Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 294

Thema: Spin off: vegan for youth

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Bei Starbucks in Österreich gibt es den Matcha-Latte, den sie auf Anfrage mit Soja-Milch zubereiten. Man kann auch dazu sagen, dass man ihn nicht süss möchte. Dann bereiten sie den Latte offenbar ohne Sirup zu. Er ist aber trotzdem noch süss genug. Ich vermute, dass ist in Deutschland auch so.

  2. #12
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Für gewisse Soul-Food Tage ist dieser Tee hier auch superlecker:
    http://www.teeimnetz.de/TEE/TEE-MARK...398-Gramm.html

    Schmeckt auch ganz toll mit Milch (ok dann nicht vegan) aber bestimmt auch mit Soja- oder Reismilch.

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich steh gerade auf den Matcha-Latte mit Hafermilch, so wie er im Buch zubereitet wird. So lecker *yummie* Wir haben hier den Fuku Matcha aus dem Bioladen. Viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht, aber das Matcha-Latte Pulver vom TeeGeschwender fand ich grausam. Was ja auch nicht verwunderlich ist

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Du ,aber Iridia, ein Matcha für 2,-€ nochwas...ist bestimmt nur Gunteapowder und demnach minderwertig und scheusslich im Geschmack, oder?
    Bei weit unter 15 € glaube ich auch eher an Grünteepulver als an Matcha. Echter Matcha ist limitiert und wird wie an der Börse gehandelt. Japan deckt da natürlich auch zuerst seinen eigenen Bedarf mit dem "Guten".

    http://de.wikipedia.org/wiki/Matcha "Die Bezeichnung Matcha ist kein geschützter Begriff und bedeutet eigentlich "nur" gemahlener Grüntee. Deshalb sollte man sich immer vergewissern, wenn man "echten" Matcha in guter Qualität genießen möchte, dass er aus Tencha-Blättern (überschatteter Tee) hergestellt wurde."

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Sagen wir es mal so: er macht sehr munter und konzentriert und ich ersetze damit Kaffee, die Antioxidanzwerte sind sehr gut und genau das wollte ich.
    Keinen Stress, Mädels, ihr könnt doch gern anderen überschatteten Tee nehmen, wenn euch diese Sorte nicht gefällt. Ich schreib hier meine Erfahrungen und ihr eure.

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,558
    Ich habe mir jetzt auch den von Iridia verlinkten Bio Matcha bei Amazon bestellt und bin schon sehr gespannt... Dank einer lieben Beauty bekomme ich auch das Vegan-for-Youth-Buch in Kürze

    Irgendwie hatte ich nie das Gefühl vegan leben zu müssen, aber alles was ich bislang im Schnelldurchlauf bei Vegan-For-Fit gelesen habe, geht natürlich in diese Richtung und ich bin da grad auch ganz heiß drauf

    Das Einzige was mich bislang noch zum Grübeln bringt ist die Low Carb Geschichte und ob sich das mit Vegan so umsetzen lässt. Bislang gehörten Salat mit Fleisch/Fisch/Käse zum Standard-Abendprogramm. Und zwar weil es a. schmeckt, b. satt macht und c. mein Körper sich damit am besten fühlt. Wie ich das ersetze weiß ich noch nicht. Erste Versuche mit Aldi-Tofuwürstchen waren mittelmäßig erfolgreich
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Hab dasselbe Problem - eigentlich. Ich esse ziemlich eiweißreich. Sobald ich sehe, dass ich Fettprozente zunehme, kipp ich wieder einen Eiweißdrink. Aber - ich hab jetzt weniger gegessen, auch Eiweiß - und zum ersten Mal fällt das Fett weiter. Also entweder der Grüntee macht das vorhandene Eiweiß sehr viel effektiver oder der Körper reagiert noch die Zeit davor. Das glaube ich aber nicht, weil ich sonst auch sofort sehe, wenn ich mal eine Mahlzeit zu spät esse, wie das Gewicht fällt und Fett steigt - der jojo-Effekt also, natürlich nur messbar und noch nicht sichtbar.
    Wenn ich mir die Rezepte ansehe, entdecke ich auch nicht massig KH oder Eiweiße, eigentlich ist es doch Gemüse und Fett oder seht ihr das anders? Es ist ja auch nur ein 60-Tage-Programm, vermutlich werden auch alle guten Omega-3-Fette aufgefüllt und auch das macht Haare, Haut und Nägel widerstandsfähiger.

    Heute ist das Acaipulver und Acerola gekommen. Leinöl werde ich mir auch schon besorgen und dann noch mal frisch, wenn ich das Programm richtig anfange.

    Zur Meditation: ist erstaunlich, wie leicht es mir fällt, das zweimal am Tag zu machen. Das Gesicht zuckt nicht mehr so, nur noch ganz leicht, aber ich hatte auch keine Tränen mehr.

    Zum Tee: eine Tasse morgens hat mir den ganzen Tag gereicht, kein Durchhänger mittags oder nachmittags. Ist ja irre. Auch keine Kaffeeentzugserscheinungen, kann aber morgen noch kommen. Muss mir noch einen zweiten Machabesen für die Arbeit kaufen, ich hab erstmal eine Teeschale mit und aufgelöstes Teepulver. Morgen nehm ich noch ein Paket Hafermilch mit. Apfelsüße hab ich auch noch eine neue Flasche für die Arbeit gekauft. Kostet in meinem Bioladen 3,99. die hatten auch Reissirup, ist etwas teurer, dafür etwas mehr drin, der Preis pro ml ist also vergleichbar. Man braucht aber echt nicht viel davon.

    Im laufenden Vorprogramm stabilisiere ich jetzt weiter, Tee und Meditation sowie Streching - ich mach zwei Übungen jetzt auch morgens und hole und probiere schon mal dies und das. Ansonsten Sport wie immer und noch normales Essen.

    Was außer Maronen gibt es eigentlich zuckerarm vegan auf dem Weihnachtsmarkt?

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Hihi, na klar Iridia, ich will Dir den Tee doch nicht madig machen
    Wollte das nur mal so erwähnen, weil eben Tee und Kaffee da ganz oben in der Pestizidliga spielen. Kaffee würd ich demnach auch nur Bio trinken. Aber egal, abgehakt

    Zum Punkt Meditation:
    Bist Du darin bereits schon geübt oder vorerfahren?
    Ich stelle mir das sehr schwer vor, den Anfang und "Flow" zu finden.

    Steht Leinöl im Fokus der Fette, oder schliesst es auch andere gut Öle mit ein?

    Liest sich echt spannend, was Du berichtest !

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,558
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was außer Maronen gibt es eigentlich zuckerarm vegan auf dem Weihnachtsmarkt?
    Champignons mit Knoblauchsoße
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Anzeige
    Knipsknips! Knoblauchsoße ist doch nicht vegan

    Einmal Champignons ohne alles bitte. Obwohl, Brot darf man doch essen?

Ähnliche Themen

  1. Suche Clinique Youth Surge und Youth Surge Night
    Von konsi0282 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 10:26:40
  2. Spin Bins - Wo kaufen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 12:56:08
  3. Remington Spin Curl
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 12:51:19
  4. joey- die friends spin off
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 23:15:14
  5. Möchte jemand spin-nen?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •