Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 294

Thema: Spin off: vegan for youth

  1. #121
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,093
    Anzeige
    Mausekind, ist das ein Powershaker? (Bin grad googlefaul)

    Iridia,
    ja das liest sich wenig.
    Es ist aber viel.
    Also schon morgens esse ich soviel, dass ich wirklich satt bin. Ich gieße meinen Brei mit 300-400ml Wasser auf, dann noch 2-3 Äpfel und gut Öl.
    Mittags mindestens 2 Wraps. Die kaufe ich im Reformhaus, selbst im Bioladen sind die mit Weizenmehl, und im Supermarkt findet man nur Schrott mit Konservierungsstoffen und fragwürdigen E-Nummern.
    Ich denke vom Kaloriengehalt kämen 2 Döner sicher besser weg, die Füllung ist ordentlich reichhaltig.;-)) Ich verbrauche schon alleine eine ganze Avocado.
    Zum Abend hin habe ich dann auch meist echt kaum mehr Hunger, eher Durst.
    Ich mochte und mag diese Zwischendurchsnackerei nicht.
    Halte meine 4 Stunden Abstand ein und bin noch nie in ein Hungerloch gerutscht. Ich nehme mir dann viel Zeit fürs essen, meistens wenn meine Kleine ihre 2 Stunden Mittagsschlaf macht. Das ist für mich ein regelrechtes Ritual, worüber ich mich immer wieder täglich freue.

    Mein Speiseplan war vorher auch schon teils vegan, aber eben auch morgens und abends mit sehr vielen Milchprodukten gespickt.
    Ich denke auch, dass ich die bei Zeiten vermissen werde. Schon alleine mein geliebtes Palak Paneer Curry und Mango Lassi.
    Aber Phasenweise Vegan zu leben finde ich für mich machbar und sehr attraktiv.
    Für mich ist das zum einen Immunsystem hochtunen, und ich mag es auch, einfach ein anderes Bewusstsein zu entwickeln.


    Danke für die Orac- Liste, die kannte ich noch gar nicht. Wow, Traubenkernmehl ist so hoch, interesssant. Es gab mal vor Jahren dieses Traubenkernhype, als Super-Duper Antioxidant. Ist nicht sogar CAUDALIE damit berühmt geworden?
    Ich habe es nie probiert, hach man, schon wieder etwas für meine Liste
    Nur, wie schmeckt es?
    Vielleicht kennt es jemand? Ich würde es nur kaufen, wenn es essbar ist.
    Etwas, dass ich mit geschlossenen Augen runterwürgen muss, geht nicht. Ich habe Angst vorm Würgreflex und das ist es mir dann auch nicht wert

    Schöner Thread
    Geändert von Maleika (05.12.13 um 16:37:00 Uhr) Grund: Wort Caudalie vergessen

  2. #122
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich finde das hört sich sehr unseriös an. Wobei mir das ganze Gerät sowieso ziemlich suspekt vorkommt. Beim Googlen habe ich eine Uraltmeldung von 2006 gefunden, da wollte Biozoom das Gerät schon einmal auf den Markt bringen. Jetzt bestätigt die Charité, dass es funktioniert, aber die brauchen sicher auch immer Geld
    Dass dass es funktioniert, widerspricht ja nicht dem Gedanken, dass zumindest deren Öffentlichkeitsarbeit sehr ungeschickt ist.
    Die Chariteé hat, das muss man zugeben, namhafte Wissenschaftler, die gewohnt sind, Behauptungen beweisen zu können.
    Das ist für mich schon mehr ein Gütesiegel als von einer Ein-Mann-Firma, die natürlich trotzdem auch seriös sein kann.

  3. #123
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    thema traubenkern-mehl:

    ich hole mir manchmal von meinem schwiegervater (winzer) gekelterte traubenkerne und mixe die in smoothies oder mache sie mir ins gesicht als maske. so pur schmecken die nicht sehr prickelnd, da sind ja aber auch noch öl, schalen, saft und grünes (blätter, rebenreste) dabei – ich hole die pampe frisch aus der kelter.
    reines traubenkernmehl hatte ich auch schon, ich weiß gar nicht mehr, warum und warum ich es dann nicht mehr gekauft habe. es schmeckt leicht nussig, nicht so bitter wie man sich vielleicht vorstellt, wenn man auf einen traubenkern beisst.

    hier habe ich einen ganz netten blog-eintrag gefunden – der blog an sich klingt ganz interessant, wenn auch ich die fotos nicht sehr ansprechend finde. mit dem thema rohkost möchte ich mich nächstes frühjahr/sommer mal näher beschäftigen, auch wenn ich selbst wenn es warm draussen ist, auch gerne was warmes im bauch habe.

    http://rohelust.blogspot.de/2013/07/...r-mir-und.html

    ich wollte am wochenende mal zusammentragen, was ich hier an "pülverchen" und zusatz-geschichten da habe und warum und wie ich die nehme. das meiste habe ich hier ja schon erwähnt, aber es fehlen noch ein paar. ich fände so eine auflistung, abseits der acai- und aronia-geschichte aus dem buch, ganz nett. was meint ihr?

    ich freue mich übrigens auch sehr über den thread und noch mehr darauf mit euch so ins neue jahr zu starten!
    (momentan esse ich eher ungesund – für meine verhältnisse – nicht sonderlich abwechslungsreich, nicht viel frisches, außer obst und viel zu wenig, weil ich ziemlich viel zu tun habe und viel unterwegs bin )
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #124
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,288
    Charlotte, mach das mal, diese Aufstellung.

    Ich lese hier richtig gerne mit und nehme auch für mich einiges mit in meinen Alltag, obwohl ich gar nicht hierher gehöre. Aber ich denke, man kann auch von denen profitieren, die sich grundlegend anders ernähren als man selbst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #125
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Mich würde es auch sehr interessiern, Charlotte

    Chia habe ich einige Zeit auch gekauft, die sind mir aber ehrlich gesagt momentan zu teuer. Obwohl die in Australien angebaut werden, kosten sie ca. $35 pro Kilo, vs. Leinsamen, die ca. $7 pro Kilo kosten. Falls mal jemand nach Mexiko kommt, dort sind Chia sooo günstig
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #126
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ... obwohl ich gar nicht hierher gehöre. ....
    red' doch keinen quatsch! hier gehört jeder her, der sich dafür interessiert oder mitmachen will oder einfach nur seinen senf dazu geben will.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #127
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,288
    Aber ist doch eigentlich vegan. Das werde ich in diesem Leben nicht mehr. Vielleicht schaffe ich noch Pescarier. Ich bin auf dem Weg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #128
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ich glaube, Traubenkernmehl ranzt schnell. Bin mir aber nicht sicher.

    @Maleika: Moringa habe ich hier, aber noch nicht probiert. Lediglich die Tüte geöffnet und unvorsichtigerweise geschnuppert. Das Pulver ist sehr fein vermahlen und mir direkt in die Atemwege gestiegen. Es ist matchagrün. Mehr wird uns charlotte erzählen :-)

    Dieser Tibetanische Brei ist übrigens aus grösteter Gerste, nicht Hirse.

    Für meinen Mandel-Matcha (mit einer Prise Xylitol, Vanille und einem Tropfen Stevia schon wieder eine Nummer besser) werde ich mir wohl mal den günstigeren Koch- und Backmatcha holen. Sonst komme ich noch in die japanische Tee-Hölle, so derb wie ich mit dem teuren, feinen Pulver verfahre. Hat denn der Backmatcha auch Zunder, oder ist der irgendwie entkoffeiniert?


  9. #129
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    @charlotte

    Ja, die Liste wäre toll.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Charlotte, mach das mal, diese Aufstellung.

    Ich lese hier richtig gerne mit und nehme auch für mich einiges mit in meinen Alltag, obwohl ich gar nicht hierher gehöre. Aber ich denke, man kann auch von denen profitieren, die sich grundlegend anders ernähren als man selbst.
    Mir geht es genauso. Ich finde auch, dass mir das bisher außer neuen Genüssen (und natürlich auch Fehlschlägen) eine viel bessere Lebensqualität und Körpergefühl beschert hat. Und das genieße ich eigentlich jede Minute. Selbst wenn ich das Programm mal wieder verlasse, hätte ich eine tolle Kur in petto und ich habe immer Sachen in die tägliche Routine übernommen. Außerdem kann ich jeden Veganer problemlos bei mir bewirten und ich bin sicher, dass das in Zukunft ein größeres Thema wird. Dazu finde ich es schlicht superspannend, mich schon allein damit zu beschäftigen, durchbricht Routine, fordert das Hirn, gibt der Spielfreude Futter.


    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Mich würde es auch sehr interessiern, Charlotte

    Chia habe ich einige Zeit auch gekauft, die sind mir aber ehrlich gesagt momentan zu teuer. Obwohl die in Australien angebaut werden, kosten sie ca. $35 pro Kilo, vs. Leinsamen, die ca. $7 pro Kilo kosten. Falls mal jemand nach Mexiko kommt, dort sind Chia sooo günstig
    Ich hab gestern im Bioladen auf dem Heimweg auch kurz verharrt. 450g für 16 Euro. Das Problem ist jetzt nicht mal der Preis pro Menge, sondern die Menge. Ich will sowas in kleinen Mengen, da ist es erschwinglich, verbraucht sich und bleibt frisch. Wieso man es mit Leinsamen vergleichen soll, hat sich mir aber nicht erschlossen, einzige Gemeinsamkeit scheint mir die Omega3 Fettsäure zu sein, aber es soll doch noch ganz andere Wirkungen haben. Leinsamen hab ich im Kühlschrank, aber das sind auch recht kleine Tüten. So geht das gut. Wem es nur auf die O3 Säure ankommt, ist vermutlich mit frischem Leinöl am preiswertesten versorgt, oder? Ich nehme das extra. (Leider vergesse ich es oft, ich versuche gerade jede Menge neuer Routinen (meditation, matcha, acai, früh Obst, grüner Tee über den Tag, ein Löffel Leinöl, sauerkraut aller paar Tage, abends unveganes Basica) ab und zu vergesse ich mal was.

  10. #130
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Traubenkernmehl ranzt schnell. Bin mir aber nicht sicher.

    @Maleika: Moringa habe ich hier, aber noch nicht probiert. Lediglich die Tüte geöffnet und unvorsichtigerweise geschnuppert. Das Pulver ist sehr fein vermahlen und mir direkt in die Atemwege gestiegen. Es ist matchagrün. Mehr wird uns charlotte erzählen :-)

    Dieser Tibetanische Brei ist übrigens aus grösteter Gerste, nicht Hirse.

    Für meinen Mandel-Matcha (mit einer Prise Xylitol, Vanille und einem Tropfen Stevia schon wieder eine Nummer besser) werde ich mir wohl mal den günstigeren Koch- und Backmatcha holen. Sonst komme ich noch in die japanische Tee-Hölle, so derb wie ich mit dem teuren, feinen Pulver verfahre. Hat denn der Backmatcha auch Zunder, oder ist der irgendwie entkoffeiniert?

    Bei wirkt der chinesische Billigmatcha stärker, der Kochmatcha ist dagegen sanfter, aber auch eindeutig spürbar. Ich glaube, das muss jeder testen. Hat jemand schon eine Möglichkeit gesehen, Matcha als Probe zu kriegen? So Tassenportionen wären doch toll. Ich hätte Bock, mich durch alle Sorten zu trinken. Mir ist klar, dass meine nicht optimal sind, allerdings weiß ich schon mal, wozu sie in der Lage sind und ich kann sie trinken.

    Traubenkernmehl würde ich dann auch im Kühlschrank luftdicht lagern. Eigentlich sollte man das auch mit Nüssen, aber die hab ich schnell aufgebraucht oder friere sie ein.

Ähnliche Themen

  1. Suche Clinique Youth Surge und Youth Surge Night
    Von konsi0282 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 10:26:40
  2. Spin Bins - Wo kaufen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 12:56:08
  3. Remington Spin Curl
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 12:51:19
  4. joey- die friends spin off
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 23:15:14
  5. Möchte jemand spin-nen?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •