Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: An die Selberfärber - Frage zu Friseurhaarfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard An die Selberfärber - Frage zu Friseurhaarfarbe

    Anzeige
    Hallo alle Zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Farbe aus dem Friseurbedarf anmischen und würde gerne wissen wie ihr das macht bez. des Mischverhältnisses dass dieses auch wirklich 1:1 stimmt. Macht ihr das nach Augenmaß, gibt es dafür einen gescheiten Messbecher oder verwendet ihr eine Wage aus dem Friseurbedarf? Das würde mich echt mal interessieren da es bei mir das erste mal sein wird, dass ich keine Drogeriehaarfarbe verwenden werde und ich keinen Fehler machen möchte. Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    LG Mondprinzessin

    P.S.: Falls es wichtig sein sollte welche Haarfarbe ich gerne verwenden möchte, hätte ich an eine dieser 3 gedacht:

    Goldwell Nectaja http://roemer-haar-design.de/GOLDWELL-c-1057.html
    ***yhair AWESOMEcolors http://roemer-haar-design.de/awesomecolors-c-1097.html
    Loreal Majirel http://roemer-haar-design.de/LOREAL-c-361.html

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe dafür immer 2 gleiche Messbecher genommen (die kleinen Minibecherchen von Tupperware z.B., oder zwei kleine leere Joghurtbecher) und wenn Du beide gleichviel vollmachst, hast Du genau 1:1 (oder 1:2, dann nimmst halt einfach von der einen Zutat das doppelte/zweimal).

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Das ist ne gute Idee. Auf die wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen. Hab schon vor lauter Wald keine Bäume mehr gesehen.

    Hoffe nur, dass die Farben auch flüssig genug sind damit sich dies gut in den Bechern verteilt und das Verhältnis dann auch stimmt.

    Darf ich fragen welche Farbe du benutzt?

    Achja und hast du vielleicht ne Ahnung wieviel Menge ich für nen kinnlangen Bob ungefähr anmischen muss? Hab so überlegt vielleicht 200ml? Oder meinst du das ist zu wenig/zu viel?

    Du siehst mir fehlt da momentan leider noch die Erfahrung und über Googel habe ich leider keine gescheiten Infos zu dem Thema gefunden. Immerhin weiß ich dank meinem Friseur welches Oxidant und welches Mischverhältnis ich brauche.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Bei einem kinnlangen Bob dürfte eine Tube Farbe reichen, dass wären dann um die 120 ml. Kommt drauf an wie füllig das Haar ist.

    Ist es denn eine Ton in Ton Färbung?

    Zum Abmessen nehme ich meine Küchenwaage
    viele grüße

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Das betreffende Haar ist sehr fein.

    Wie meinst du das? Ton in Ton Färbung sagt mir leider nichts. Meine Mum hat eine typische straßenköterbraune Haarfarbe mit mittlerweile doch einigen grauen Haaren und die Haare sollen Schwarz oder Blauschwarz gefärbt werden.

    Meine digitale hat vor einer Weile leider den Geist aufgegeben und meine manuelle ganz altmodische wäre für sowas wahrscheinlich zu ungenau. Aber ansonsten auch ne gute Idee.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Ton in Ton Färbung bedeutet in der gleichen Farbstufe zu bleiben. Z.B. Dunkelblond 6-0, Wunsch ist aber Dunkelblond mit roten Einschlag 6-5 (die Farbnummern sind von Firma zu Firma verschieden!)

    Wenn du in diesem Fall schwarz oder blauschwarz färben willst, dann beginne mit Längen und Spitzen, im Anschluss gleich den Ansatz.

    Ich würde trotzdem sagen, dass eine Tube reichen sollte, falls du mehr benötigst kannst du ja noch was anmischen!

    Bei dieser Farbveränderung musst du eh spätestens alle 4 Wochen den Ansatz nachfärben, von daher kannst du auf jeden Fall schon mal 2 Tuben kaufen
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ganz ehrlich, von diesen Farbnummern habe ich auch schon gelesen allerdings habe ich das nicht kapiert wie man aus den Nummern und Buchstaben dann herausließt um was es sich handelt. Gott sei Dank steht bei den meißten Farben ein Farbbezeichnung drauf sonst wäre ich wahrscheinlich heillos überfordert. So wie es sich aber ließt scheinst du dich da ganz gut auszukennen bzw. schon ein halber Profi zu sein.

    Darf ich fragen wieso diese Reihenfolge? Ich kenne es normalerweise so am Ansatz beginnen und dann bei den Längen enden.
    Achja vielleicht sollte ich dazu sagen dass ihre Haare schon so gefärbt sind und ich hautsächlich die Ansätze nachfärben und die Längen auffrischen muss.

    Ok, werde ich machen. Wollte nur nicht zuviel kaufen weil wir erstmal die Marken durchtesten wollten um zu schauen welche sich am besten macht.

    Darf ich fragen welche du gerne verwendest?

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    wow die goldwell farbe ist ein traum, der preis nicht

    früher habe ich genau abgemessen sprich zb 1:1, jetzt arbeite ich schon ohne becher. irgendwann hat man den dreh raus und es ist bisher noch kein unfall passiert

    ich bin jetzt bei dieser marke geblieben - total günstig für ca 4,50 euro und deckt grau einwandfrei ab

    http://www.hagelshop.de/Suche/jo_jo.htm?n_vl=jo jo


    lg
    Geändert von serendipiti (24.11.13 um 10:00:37 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich färbe ja derzeit nicht, aber ich habe immer die Glynt-Haarfarben genommen, beim Verhältnis 1:1 habe ich immer je 50 ml Entwickler und 50 ml Farbe zusammengemischt, für meine schulterlangen, feinen Haare hat das immer genau gereicht.

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    wow die goldwell farbe ist ein traum, der preis nicht

    früher habe ich genau abgemessen sprich zb 1:1, jetzt arbeite ich schon ohne becher. irgendwann hat man den dreh raus und es ist bisher noch kein unfall passiert

    ich bin jetzt bei dieser marke geblieben - total günstig für ca 4,50 euro und deckt grau einwandfrei ab

    http://www.hagelshop.de/Suche/jo_jo.htm?n_vl=jo jo


    lg
    Sie hört sich jedenfalls traumhaft an. Bin gespannt ob sie auch das hält was sie verspricht.
    Ich finde der Preis geht noch. Auf jedenfall günstiger als beim Friseur färben zu lassen. Und die Farbe aus der Drogerie die wir bisher von Loreal benutzt haben ist auch nicht so viel günstiger. Die schlägt auch mit 7-8 € zu buche für eine Packung.

    Dann habe ich schonmal gute Hoffnung, dass ich es auch hinkriegen werde.

    Dein Link funktioniert leider nicht. Meinst du diese Marke? => http://www.hagelshop.de/JOJO_c998.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  2. BB-Frage
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 17:43:01
  3. Frage
    Von Apfelbonbon im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 19:34:30
  4. Frage:
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 13:55:11
  5. SB-Frage
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 09:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •