Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 294

Thema: Spin off: vegan for youth

  1. #181
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    oh ja, granatapfel mag ich auch sehr. danke für die interessanten hintergrundinfos, Iridia.

    und: oh ja, kokosjoghurt! da kann jeder griechische vollfettjoghurt einpacken, so cremig. ich möchte den mal selbst machen, wenn ich mich aufgerafft habe, werde ich hier berichten.


    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    @Charlotte: Super, tausend Dank, Dir. Ich werde mal über Weihnachten versuchen, das sehr ernst zu nehmen. Leider ernähre ich mich sehr glutenhaltig, weil ich sehr viel Brot esse. (Und ganz ehrlich: Wenn es mir psychisch nicht so gut geht, esse ich sehr viel Süßkram. Das ist phasenweise gar nicht gut. Wenn es mit aber gut geht, brauche ich gar nichts süßes.) Genug Gemüse esse ich auch nicht (aber grade brate ich mir Zuchini udn Paprika, das esse ich am häufigsten). Danke auch für Deine Hinweise, welches Gemüse besonders gut für mich ist. Ich habe vieles davon noch nie gegessen: Wildkräuter (meinst Du Gewürze wie frische Petersilie etc? oder die sieben Kräuter von der grünen Soße?), Mangold, Brennessel kenne ich gar nicht. Magnesium und Calzium nehme ich jetzt auch über Tabletten zusätzlich ein, aber ich kann auch beim Essen darauf achten. Miso habe ich auch noch nie gegessen und Sauerkraut vor Jahren zum letzten Mal. Vor Weihnachten nehme ich Deine Liste zum Einkaufen mit.

    Meinen Arztbesuch hatte ich mittlerweile. Ich warte jetzt wieder auf die Untersuchungsergebnisse (hurra). Momentan lautet die Diagnose: (eine hoffentlich milde Form von) Arthritis. Das hat auch der Spezialist gesagt.
    mh, ist das eine etwas angenehmere diagnose als rheuma? ich kann es nicht beurteilen. ... im obigen link werden rosmarin und schwarzer pfeffer bei arthritis empfohlen.

    mit wildkräutern meine ich die von Gästin erwähnten, also das, was man so in feld und wiese sammeln kann. im sommer kann man die auch mal auf dem markt kaufen oder sogar im internet bestellen. aber viele "normale" kräuter zu essen ist auch gut. die grüne sauce-mischung ist toll, weil mehr als der übliche petersilie und schnittlauch drin ist. daraus kann man ja auch noch mehr außer sauce machen, pesto, salatdressing, salat...

    miso ist eine japanische würzpaste aus fermentierten sojabohnen und getreide. darauf kann man eine klassische misosuppe (misopaste mit wasser, frühlingszwiebeln und evtl tofu), die man wie eine brühe trinken oder essen kann oder du kannst sie auch, ähnlich wie brühe zum würzen nehmen.

    magst du im neuen jahr die challenge mitmachen, Dornröschen? vielleicht ist das noch mal ein guter impuls, wenn du zucker und weißmehl einschränken magst. ich denke, so kompliziert ist das vorbereiten der gerichte nicht. wenn man sich eine müslimischung für eine woche im voraus macht, die gerichte muss man ja nicht so wie er anrichten (ich baue keine türmchen und schiffchen) und die zutaten ähneln sich eh immer, man könnte sogar eine grundmischung an gemüse vorkochen und in die rezepte integrieren. und abends eine suppe im mixer mixen.

    ach, ich freue mich schon auf die challenge. ihr macht mir echt lust darauf und ich bin gespannt, was wir hier so in drei, vier wochen berichten werden.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #182
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Iridia, der kostet ca. $8 für 400g, das sind so €6. Bei uns sind aber generell die Lebensmittel teurer als bei euch.

    Wie machst du den denn selber, Charlotte? Wäre ja bestimmt kostengünstiger..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #183
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Kokosjoghurt kann man selber machen? *hechel* Wie geht das?

    a propos Süßhunger: ich hab gestern mal ganz tageszeituntypisch mein Müsli am frühen Abend gegessen und alles war weg, ich brauchte auch nichts anderes mehr. Als ich klein war, gab es ab und zu süße Abendmahlzeiten, Grießbrei, Buchteln mit Vanillesoße, Milchreis, sowas halt. Das hat wirklich viel Naschen verhindert.
    Ich hab neulich mal die Eiweißwerte von Amaranth, das ja wegen des Eiweißreichtums so begehrt ist und Haferflocken gecheckt: Haferflocken haben sogar noch 1% (13 und 14% etwa) mehr, der Unterschied ist wenig, aber man kann ja auch einiges essen.

    Süßhunger kann man aber ganz schnell verhindern, in dem man gar kein Zucker und Gluten mehr isst, ein zwei Tage ist es komisch, dann kann das auf dem Tisch stehen und es verlockt einen nicht mehr besonders.
    Kurz und schmerzvoll.

    ..aber irgendwie nichts für den Advent, aber ab Januar vermutlich machbar.

    Ich muss übrigens mit dem Programm vermutlich bis Mitte/Ende Januar warten, weil ich da noch viel reise und so will ich nicht anfangen. Bin aber auch schon ganz heiß drauf, zumal ich die meisten stationären Zutaten jetzt vermutlich habe und es dann mehr um die frischen Sachen geht. Das wird bombastisch!

  4. #184
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Iridia, der kostet ca. $8 für 400g, das sind so €6. Bei uns sind aber generell die Lebensmittel teurer als bei euch.
    Danke, das wäre doch ab und zu mal machbar. Ich muss mal in meinem Biosupermarkt fragen und Bedarf anmelden.

  5. #185
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ha! hier kostet ein kleiner kokosjoghurt von Coyo über 5 euro, Visi. du hast also einen echten schnapp gemacht.

    zum thema selbstmachen. ich habe zwei rezepte, eines aus kokosmilch und mandelmilch mit joghurt-kulturen *klick* und dann gibt es eines mit kokosfleisch und zitronensaft *klick* .
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #186
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Sowas hier finde ich übrigens traumschön:

    http://www.gruenertee.de/files/2013/...ume-matcha.jpg
    ich hab es mir in GB bestellt, ist gestern gekommen. Sieht auch genauso aus aber: ist aus Kunststoff. Irgendwie hab ich die nur aus Holz gesehen und der Preis war auch vergleichbar. Es ist noch nicht mal ganz dicht zu, also geschlossen schon, aber ohne Dichtungsring und so, aber: es lässt sich wirklich gut benutzen. Wirklich sauteure Sorten würde ich dort aber vermutlich nicht lagern, den anderen hab ich in so einer Metalldose mit zusätzlichem dichten Innendeckel.

  7. #187
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ha! hier kostet ein kleiner kokosjoghurt von Coyo über 5 euro, Visi. du hast also einen echten schnapp gemacht.

    zum thema selbstmachen. ich habe zwei rezepte, eines aus kokosmilch und mandelmilch mit joghurt-kulturen *klick* und dann gibt es eines mit kokosfleisch und zitronensaft *klick* .
    Klingt toll. Ich hab noch einen Joghurtbereiter hier und werde das auch mal probieren. Danke für die Links.

  8. #188
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Danke dafür
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #189
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    An Kokosjoghurt bastel ich auch seit einer Weile rum..

    Ich habe das Rezept mit dem Zitronensaft schon versucht, das klappt auch ganz gut aber mich stören diese Kokos"fizzeln" darin, die kleben dann
    bei mir im Hals und ich hätte ihn gern einfach nur schön cremig
    Ich hatte die Masse auch ziemlich lange im Vitamix, aber wahrscheinlich ist das für Kokosnuss einfach normal... Und es war ziemlich fettig, aber auch nicht unnormal für Kokosnüsse.

    Ich habe noch Kokoszucker, Vanille und Probiotika dazugetan, einmal auch Heidelbeeren und Datteln, dazu Zimt (hoher ORAC Wert), Muskat und eine Prise Salz

    Ich werde die KokosMasse vielleicht mal durch ein Sieb passieren

  10. #190
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Den Mandeljoghurt muss ich auch unbedingt mal probieren!

Ähnliche Themen

  1. Suche Clinique Youth Surge und Youth Surge Night
    Von konsi0282 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 10:26:40
  2. Spin Bins - Wo kaufen?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 12:56:08
  3. Remington Spin Curl
    Von Madame im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 12:51:19
  4. joey- die friends spin off
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 23:15:14
  5. Möchte jemand spin-nen?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:30:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •