Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Weihnachtswünsche und -geschenke

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Hach, ich finde Weihnachten sooo schön, so gemütlich. Am schönsten war es bei meiner Oma, dort wurde immer ein Glöckchen geläutet, wenn das Christkind endlich weg war, aber eh das Glöckchen läutete, verging eine halbe Ewigkeit, zumindest kam es mir als Kind so vor.
    Hah! So machen wir das auch immer! Wir essen erst, dann muss einer mal kurz ins Bad oder so und derjenige huscht dann ins Wohnzimmer, läutet das Glöckchen, öffnet die Terrassentür und stellt fest, dass das Christkind doch tatsächlich gerade entschwunden ist! Mal sehen, wann das auffliegt. Muss da ja immer an Heinz Becker denken!

  2. #22
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Wie schön, Struppi, habe eben noch gedacht: Ob das heute überhaupt noch so toll für die Kinder zelebriert wird?...

    Klasse, dass ihr das macht!

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Wir machen eine Art Julklapp in der Familie - zu einem bestimmten Betrag schreibt jeder ein paar Wünsche auf einen Zettel, es wird wild gezogen und dann beschenkt;-) Da freut sich jeder und man muss nur 1 Geschenk besorgen.
    Ich freue mich am allerallermeisten über etwas zu Lesen, ob ein Kochbuch oder ein Roman oder wenns etwas großzügiger ist ein Abo.
    Und am liebsten verschenke ich selbiges Oder selbst Gestricktes.

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,276
    Jetzt in einem Monat ist bei den meisten die Bescherung schon vorbei - ist mir grad so aufgefallen!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich brauche nichts und wünsche mir eigentlich auch nichts zu weihnachten. So langweilig bin ich. Der Familie werde ich wieder schöne Alben mit dem Fotos meines Kindes machen, mir braucht wirklich, wirklich niemand was zu kaufen. Audible Gutschein ist eine gute Idee, damit es eben was gibt, was mir diejenigen, die trotzdem was schenken wollen, schenken können.
    Und dabei mag ich die Feiertage sehr. Allerdings wegen der Zeit, die wir dann haben. Ich nehme so Urlaub, dass ich zwei Wochen freie habe und ich finde es super. Zeit zum lesen, Zeit Freunde zu treffen, eint zum schlafen.super Sache,
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Geschenke für meine Familie sind schon entschieden, mein Mann kümmert sich um seine Familie (jedenfalls habe ich ihm das aufgetragen..)

    Mama: Bunteabo (wie jedes Jahr )
    Papa: Bildbuch (DANKE an die Beauty, die das im Geschenkethread vorgeschlagen hat!! Mein Papa ist notorisch schwer zu beschenken und durch 3 geteilt ist der Preis auch durchaus im Rahmen)
    Bruder: ein amazon Gutschein (gewünscht)

    Mein Mann und ich schenken uns nichts Bestimmtes, er bringt mir ein paar Sachen aus dem Duty free mit, das ist aber Mitte Dez und ich kann dann nicht noch eine Woche warten
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wir schenken auch.
    Also den Töchtern und ihren Partnern, die mit uns zusammen feiern, und wir werden von ihnen auch beschenkt.
    Mein Mann und ich beschenken uns auch.
    Wir zelebrieren das Auspacken, erst gibt es ein gemeinsames Essen hier, sehr unkompliziert (Raclette) dann werden die Kerzen am üppig geschmückten Baum angezündet und dann wird reihum ausgepackt.

    Jeder holt sich abwechselnd eines seiner Päckchen, packt es aus und die anderen schauen zu.
    Und dann gibt es Ah und Oh und alle freuen sich mit.
    So geht das reihum, bis alle Päckchen ausgepackt sind, bei 6 Personen kann das schon mal dauern

    Wir finden das alle sehr gemütlich und vor allem kann man sich gemeinsam freuen.

    Wunschlisten gibt es keine, allerdings fragen wir schon mal heimlich den/die Partner/in ob jemand einen heimlichen Wunsch hat.
    Wir machen das ganz genauso. Tagsüber wird der Baum geschmückt, das Raclette vorbereitet, gemütlich gegessen (bei uns brennen dann jedoch schon die Kerzen) und wir packen genau so aus. Immer nur einer, so zieht sich der Abend sehr gemütlich hin. Allerdings schenken mein Partner und ich uns nichts in Form eines verpackten Geschenkes, wir schenken uns was gemeinsames, eine Kurzreise, ein Konzert o.ä.
    Es ist ein richtig schöner Abend und ich freue mich am meisten darüber, dass es für meine Töchter (24,27) keinen anderen Platz auf der Welt an Heiligabend gibt, als bei mir unterm Tannenbaum
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich bin Heiligabend zuerst bei meinen Eltern, ich schenke ihnen was (Mama bekommt einen Türkranz mit Äpfeln; Papa ist noch unklar) und selbst bekomme ich den TÜV im Feb. 2014 für meinen Polo erledigt - das ist praktisch und muss halt gemacht werden.
    Danach wandere ich zu meiner besten Freundin und ihrer Familie und da wird dieses Jahr auch die Familie von der Freundin ihres Sohnes sein, also full house; da bekommt meine Freundin was größeres und jeder andere sicher eine Kleinigkeit - alles andere wäre ja doof. Was, weiß ich noch nicht; ich hab schon ne Idee und ja noch 4 Wochen Zeit...
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    25.11.13
    Beiträge
    1
    Hallo miteinander,

    also wir haben vor ein paar Jahren ebenfalls aufgehört uns was zu schenken.

    Da aber mit der Zeit die Kinder etwas größer geworden sind und wir natürlich gerne das funkeln in den Augen der Zwerge sehen, haben wir uns letztes Jahr dazu entschlossen, das Schenken wieder einzuführen. Allerdings mit kleinen Regeln:
    1. maximal dürfen 25€ ausgegeben werden
    2. das Geschenk kann man mehr als 3x benutzen
    3. nichts kitschiges
    4. je nützlicher desto besser

    Klingt im ersten Moment vllt etwas verrückt, aber so kann jeder sicher sein, das nicht zuviel Geld ausgegeben wird und er nicht "irgendetwas" geschenkt bekommt.
    Da ich es mir dieses Jahr gerne ersparen möchte in überfüllten und überheizten Einkaufshäusern rumzurennen und um mich um das Beste Geschenk zu prügeln habe ich mir diesmal wieder das Internet als Helferlein dazu geholt.

    Man findet zwar recht schnell was, aber wenn es den o.g. Kriterien entsprechen muss, gestaltet sich das Ganze schon etwas schwieriger.

    Hab dann gestern durch Zufall ne etwas kleinere Seite gefunden, die ich persönlich echt schön finde.
    Übersichtlich, einfallsreich, kreativ und eig ein gutes Preis-/Leistungs Verhältnis.
    WERBUNG GELÖSCHT

    Wie der Name es schon sagt, manche Geschenke sind echt sehr originell.
    Vllt sollte ich die Seite mal als Geheimtipp an den Rest der Familie weitergeben


    Viel Spaß beim Schenken und beschenkt werden

    Gruß

    Claudiii
    Geändert von LieseLotte (25.11.13 um 11:54:48 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Claudii Beitrag anzeigen
    Vllt sollte ich die Seite mal als Geheimtipp an den Rest der Familie weitergeben
    Dabei sollte es aber auch dann bleiben ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtswünsche
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.09, 16:14:15
  2. Vor - Weihnachtswünsche
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 23:17:28
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 17:30:00
  4. weihnachtswünsche
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 00:50:09
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •