Seite 9 von 30 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 294

Thema: Spin off: vegan for youth

  1. #81
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    noch nicht mal heiße maroni, Gästin?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #82
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,288
    Nee, die sind hier gar nicht so bekannt. Na ja, in Hamburg wird man sie wahrscheinlich bekommen.

    Obst mit Schokolade, aber da hätten wir wieder das Zuckerproblem. Vielleicht die Pommes, aber da wäre das Fett zu überprüfen.

    Na ja, so habe ich heute alles unter die Lupe genommen (und war letztendlich vom kulinarischen Angebot enttäuscht).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #83
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ich möchte mich gerne als assoziiertes Mitglied eures Clubs melden. Das Buch werde ich mir sicher nicht kaufen, weil ich im Moment anderes lesen muss. Aber das Prinzip ist mir klar und ich wollte auch gleich ein paar Tipps loswerden.

    Zum Süßungsmittel. Wer es sich leisten mag, kann auch im Bioladen getrockneten Kokusblütennektar kaufen. Der hat einen niedrigeren glykämischen Wert, als die Obst- oder Getreide Sirupe und zudem eine himmlisch karamellige Note. Vielleicht noch geeigneter ist Xylitol; ich bestell das immer hier. Hat vierzig Prozent weniger Kalorien als normaler Zucker, ist gut für die Zähne und hat nur einen geringen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Stevia mag ich persönlich nur zum Kochen nehmen.

    Dann war ich also heute im Bioladen und habe mir Açai Pulver gekauft. Ich muss sagen, das ist lecker. Ich habe vorsichtig pur probiert und musste mich echt zurückhalten, nicht viel mehr als die empfohlenen 2 Teelöffel zu verputzen. Es ist ein bisschen wie eine Mischung aus geschroteter Leinsaat und getrockneten Beerenschalen.

    Matcha hatte ich vor eine Weile mal, war aber mit dem Ergebnis meiner Schneebesen Künste so unzufrieden. Heute habe ich mal eine andere Sorte gekauft und dann einfach etwas in ein Gefäß gegeben, Mandelmus und heißes Wasser hinterher und mit dem Rührstab durch. Das war schon lecker. Vielleicht ein bisschen Süße beim nächsten Mal dazu.

    In den letzten Monaten habe ich öfter mal für eine Woche mit dem Kaffeetrinken aufgehört. Meine Homöopathin hatte mich darum geben, da manche Mittel etwas stärker durch Kaffee gestört werden und dann einfach nicht so tief wirken können. Und ich habe schon immer direkt nach dem ersten Weglassen meines geliebten Reismilchkaffees einen positiven Effekt gespürt. Das liegt wahrscheinlich eher an der Reismilch, als am Kaffee. Als ich gestern Mohnblumes (ich glaube sie war es) Kommentar zur Reismilch las: „die ist wertlos” – da musste ich schlucken. Aber im Grunde stimmt das natürlich.
    Ich habe mich dann gestern erstmal mit Mate begnügt. Ich weiß nicht, wie der bei Attila bewertet wir, ich mag den ganz gerne. Mich erded der irgendwie. Wenn ich den falschen Grüntee morgens trinke, kann es passieren, dass ich zittrig werde.
    Als allererstes trinke ich morgens ein großes Glas mit heißem Wasser und einer Prise purer Vanille (Brecht, aus dem Reformhaus, ist bio und kostet 9€/30g)

    Ansonsten werde ich meinem Pescetariertum auch erstmal nicht abschwören. Denn ich habe Probleme, mein tägliches Protein zusammenzubekommen, da ich weder Weizen noch Hülsenfrüchte vertrage.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Reisprotein gemacht? Vor einer Weile hatte ich mir mal Mandelmehl (also nicht die gemahlenen, Mandeln, sondern der Rest, der nach der Ölpressung übrig bleibt) besorgt. Ich fand das super lecker, nur leider hat es mir schreckliche Blähungen verursacht. Vielleicht habe ich aber auch eine generelle Eiweißverarbeitungsschwäche.

    Soweit erstmal.

    Danke für deine Initiative Iridia! Sehr inspirierend.

  4. #84
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich benutze auch gerne kokosblütenzucker. für mich hat er eine malzige note und ich mag das grobe. ich wechsle bei süßungsmitteln gerne ab, ich nehme sowohl normalen rohrohrzucker, reissirup, apfel- und agavendicksaft als auch kokosblüte.

    wertlos würde ich reismilch jetzt nicht bezeichnen, sonst müsste man ja auch keinen reis essen, der ja (neben arsen ) durchaus auch wichtige inhaltsstoffe wie mineral- und ballaststoffe und vitamine enthält. ich mache reismilch immer, wenn ich gekochten reis übrig habe, einfach mit wasser mixen.

    du könntest auch hanfprotein probieren, Mascara. entweder als pulver oder hanfsamen in deine gerichte machen zur anreicherung.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #85
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich bekomme von Eiweiß auch schnell Bauchschmerzen, aber Hanfprotein vertrage ich zB super!
    Ich mische das mit Mandelmilch an, dazu Stevia oder etwas Agave und frische Vanille Manchmal mache ich mir noch Chia Samen mit rein

  6. #86
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich benutze auch gerne kokosblütenzucker. für mich hat er eine malzige note und ich mag das grobe.
    Du hast vollkommen recht! Bisher habe ich ihn nur in dem Reismilchkaffee verwendet, wo er wirklich karamellig rüberkam. Vorhin dann in meinem zweiten Mandel-Matcha hat mich die Malzigkeit doch etwas ernüchtert. Passte gar nicht da rein.


    Geschälte Hanfsamen mache ich mir morgens immer über's Obst und manchmal ans Gemüse. Aber um damit die Proteinzufuhr abzudecken, sind sie mir zu fettig. Vielleicht versuche ich einfach mal beides, Reis- und Hanf-Protein, und schaue, womit ich klar komme. Fairy, Reisprotein hattest du aber noch nicht, oder?

    Vorhin habe ich mir Moringa und Maca Pulver bestellt. Die Chia Samen hole ich mir dann auch demnächst. Und mein Açai Pulver ist so lecker, ich war da vorhin wieder dran.

  7. #87
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Reisprotein gemacht?
    Ich Brown rice protein, das mit Schokogeschmack von Sunwarrior. Ist sehr lecker und durchaus empfehlenswert, für ein veganes Proteinpulver

  8. #88
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Attila Hildmann hat auf seiner facebook Seite den link zu folgendem Bio/Vegan online shop gepostet. Die bieten auch Challenger Pakete an. http://www.korn-biomarkt.de/index.ph...llenger-pakete
    Ich bin gerade auf dem Sprung, deshalb konnte ich noch nicht richtig durchschauen und nachrechnen ob sich die Paketpreise lohnen, aber wollte euch das nicht vorenthalten
    Ich war übrigens am Wochenende auf einem Weihnachtsmarkt bei uns im Ort, allerdings so einer, bei dem auch Vereine, Kindergarten etc. Selbstgebasteltes anbieten und es gab an einem Stand die veganen Pralinen (aus dem Buch) in kleinen Tütchen zu kaufen
    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  9. #89
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Wenn man all die Sachen mag/verträgt, die in den Paketen drin sind, könnte sich das lohnen.

    @Visi: Danke für das Feedback!

  10. #90
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,093
    Anzeige
    Ich esse derzeit mittags nur seine Burger, allerdings etwas abgewandelt.
    Aber diese Kombination aus Mandelmus, sauren Gürkchen, Röstzwiebeln, Sprossen, Rote Beete macht ein Burger Mundgefühl, alle Geschmacksknopsen werden aktiviert, echt toll

    Gestern stand ich im Bioladen nochmal vor den Chia-Samen und dem Acaipulver und konnte mich wieder nicht überwinden, beide Sachen zusammen 32,€...

    Ich kaufe ja schon jahrelang im Bioladen ein, und irgendwie gibt es da immer wieder ein Produkt, was total gehypt wird. Ist wie mit Schminkzeug

    Habe mich dann erinnert, wieviele andere Sachen ich zu Hause habe und statt Chia- Samen tut es doch sicher genausogut der gute alte Leinsamen und statt Acaipulver eine frisch gepresste Orange?
    Dieser Vegan Trend ist natürlich auch eine riesen Geldmaschine.
    Ich habe gestern mal überflogen, alleine für die Basics, die sich ja recht schnell verbrauchen, war ich 100-€ los.


    Aber toll finde ich solche Trends trotzdem, schon alleine, weil es die Leute sensibilisiert und manchen zum umdenken motiviert.
    Ich bin momentan zumindest sehr glücklich ohne tierische Produkte, und habe noch vor 3 Tagen gemeint, Vegan ist nicht meins...

Ähnliche Themen

  1. Suche Clinique Youth Surge und Youth Surge Night
    Von konsi0282 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 10:26:40
  2. Spin Bins - Wo kaufen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 12:56:08
  3. Remington Spin Curl
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 12:51:19
  4. joey- die friends spin off
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 23:15:14
  5. Möchte jemand spin-nen?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •