Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Thema: Ich versteh die Männer nicht...

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist kein Verhalten, das man ausschließlich Männern zurechnen kann. M.E. eine eine Frage des Charakters, die man bei beiden Geschlechtern findet.
    Das ist genau das, was ich auch gerade schreiben wollte. Ich bin wahrlich nicht stolz darauf, aber ich habe das auch schon so gemacht.

    Und ich denke auch, daß da nichts mehr zu retten ist, insofern ist eine Trennung durch sie, also ein aktiver Schritt von ihrer Seite, das Beste, was sie tun kann. Aber ich kann nachvollziehen, wie weh das tut.

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Du hast absolut recht, ohne Frage! Aber warst du schonmal in so einer, oder einer ähnlichen Situation?
    Ich habe auch immer lauthals solche Sachen von mir gegeben wenn ich sowas in meinem Freundeskreis mitbekommen habe.
    Bis ich selber in so eine Situation kam, in der mir auch völlig bewusst war, dass es absolut nichts bringt weiter zu hoffen. Ich habe selber nicht verstanden warum ich das mit mir machen lasse aber wenn man so verknallt ist dann ist es wirklich ein innerlicher Gewaltakt das zu beenden. Ich hab es im Endeffekt gemacht aber es hat ewig gedauert und es sind literweise Tränen geflossen
    Natürlich sieht man sowas als Außenstehender viel klarer als ein Beteiligter. Aber genau deshalb sollte man das auch so klar sagen.
    Vielleicht öffnet es ja der/dem Leidtragenden ein bißchen die Augen oder bestärkt sie/ihn in dem, was man eigentlich eh schon weiß.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Er will nicht gehen, er will dass sie geht. Entweder ist er feige oder er findet es so netter.

    Ein Bekannter von mir hat es auch so gemacht, er fand sich dabei rücksichtsvoll.

    Geb ich dir recht. Man kann zwar Männer nicht grundsätzlich über einen Kamm scheren, aber ich habe schon festgestellt, dass viele Männer einfach nicht gehen wollen, sondern die Beziehung einfach boykottieren, sodass die Frau m Ende geht. In meinem Freundeskreis gibt es ebenfalls ein Beispiel, da kann ich als Außenstehende nur den Kopf schütteln und leicht behaupten, mir das nie bieten zu lassen.
    Egal was sie macht, es ist schlecht, egal, was sie sagt, es ist falsch und für seine Schwächen ist quasi sie verantwortlich.
    Obwohl sie das alles einsieht, eine wahnsinnig toughe Person ist, kann sie nicht loslassen. Bei den meisten ist erst Schluss, wenn eine dritter Person ins Spiel kommt.
    Ich glaube, der Freund hat sie betrogen oder hätte zumindest die Bereitschaft, das ist doch offensichtlich. Alles andere ist Schönreden.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wir haben nochmal lange geredet... Ihr ist durchaus bewusst, dass sie jeder anderen Person raten wird Schluss zu machen. Aber sie kann es nicht.

    Sie will warten bis er sich meldet... Das finde ich auch schwierig, Er ist jetzt halt in ner neuen Clique, alle jünger als er, alle Single, alles Jungs die mehrmals die Woche Party machen und Frauen aufreißen wollen. Wenn er sich jetzt an die hängt, dann hat er ne gute Ablenkung und wird sich so schnell halt nicht melden.
    Er ist so beeinflussbar und wird es leider immer bleiben.

    Ok, sie trainieren zusammen eine Kindergruppe, da kommt er net ewig drum rum, aber ich hätte keinen Bock so lange zu warten.

    Sie hat halt die Hoffnung, dass er sich noch besinnt...

    Ich finde es so traurig wenn man nach einer langen, guten Beziehung so mit dem anderen umgehen kann.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich denke, bei Männern zählen Taten da einfach mehr als Worte:

    Er hat sie einfach stehen gelassen, ist nach Hause gefahren und hat einige Tage später geschrieben "dass sie nervt"? Was soll der Mann noch machen, um zu zeigen, dass Schluss ist? Er schreibt einem Freund, er wird sie "abschießen"? Na bitte, es wurde doch kommuniziert... (Achtung: Ironie)

    Es ist jetzt an deiner Freundin, entsprechend IHRE Taten sprechen zu lassen: Kontaktabbruch von ihrer Seite mit allem, was dazu nötig ist! Ich würde da nix mehr ausdiskutieren, auch wenn er sich noch mal meldet.

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei Männern zählen Taten da einfach mehr als Worte:

    Er hat sie einfach stehen gelassen, ist nach Hause gefahren und hat einige Tage später geschrieben "dass sie nervt"? Was soll der Mann noch machen, um zu zeigen, dass Schluss ist? Er schreibt einem Freund, er wird sie "abschießen"? Na bitte, es wurde doch kommuniziert... (Achtung: Ironie)

    Es ist jetzt an deiner Freundin, entsprechend IHRE Taten sprechen zu lassen: Kontaktabbruch von ihrer Seite mit allem, was dazu nötig ist! Ich würde da nix mehr ausdiskutieren, auch wenn er sich noch mal meldet.
    Sehe ich ganz genau so. Das und die neue Clique mit Single Männern, die sich noch die Hörner abstoßen ist doch ne klare Sache. Wozu da abwarten und vor allem auf was denn noch?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Ich denke auch, daß er einfach nicht (mehr) gesprächsbereit ist. Auch wenn er sich meldet, er wird sicher nichts ausdiskutieren wollen. Das ist besonders hart, da sie auf Fragen ihrerseits höchstwahrscheinlich keine Antworten erhalten wird.
    Vielleicht, und das wäre aus meiner Sicht das Beste, "bringt" er jetzt noch einen Mega-Knaller, so daß es ihr leicht fällt, sich von ihm zu trennen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Heather, mach deiner Freundin klar, dass sie seine Antworten nicht braucht, weil diese ihr auch nicht weiterhelfen. Erstens weiß er selbst vermutlich gar nicht genau, warum er nicht mehr will. Zweitens ist es doch völlig unerheblich, warum es so ist, weil es nichts ändert. Sein Verhalten hat zu 99% nichts mit deiner Freundin zu tun, sondern lediglich was mit SEINEM Charakter bzw. seiner mangelnden Reife. Und das ist das Entscheidende! Will sie wirklich einen Mann, der so einen bescheidenen Abgang hinlegt? Ich finde, dieser sagt mehr über ihn aus als die drei Jahre davor.

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh man, ich komme mir vor wie in einer verkehrten Welt. Wie gesagt, sonst bin ICH die Gefühlsbetonte

    Aber jetzt grade... Sie ändert halt auch ständig ihre Meinung, hat versucht ihn zu erreichen (er ignoriert sie, ist aber online - danke liebes What's App) und hofft weiter auf eine schlechte Phase. Das sieht ihr nicht ähnlich. Und sie tut mir echt leid

    Sie sagt halt, dass er zwischen den ganzen Streits (praktisch jedes Mal wenn ich mit ihr rede war wieder was), normal und freundlich wäre... Aber trotzdem, das ist doch kein Zustand. Normalerweise ist sie nie so sensibel! Was er sich alles geleistet hat ist unmöglich, das wird eh nicht mehr wieder einfach so gut.

    Und selbst wenn, würde er plötzlich erwachen und einsehen, dass er Mist gebaut hat (woran ich grade nicht glaube), dann würde er doch wieder ankommen.
    Was sie sich jetzt antut ist grausam, dieses Abwarten, die Unklarheit und dann kommt halt noch hinzu, dass sie dank WA und FB genau weiß, dass er die Nachrichten gelesen hat

    Ich kenns ja auch, auch mit mir wurde ohne Begründung Schluss gemacht, aber ich denke 2 Dinge haben mir im Nachhinein geholfen, zum einen bin ich ihm nie auch nur ansatzweise nachgelaufen sondern habe für mich die Konsequenzen gezogen, zum anderen hat er sich dadurch so beschissen verhalten, dass ich ihm nicht nachgetrauert habe Weh tats trotzdem, finde es bis heute absolut asozial und meine innere Neugier würde gerne noch einen Grund hören, aber heute finde ich es fast schon witzig. Und ich bin stolz drauf, dass ich ihm nicht nachgelaufen bin...

  10. #20
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Sorry, dass ich dich mit falschem Namen angeschrieben habe. Ihr könnt gegen sein Verhalten nichts machen. Unternimm was mit deiner Freundin um sie abzulenken, mehr kannst du nicht machen (außer ihr zuhören natürlich). Ich halte es grundsätzlich schon für möglich, dass er noch mal bei ihr ankommt. Aber ob das gut für sie wäre steht auf einem anderen Blatt.

Ähnliche Themen

  1. Versteh ich nicht
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 15:21:18
  2. Versteh einer die MÄNNER......
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 13:50:02
  3. Ich versteh das nicht...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 00:38:33
  4. Versteh einer die Männer......
    Von Hathor im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:38:02
  5. Versteh' ich nicht????
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 11:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •