Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Weihnachtswünsche und -geschenke

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir nichts verschenke werde ich etwas kreatives denn das ist einzigartig und hat einen Bezug.
    Dieser ganze Kaufrausch geht mir gewaltig auf den Keks, was ich brauche kaufe ich mir das ganze Jahr über.
    Für Kinder gibt es was vom Wunschzettel und damit war es dann auch
    .
    Wir haben die Geschenkeorgie zu Weihnachten auch schon vor vielen Jahren abgeschafft. Und dadurch ist Weihnachten für mich so viel
    streßfreier und schöner. Ich kann die Zeit so viel mehr genießen. Kochen, backen, dekorieren, Weihnachtsmarkt, Eierpunsch trinken, Musik hören.
    So schön und so entspannt.

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Mein Mann und ich schenken uns auch nichts. Hauptsächlich werden meine Patenkinder beschenkt und meine Eltern. Von meinen Eltern bekomme ich auch immer etwas.
    Ich habe mal wieder gar keine materiellen Wünsche, aber es wird wohl auf ein Buch, Pulli/Shirt o.ä., Duft und was für die Wohnung hinauslaufen.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Nachdem wir innerhalb der Familie letztes Jahr nichts geschenkt haben, sind alle gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass was fehlt. Und oh Wunder, ich Vergleich zu Vorjahren (was zum Nicht-Schenken geführt hat) "ach ich weiss nicht *rumeier" gibt es konktre Wünsche. Und so stehen auf meiner Liste Hüttenschuhe , Kreolen, ein Zeitungsabo *ungewünschtabervonmiralsguteIdeeerkoren*. Ansonsten noch ein Objektiv, ein Fotodrucker, diverse Kleinigkeiten (es gibt auch noch zeitnah einen Geburtstag), ein Duft (Nachkauf).
    Auf meiner Wunschliste stehen Boots, ein Schal, Schmuck, Bücher, DVD, CD. Ich habe einen umfangreichen Wunschzettel, von dem sich jeder was rauspickt
    Und da ich ja immer sehr früh mit der Planung bin und meine "Liste" quasi steht, ist das kein bisschen stressig. Sogar Geschenkpapier und Co. habe ich schon
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,233
    Muss es denn gleich immer eine Geschenkorgie sein? Zwischen Nichts und Zuviel gibt es doch Abstufungen.

    Ich freue mich darauf, für die wenigen Menschen, die ich beschenken möchte, nette Sachen zu besorgen und zu sehen, wie sie sich drüber freuen. Ausarten tut da nichts.

    Meine Freundin kriegt mit Sicherheit Creolen (die Ohrlöcher hat sie noch nicht lange) und einen Thalia-Gutschein (der Tolino ist auch noch recht neu) und - sie kocht nicht gerne - ein Weihnachtsessen Grünkohl (von mir gekocht). Davon hat auch gleich was ihr Mann, der eine Karte für ein Konzert bekommt und ein 3er-Set Rotwein. Außerdem gibt es Kinokarten für uns drei zusammen.

    Die Patenkinder studieren und freuen sich entsprechend über Bares, das mit ein paar Kleinigkeiten sozusagen personalisiert wird. Da muss ich aber erst noch gucken, was sich Nettes findet.

    Ich selber freue mich über Musik und Lesestoff, Schwimmbad- und Kinokarten und immer wieder über Überraschungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,533
    Wir haben uns auch alle mal nichts geschenkt und das war total doof. Da in unserer Familie keine Kinder weit und breit sind, werden wir uns also selber beschenken "müssen". Geschenkpapier habe ich auch schon und dieses Jahr bekommen all meine Lieben noch selbstgemachte Bommel, die sehen aus wie Schneebälle, die in liebevoller Handarbeit von mir persönlich hergestellt wurden, auf ihre Päcken gebunden.

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Keine Geschenke finden wir auch blöd. Wir steigern uns in keinen Rausch, aber jeder in der Familie bekommt was Schönes.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich möchte noch ergänzen, dass wir uns nicht aus Überzeugung nichts schenken, sondern, weil das sonst zu teuer wird! Ich hätte so viele Ideen, könnte meinen Mann also eigentlich reich beschenken! Und wir haben das auch immer gemacht und es war schön (und keine Geschenkeorgie). Aber da der größte Teil der Familie im Dezember auch Geburtstag hat und der Junior zu Weihnachten auch was vom Christkind haben möchte, müssen wir eben zurück stecken. Aber das finde ich jetzt nicht soooo tragisch. Besser keine Geschenke als hässliche

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,927
    Wir schenken auch.
    Also den Töchtern und ihren Partnern, die mit uns zusammen feiern, und wir werden von ihnen auch beschenkt.
    Mein Mann und ich beschenken uns auch.
    Wir zelebrieren das Auspacken, erst gibt es ein gemeinsames Essen hier, sehr unkompliziert (Raclette) dann werden die Kerzen am üppig geschmückten Baum angezündet und dann wird reihum ausgepackt.

    Jeder holt sich abwechselnd eines seiner Päckchen, packt es aus und die anderen schauen zu.
    Und dann gibt es Ah und Oh und alle freuen sich mit.
    So geht das reihum, bis alle Päckchen ausgepackt sind, bei 6 Personen kann das schon mal dauern

    Wir finden das alle sehr gemütlich und vor allem kann man sich gemeinsam freuen.

    Wunschlisten gibt es keine, allerdings fragen wir schon mal heimlich den/die Partner/in ob jemand einen heimlichen Wunsch hat.


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Wir beschenken uns auch und ich freue mich imemr total drauf

    Habe zwar bisher weder eigene Wünsche noch Pläne für andere, aber ist ja auch noch früh...
    Kaufrausch gibt es hier nicht - muss doch nicht immer gleich ganz oder gar nicht sein?
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,533
    Anzeige
    Hach, ich finde Weihnachten sooo schön, so gemütlich. Am schönsten war es bei meiner Oma, dort wurde immer ein Glöckchen geläutet, wenn das Christkind endlich weg war, aber eh das Glöckchen läutete, verging eine halbe Ewigkeit, zumindest kam es mir als Kind so vor.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtswünsche
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.09, 16:14:15
  2. Vor - Weihnachtswünsche
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 23:17:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 17:30:00
  4. weihnachtswünsche
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 00:50:09
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •