-Besen bestens klar, bin allerdings im Moment bereits so weit, ihn pur zu trinken. Es hat jetzt ein wenig was von einem doppelten Espresso.

    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Habe mich dann erinnert, wieviele andere Sachen ich zu Hause habe und statt Chia- Samen tut es doch sicher genausogut der gute alte Leinsamen und statt Acaipulver eine frisch gepresste Orange?
    Die Orange solltest du schon irgendwie auch essen oder trinken, ich empfinde das Acaipulver nur als Zusatz, der dann die Orange pimpt. Da es allerdings extrem ergiebig scheint, ist das auch okay so.
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Chia- und Leinsamen? Wenn es keinen großen gibt, würde ich auch bei Leinsamen bleiben (ich benutze die immer) das hat zumindest auch den Vorteil von Frische, weil ich die im Kühlschrank lagere und nur kleine Mengen kaufe. Da wäre ich im Biomarkt nicht ganz so sicher. Im Grunde ist es mit Nüssen ja auch so. Die Frische ist da auch nicht ganz unwichtig.


    Dieser Vegan Trend ist natürlich auch eine riesen Geldmaschine.
    ach ich weiß nicht. Nur vegan hab ich ja schon mal gemacht und das Gefühl gehabt, ich spare viel mehr, schon weil man ganz anders lagern kann. Diese Superfood-Sache hier verlangt aber, wenn man alles machen will, eine andere Grundausrüstung. Ich dachte, ich probiere das mal, wenn es gut ist, kaufe ich es weiter, wenn nicht, dann nicht. Ich sehe es auch eher als Empfehlungen, aber gerade diese Sachen finde ich nun wieder irre spannend.

    Zur Zeit - wo ich das Programm noch gar nicht mache, aber mich schon anders ernähre, nehme ich abends auch immer noch einen Löffel Basica - ich hab keine Ahnung, ob das vegan ist, vermutlich nicht, aber es hilft entsäuern und der Abtransport der Abbauprodukte scheint mir effektiver zu sein. Als ich es kennen lernte, hieß es, dass das bei unserer Ernährung eigentlich jeder Abends nehmen sollte, aber besonders, wenn man mal nicht sehr gesund gegessen hat. Ich nehme es seit Jahren immer dann, wenn ich abends mal Alkohol getrunken habe, etwas Wein oder mal in der Bar gewesen. Ich sehe morgens um einiges besser aus, wenn ich es nehme und ich dachte, im Moment könnte es gut passen. Wenn man das Programm dann richtig macht, ist es sicher nicht mehr nötig, aber bis dahin verhilft es vermutlich zu einer guten Ausgangsposition. Man kann nicht endlos Säuren abbauen, das hier hilft aber dabei, das es besser geht - wenn das jemanden interessiert.

  3. #93
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Zu Chia-Samen kann ich nur sagen, dass die u. a. den Blutdruck senken sollen. Meiner ist nämlich, seit ich in den Wechseljahren bin, mal niedrig und mal hoch. Chia mache ich ins Müsli, ins selbstgebackene Brot oder esse den Samen mit Wasser. Mehr als einen Esslöffel voll sollte man aber nicht auf einmal zu sich nehmen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #94
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    ah, vielen Dank, damit hab ich (noch) keine Probleme. Funktioniert dann so ähnlich wie Grapefruit oder?

    Ich hab jetzt Folgendes gefunden und das klingt wirklich toll:

    http://ernaehrungs-coach.com/9-grund...amen-zu-essen/

    scheiße, ich brauch das auch.
    Geändert von Iridia (03.12.13 um 14:25:34 Uhr)

  5. #95
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Den gibt's z. B. in der Altmarktgalerie unten, im Bioladen, kostet so um die 8 €.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #96
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    super, ich plane das gleich mal ein.

    Besonders das hier hat es mir angetan:

    Im Unterschied zu den meisten anderen Getreiden weist Chiakorn keinen Mangel an einzelnen für die menschliche Ernährung essentiellen Aminosäuren auf. Andere Getreide haben ein Defizit an zwei oder mehr essentiellen Aminosäuren und müssen gemischt oder ergänzt werden um vollwertig den menschlichen Bedarf zu decken.
    Quelle: http://www.roth-pharma.at/frames/chia.htm

    Genau das ist mein größtes Problem am pflanzlichen Eiweiß. Eiweiß ist nur so wertvoll wie alle 8 essenziellen Aminosäuren, sie sind der eigentliche Grund, warum Eiweiß wichtig ist. Die müssen wir zuführen, alle anderen kann sich der Körper selber bilden, die aber nicht und hier fehlen immer einige. Ich werde das Zeug jetzt überall ranhauen.

  7. #97
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,008
    Danke für die interessante Website, hab gerade mal reingeschaut. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Sie schmecken eigentlich neutral, wie Leinsamen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #98
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    haha, Iridia. ich dachte, du wärest schon längst auf dem chia-trip. wie gesagt, wir machen das auch an alles, ich mache gerne puddings damit und mein mann macht damit so etwas wie ein sport-gel.
    schau mal hier:

    http://www.bissenfuersgewissen.com/2...ca-pinole.html

    und wo wir gerade von pulvern und samen sprechen, werfe ich noch die von Attila unerwähnten baobab und maca ins rennen.

    http://baobab.org/shop/baobab-pulver...lver-bio-fair/

    schmeckt gut, ein wenig fruchtig-herb, kann man auch problemlos mit wasser gemischt wie eine limonade trinken. enthält viel vit. c, calcium, ist probiotisch!

    http://www.alles-vegetarisch.de/LEBE...250g-,art-4511

    wird als pflanzliches "potenz-mittel" vermarktet , ich nehme es wegen des eiweiss-gehaltes, eisen und vitaminen.


    dazu muss ich sagen, dass gerade mein mann viele energie-riegel-rezepte selbst macht und da abwechselnd solche superfood-pulver reinmacht, bzw. wir die auch regelmäßig in unsere smoothies, müslis etc. mischen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #99
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Danke für die interessante Website, hab gerade mal reingeschaut. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Sie schmecken eigentlich neutral, wie Leinsamen.
    sie schmecken noch neutraler als leinsamen, da sie kleiner sind und die säure im inneren daher nicht so dominant ist wie bei geschrotetem leinsamen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #100
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Anzeige
    Danke, Baobab (musikalischer Name) und Maca hab ich auch noch nie gehört. Das probiotische bei dem Baobab ist bestimmt toll, wenn man anfängt, in der Annahme, dass man ohnehin den Darm mit regeneriert.

    Maca klingt jetzt an sich schon gut, oder?:

    Außerdem werden der Maca-Wurzel positive Effekte auf die körperliche Leistungsfähigkeit und die psychische Belastbarkeit zugeschrieben. Klinischen Studien zufolge ist dieser Effekt nicht auf einen endokrinologisch, d.h. die Hormon-Bildung beeinflussenden Effekt zurückzuführen; eine Veränderung der Hormonwerte konnte beim Menschen nicht beobachtet werden. Jedoch scheint ein positiver Effekt auf ***uelle Funktionsstörungen zu bestehen. Bei einer Studie berichteten Probanden von einer Steigerung der ***uellen Lust und Leistungsfähigkeit, einem gestärkten Immunsystem und mehr Energie. Weiter soll es Depressionen und chronischer Müdigkeit entgegen wirken. Die Wirkung von Maca ähnelt der des Ginsengs.
    aus dem untersten Link.

    Wir werden das Programm jetzt noch etwas mit neuen Sachen aufpeppen.

Ähnliche Themen

  1. Suche Clinique Youth Surge und Youth Surge Night
    Von konsi0282 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 10:26:40
  2. Spin Bins - Wo kaufen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 12:56:08
  3. Remington Spin Curl
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 12:51:19
  4. joey- die friends spin off
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 23:15:14
  5. Möchte jemand spin-nen?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •