Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 294

Thema: Spin off: vegan for youth

  1. #161
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    heute habe ich wieder zwei gerichte aus dem buch nachgekocht.

    zum einen die onigiri mit kichererbsenfüllung auf seite 137, meine onigiri wollten leider nicht zusammenhalten, mein reis war aber auch eher nass und noch sehr körnig und ich habe meinen neuen onigiri-former ausprobieren wollen und habe wohl zuwenig masse genommen, da konnte nicht genug druck entstehen. ich habe dann einfach den reis mit der kichererbsen-karotten-masse so gegessen. es hat sehr gut geschmeckt, entfernt nach thunfisch.

    und dann habe ich aus dem avocado-gurken-cooler von seite 159 kurzerhand einen salat gemacht. eine gurke und eine avocado plus tomaten und cashewkernen haben vollkommen ausgereicht um mich pappsatt zu machen. mein mann hat auch noch was zum abendessen und für morgen zur arbeit davon abbekommen. sehr lecker!

    für meinen geschmack muss man immer noch mal nachwürzen, wenn man sich an seine rezepte gehalten hat, aber bislang haben mir alle nachgekochten gerichte sehr gut gefallen. und sie machen, mich zumindest, satt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #162
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    das wäre vor ein paar wochen noch auf meiner liste gewesen, nun ist der beutel endlichendlich alle. das mag so gesund sein, wie es mag, ich bekomme es nicht runter. egal mit wieviel anderen wohlschmeckenden zutaten ich das in einen smoothie geworfen habe, ich musste immer würgen. vielleicht nehme ich das irgendwann mal wieder in tablettenform, als pulver niemals mehr wieder.






    was ich noch vergessen habe in meiner liste – gelbwurz/kurkuma wird gerade auch sehr gehyped und ich mache es eigentlich wirklich an alles. müsli, mittagessen, smoothies, abendbrot. der eigengeschmack wird leicht durch andere zutaten überdeckt. es hat eine stark anti-entzündliche wirkung, ist gut für den magen und die leber und hilft bei atemwegserkrankungen.
    Gut zu wissen Spirulinatabletten dann also

    Stimmt, Kurkuma ist das! Tumeric, richtig? Den wollte ich auch noch erwähnen, lese ich z.Z. auch viel. Da ich viel mit entzündlichen Krankheiten (chronisch) im Körper zu tun habe, interessiert mich das sehr!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #163
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    Paris, mische sie unter oder auf irgendwas, das du sowieso isst. salat, müsli, auflauf, wenn du brot selbst backst, dann da rein – dazu viel trinken.
    oder versuche mal 3 EL samen über nacht in mandel- oder was auch immer milch (ca. einen viertel liter) im kühlschrank quellen lassen, mit kakaopulver, vanille und süße mischen – chia-pudding.

    übrigens, chia-samen kann man ganz lange aufheben, also kannst du beruhigt auch den 450g pack kaufen, Iridia. und ich habe gerade gelesen, dass chia-samen wohl nie mit pestiziden belastet sind, wird wohl im anbau nicht angewendet.
    Das erste vergesse ich immer, aber das mit dem Pudding hört sich super an, das wäre ja richtiges Frühstück für mich. Ich nehme wohl richtige Milch, Mandelmilch löst allergische Reaktionen aus und ansonsten mag ich nur Hafermilch. Danke!

    edit: Hast Du die Cashewkerne geröstet? Ich habe noch zwei Avocados da, ich mache den mal morgen.

  4. #164
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Ja, charlotte, ich verstehe dich nur zu gut. Mir geht es bei meiner Gehmeditation so. Da bin alles, aber nicht wirklich achtsam (und ich bin da schon lange dran). Beim Breath Walking ist das erstaunlicherweise ganz anders.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #165
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ja, genau tumeric. das und kokosöl müsste für dich eigentlich gut für jeden tag sein.


    was hier in diesen thread vielleicht auch noch reinpasst, ist meine lieblingsseite im netz für wellness und gesundheit. ich habe sie schon öfter im BB gepostet, hier nun noch mal.

    http://www.mindbodygreen.com/

    sie ist (leider) auf englisch und gibt in kurzen, einfachen artikeln überblick und infos über so ziemlich alle themen, die uns hier in diesem thread beschäftigen. anti-aging, meditation, super-foods inklusive rezepte usw. ab und an machen die autoren in ihren beiträgen werbung in eigener sache und manche infos sind nicht 100%ig wissenschaftlich, aber das merkt man beim lesen schnell.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #166
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Das erste vergesse ich immer, aber das mit dem Pudding hört sich super an, das wäre ja richtiges Frühstück für mich. Ich nehme wohl richtige Milch, Mandelmilch löst allergische Reaktionen aus und ansonsten mag ich nur Hafermilch. Danke!

    edit: Hast Du die Cashewkerne geröstet? Ich habe noch zwei Avocados da, ich mache den mal morgen.
    wenn du chia-pudding googlest, wirst du erschlagen von rezepten. oder schau mal nach chia in kombi mit "overnight oats", da gibt es sicher auch gute frühstücks-rezepte.

    ja, ich habe die cashews geröstet, so haben sie mehr geschmack. ich habe ein dressing aus zitrone, olivenöl, salz, pfeffer und viel dill gemacht, die zutaten, die Hildmann zum würzen der suppe nimmt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #167
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen Spirulinatabletten dann also

    Stimmt, Kurkuma ist das! Tumeric, richtig? Den wollte ich auch noch erwähnen, lese ich z.Z. auch viel. Da ich viel mit entzündlichen Krankheiten (chronisch) im Körper zu tun habe, interessiert mich das sehr!
    Ja, bei mir genauso. Deshalb auch das Hanföl.
    @charlotte: Könntest Du vielleicht noch ein bisschen genauer erzählen, was genau Du nimmst das gegen Entzündungen wirkt. Ich interessiere mich für alles in dem Bereich. Und könntest Du vielleicht auch die Sachen, die Du nimmst verlinken? Ich kann mir unter Gelbwurz z.B. nichts vorstellen: Wie kauft man das? Als Pulver? Und wo?

    Danke! Das hilft mir echt sehr.

  8. #168
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Kokosöl konsumiere ic ja auch in rauhen Mengen, das kann ich auch pur löffeln *love*

    Gut, beim nächsten Einkauf kommt dann noch tumeric mit

    Meinen Chiapudding fand ich zu glibschig zum so essen Ich war froh, dass er im Smoothie verschwand *umdweg*. Erinnerte so an Froshlaich
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #169
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde Chia immer glibschig werde mir morgen mal frische Himbeeren kaufen und mache mal Chia als Müsli.
    Meine Mutter isst ihre brav jeden Tag, ich hoffe sehr, dass sie blutdruckregulierend wirken.

  10. #170
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen

    @Gästin, wahrnehmen und loslassen kann ich ganz toll bei normaler meditation, aber wenn ich mich "draussen" z.b. auf geräusche konzentriere kann ich das bewerten nicht abschalten. "mann, hat der jetzt aber laut die nase geputzt. was war das für ein knacken? ah, die lautsprecherdurchsage sagt die und die station an, dann muss ich in zwei haltestellen aussteigen. wenn ich ausgestiegen bin, geh ich gleich in das und das geschäft, weil ich da ja dies und das erledigen muss. ach, und wenn ich wieder zuhause bin muss ich dann ja auch noch das erledigen...." ich denke, du verstehst, was ich meine. aber ich bleibe dran und übung macht ja bekanntlich den meister!
    Ich überlege gerade, warum ich das sogar besser kann als bei normaler Meditation. Zum einen sicher, weil ich da viel mehr Übung habe, wenn auch viel kürzere Zeiten, zum andern, weil man hier die Sinne erfreuen kann, ohne das werten zu müssen, wie ein Spiel ohne Absicht.
    Es ist ein wenig wie beim kleinen Kind, das sich auch am nur vorbeiwehendem Blatt erfreuen konnte ohne an wegzukehrende Laubhaufen zu denken. Ganz seltsam, sich das wiederzuholen.

    Beim Yoga und beim Walken ist das etwas anders, hier konzentriere ich mich auf Atmung, Körper und beim Walken auch noch auf die Bewegung zur Musik und erfreue mich auch daran. Ich bin total schmerzfrei, ich hab Kraft, ich bin beweglich (nicht so wie Attila, aber so, dass es mir Spaß macht.) ich kann Rhythmus einfach in Bewegung versetzen, wie leicht und übermütig tanzen. Hab ich ein Glück, dass es mir so gut geht.

    Mein alter Yogalehrer hat mir zur Entspannung nach jeder Dehnung immer gesagt: man holt sich jetzt den Lohn für die Übung ab. Dieses Fließen fand ich immer phantastisch, auch nach dem Sport genieße ich das immer. Man merkt, was im Körper passiert und konzentriert sich darauf. Ist auch Meditation, wenn man so will, weil man das Denken ausblendet.

    Ich versuche im Moment, auf viele verschiedene Arten zusätzlich zu meditieren. Das Hirn lässt sich wie ein Muskel trainieren, nicht nur Denkschnellligkeit, Assoziationsvermögen, Kreativität, auch Ruhe - die eigentlich anstrengungslose Konzentration ist. Sowas will ich jetzt trainieren.

Ähnliche Themen

  1. Suche Clinique Youth Surge und Youth Surge Night
    Von konsi0282 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 10:26:40
  2. Spin Bins - Wo kaufen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 12:56:08
  3. Remington Spin Curl
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 12:51:19
  4. joey- die friends spin off
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 23:15:14
  5. Möchte jemand spin-nen?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •