Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ein neuer Pürierstab muss her

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Ein neuer Pürierstab muss her

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin nicht so oft in diesem Teil des Forums unterwegs, da meine Küchenfähigkeiten eher bescheiden sind. Das einzige Küchengerät, das wich wirklich häufig und regelmäßig benutzt habe ist ein ausrangierter Pürierstab meiner Mutter gewesen, der auch noch raspeln und zerkleinern konnte (ich glaube es war ein Braun multiquick 3). Der ist nun leider kaputt und ich frage mich, ob ich in den Nachfolger (Braun multiquick 785) inverstieren soll. Im Netz gibt es quasi keine Erfahrungberichte dazu, was meinen denn die Küchenprofis?

    LG panda

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich hab' so einen Pürierstab von Braun, die etwas simplere Ausgabe: http://www.stabmixer.info/testberich...r-im-test.html
    Ich finde den super praktisch und habe alles auch regelmäßig im Einsatz. Wenn man öfter mal was kleinhächseln oder aufschlagen will, geht das schnell und ohne viel Arbeit.
    Es gibt noch teurere Versionen, aber für mich reicht die völlig und die Qualität ist auch gut; ich hab das Ding schon seit mind. 5 Jahren im Einsatz, ich würde auch bei dem bleiben wenn er kaputtgehen sollte.
    Bräuchtest Du die Extra-Funktionen denn, oder hast Du schon eine Küchenmaschine?
    Geändert von basementcat (24.11.13 um 18:22:14 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo,
    nein, ich habe keine andere Kuechenmaschine und suche eine, mit der ich Gemuese fuer den Salat schneiden und vielleicht Pancakesteig machen und Pesto. Was mich verunsichert sind die ganzen Rezensionen bei Amazon, die besagen,dass die Geraete rasch kaputt gehen.
    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kann den Esge (Bamix) empfehlen, der kann alles und ist grundsolide gemacht. Ich glaube den kauft man höchstens zweimal im Leben. Er hat verschiedene Messer, unter anderen kann man mit denen Sahne steif schlagen oder auch emulgieren oder aufschäumen usw.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Kann leider auch nur aus Erfahrung den Braun wie basementcat empfehlen, seit 12 Jahren in Gebrauch und immer noch top.

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Hier ist auch der Zauberstab von Esge im Einsatz, zusätzlich habe ich mir noich den Zerkleinerer und die Zauberette geholt.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich kann den Esge (Bamix) empfehlen, der kann alles und ist grundsolide gemacht. Ich glaube den kauft man höchstens zweimal im Leben.
    Er hat verschiedene Messer, unter anderen kann man mit denen Sahne steif schlagen oder auch emulgieren oder aufschäumen usw.
    Den oder keinen. Der Zauberstab ist so robust und leistungsstark, den kannst du noch deinen Enkeln vererben!

    Es gibt ihn ihn verschiedenen Leistungsstufen und Setzusammenstellungen. Schau mal bei 3,2,1.... da kann man u.U. gute Schnäppchen machen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und es ist KEINE Chinaware
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Seit Jahrzehnten nur Bamix !
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Anzeige
    Den Zauberstab finde ich nur für manche Sachen geeignet und den Zerkleinerer dazu finde ich leider mehr als schrottig
    Toll ist er, um größere Mengen Suppe oder ähnliches zu pürieren, zum superschnellen Sahne schlagen oder emulgieren.
    Weniger toll für kleine Mengen und da finde ich die Braun-Teile, die auch solche Zerkleinerer in verschiedenen Größen dabei haben, um Klassen besser.
    Ich hab beides, von Braun diesen da: http://www.amazon.de/Braun-Multiquic.../dp/B000FH8TQ0 und da find ich die beiden Zerkleinererteile echt gut.

    Für größere Mengen etc. mag ich den Zauberstab aber lieber und die Form unten ist auch wesentlich besser.

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Top Coat muss her ...
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.06.11, 20:54:14
  2. Ein neuer Backofen und ein Induktionsherd muss her
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 23:29:53
  3. Ein neuer Duft muss her
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 09:38:38
  4. OT: Haushaltswaage und Pürierstab gesucht
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 17:32:42
  5. Ein neuer Haarschnitt muss her....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 16:01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •