Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Thema: Ich versteh die Männer nicht...

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Ich versteh die Männer nicht...

    Anzeige
    Ich bin zwar Dauersingle aber immer die Beraterin in Beziehungsdingen und so langsam werde ich völlig desillusioniert

    Nachdem 2 Freundinnen jetzt erst nach 2 Jahren Beziehung verlassen wurden kriselt es jetzt auch bei meiner besten Freundin, ich verstehe es absolut nicht und würde ihr so gerne helfen, aber ich werde aus der ganzen Sache selbst nicht schlau...

    Sie sind seit über 3 Jahren zusammen, leben zwar nicht zusammen, sehen sich aber oft, haben ein großes gemeinsames Hobby (und kennen sich dadurch schon viel länger als die 3 Jahre), sind aber kein Pärchen, das immer zusammen klebt sondern haben durchaus eigene Interessen. Es gab immer mal wieder Zoff, aber auch immer nur kurzzeitig. *Eigentlich* ist er der Harmoniebedürftige, der der eher nachgibt, der der von Zusammenziehen, Hochzeit und Kindern geredet hat.
    Vor einer Weile gab es Zoff wegen einem anderen Mädchen, sie hatte ihn angebaggert und er ist bedingt darauf eingegangen, meine Freundin denkt nicht, dass da wirklich was gelaufen ist, aber er hatte sie z.B. unter falschem Namen in seinem Handy eingespeichert und alle Verläufe ständig gelöscht (und nein, ich persönlich halte nichts davon das Handy vom Partner zu stalken).

    Und jetzt benimmt er sich in letzter Zeit wie ein absolutes Arschloch, was nie seine Art war. Er sucht Streit wo es geht und provoziert auch wirklich mit Reizthemen und wird beleidigend. Er hat sie z.B. auch ohne etwas zu sagen auf einer Veranstaltung stehen gelassen und ist alleine heim gefahren. Hat sich einfach mal ein paar Tage nicht bei ihr gemeldet und sie vollkommen ignoriert, anschließend bekam sie nur die Begründung, sie würde nerven. Seinem besten Freund schreibt er, dass er sie "abschießen" wird. Und so weiter...
    Auf dieses Verhalten angesprochen sagte er anfangs, dass er einfach schlecht gelaunt wäre. Meine Freundin, die sonst eine wirklich starke Persönlichkeit ist hat das so akzeptiert, weil sie eben an ihm hängt. Tja und gestern hat er eine Beziehungspause gefordert, nix darüber, dass er nochmal reden will o.Ä.

    Ich muss ehrlich sein, ich sehe schwarz, pechrabenschwarz... Ich verstehe es absolut nicht. Aber für mich klingt es so, als ob er alles kaputt machen will und dann gehen will.

    Und sie sitzt ist jetzt in dieser beschissenen Situation der Ungewissheit. Ist es wirklich nur schlechte Laune, eine Phase oder das Ende? Soll sie ihm erst mal seine Ruhe lassen (was ihr extrem schwer fallen würde), soll sie direkt zu ihm gehen und ihm zu einem Gespräch "zwingen" (er will absolut nicht mit ihr reden), usw...

    Oh man, ich bin froh nicht selbst in der Situation zu sein, aber ich leide mit Er war nie mein Typ, ich fand ihn nie sonderlich toll, eher etwas langsam und unbeholfen (er hat Abi und studiert, also alles relativ), aber irgendwie hat es gepasst. Oder um es mal mit ihren Worten zu sagen "Ich dachte der wärs".

    Ist vielleicht etwas ungewöhnlich die Beziehungsprobleme der besten Freundin online zu diskutieren, aber dieses Thema lässt mir keine Ruhe, ich versteh sowas nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,793
    Er will nicht gehen, er will dass sie geht. Entweder ist er feige oder er findet es so netter.

    Ein Bekannter von mir hat es auch so gemacht, er fand sich dabei rücksichtsvoll.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich tippe dann eher auf feige

    Sie ist ja eigentlich auch der Typ dafür Schluss zu machen, wenn es derart schlecht läuft. Wäre ich in ihrer Situation, sie wäre sauer auf mich, wenn ich den Typen nicht abservieren würde

    Aber sie liebt ihn Und es sind halt 3 Jahre... Und sie hofft, dass er sich wieder einkriegt...
    Vielleicht sehe ich es auch einfach zu schwarz? Aber nach so Aktionen von einem Typ, der sonst immer einlenkt denke ich, er hat seine Entscheidung schon getroffen.

    Ganz toll finde ich ja die Männer, die innerlich beschließen Schluss zu machen, aber ganz normal weiter spielen, nicht reden oder gar diskutieren und dann "auf einmal" ohne Angabe von Gründen oder eine Gesprächsmöglichkeit Schluss machen. So ist das einer Freundin vor ein paar Wochen passiert, sie waren noch in Urlaub (mit allen ***uellen Aktivitäten), er hatte aber schon vor dem Urlaub einen Brief für sie geschrieben. Als sie dann heim kamen gab er ihr den Brief in dem stand, dass er sie verlasse und sie einen Tag Zeit hätte auszuziehen... Männer...
    Ich bin froh, dass sie ihn los ist, aber so ein Ende wünsche ich keinem (vor ein paar Jahren wurde ziemlich genau so mit mir Schluss gemacht).

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Warum geht sie nicht selbst, hoch erhobenen Hauptes? So etwas würde ich mir niemals bieten lassen. Ich bin immer wieder überrascht, was sich selbst die stärksten Frauen alles von ihren Männern bieten lassen, sobald Gefühle im Spiel sind. Sie soll ihm jetzt bloß nicht hinterher laufen, was sie wahrscheinlich tun wird. Reisende soll man nicht aufhalten, just my two cents ... LG, D.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Er will nicht gehen, er will dass sie geht. Entweder ist er feige oder er findet es so netter.
    Ich modifiziere: Er will gehen, ist aber zu feige, es ihr direkt zu sagen und verhält sich deswegen so wie beschrieben, weil er hofft, dass sie ihn dann in Ruhe lässt und selbst die Konsequenzen zieht.

    Da gibt es nichts zu verstehen, Mad. Und helfen kann sich deine Freundin nur selbst, indem sie sich nicht so vorführen lässt. Insbesondere, wenn er partout nicht reden will und sich so wie beschrieben verhält, zwingen kann man ihn ja nicht. Umgekehrt würde sie das ja auch nicht wollen.

    Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen - ohne den Typ.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich sehs genauso wie Lielo und eve.

    es gibt Männer, die sich nicht trennen können/wollen und sich dann so lange scheiße verhalten, bis die Frau sich trennt.
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,898
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich modifiziere: Er will gehen, ist aber zu feige, es ihr direkt zu sagen und verhält sich deswegen so wie beschrieben, weil er hofft, dass sie ihn dann in Ruhe lässt und selbst die Konsequenzen zieht.
    Ja, so sieht das auch für mich aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Warum geht sie nicht selbst, hoch erhobenen Hauptes? So etwas würde ich mir niemals bieten lassen. Ich bin immer wieder überrascht, was sich selbst die stärksten Frauen alles von ihren Männern bieten lassen, sobald Gefühle im Spiel sind. Sie soll ihm jetzt bloß nicht hinterher laufen, was sie wahrscheinlich tun wird. Reisende soll man nicht aufhalten, just my two cents ... LG, D.
    Du hast absolut recht, ohne Frage! Aber warst du schonmal in so einer, oder einer ähnlichen Situation?
    Ich habe auch immer lauthals solche Sachen von mir gegeben wenn ich sowas in meinem Freundeskreis mitbekommen habe.
    Bis ich selber in so eine Situation kam, in der mir auch völlig bewusst war, dass es absolut nichts bringt weiter zu hoffen. Ich habe selber nicht verstanden warum ich das mit mir machen lasse aber wenn man so verknallt ist dann ist es wirklich ein innerlicher Gewaltakt das zu beenden. Ich hab es im Endeffekt gemacht aber es hat ewig gedauert und es sind literweise Tränen geflossen

    Ansonsten spiegelt dieses Verhalten nur mal wieder den Eindruck, den ich in den letzten Jahren von Männern gewonnen habe. Traurig aber wahr.
    Er will nicht mehr und hat nicht genug Arsch in der Hose es ihr zu sagen. Also ekelt er sie weg.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ansonsten spiegelt dieses Verhalten nur mal wieder den Eindruck, den ich in den letzten Jahren von Männern gewonnen habe. Traurig aber wahr.
    Er will nicht mehr und hat nicht genug Arsch in der Hose es ihr zu sagen. Also ekelt er sie weg.
    Das ist kein Verhalten, das man ausschließlich Männern zurechnen kann. M.E. eine eine Frage des Charakters, die man bei beiden Geschlechtern findet.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Das stimmt sicherlich. Ich kann nur von den Erfahrungen sprechen die ich machen musste und dem Bild das daraus resultiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Versteh ich nicht
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 15:21:18
  2. Versteh einer die MÄNNER......
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 13:50:02
  3. Ich versteh das nicht...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 00:38:33
  4. Versteh einer die Männer......
    Von Hathor im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:38:02
  5. Versteh' ich nicht????
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.01, 11:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •