Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Gemeinsam mit Freunden/befreundeten Paaren in die Sauna?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Eifersüchtig wäre ich eher nicht. Aber nie im Leben würde ich mit mehreren Freunden in die Sauna! Entweder alleine, mit meinem Partner oder eine einer Freundin. Ich will die Partner von Freundinnen gar nicht nackt sehen. Nicht weil sie unansehnlich wären, ich WILL es einfach nicht. Badehose im Sommer reicht, da hat man auch mehr Abstand.
    Seh ich auch genau so.

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    ... Ihr wisst doch wie die sind ...
    Nein, weiss ich nicht und diese Haltung finde ich schlimm. Das ist genau die gleiche Denke, die den Frauen die Burka bescheert hat. "Männer sind nun mal so", "Die können sich nicht bremsen" ets. pp. Was für ein gequirlter Mist.

    Wenn Dein Freund mit einer Anderen rummachen will, dann wird er es tun, egal ob er mit ihr in der Sauna gesessen hat oder nicht. Wenn er es nicht will, dann wird er es lassen. Es wäre seine Entscheidung. Deine Entscheidung wäre dann, wie Du damit umgehst.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Meine Schamgrenze liegt offenbar woanders. Wenn ich Freunde schon im Badeanzug sehen mag (mag ich meistens nicht), dann kann ich auch mit denen in die Sauna gehen. Ich persönlich fühle mich auch komplett nackt schöner und damit sicherer als in Badekleidung, wo ich immer zuppeln muss, damit nichts einschneidet und der Po hübsch bedeckt ist. Oder aber ich mag entweder nicht genug Zeit oder Geld investieren in den Kauf optimaler Badekleidung
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Es geht doch überhaupt nicht darum, ob ihr Freund jetzt mit der Anderen rummachen will.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Es geht doch überhaupt nicht darum, ob ihr Freund jetzt mit der Anderen rummachen will.
    Sicher? Ich interpretiere das schon so, dass die Eifersucht daher kommt, dass er eine andere geil finden könnte und in der Konsequenz möglicherweise mindestens in Gedanken mit ihr rummachen wollen würde. Worauf oder wozu sollte man sonst eifersüchtig sein? Diese Schlussfolgerung ist allerdings a) falsch und b) Gedanken sind frei und er soll denken, was er will, solange er nichts macht. Allerdings kommen wir da wieder aufs mangelnde Selbstwertgefühl zurück...
    Geändert von Dawn13 (25.11.13 um 09:32:58 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Sondern?
    Dass es sie stört, dass ihr Freund weibliche Bekannte nackt gesehen hat?
    Und sie ihn?

    Ich habe es schon so verstanden, dass sie Angst hat, das könnte bei ihm das Bedürfnis wecken, mit jener bestimmten Bekannten rumzumachen.

    Aber ist ja eher egal, was genau sie befürchtet, das Problem ist wohl eher das Männerbild, das sie hat und dass sie kein Vertrauen hat, weder Selbstvertrauen noch Vertrauen in ihn noch Vertrauen in ihre Beziehung.
    Die Saunageschichte ist da bloss ein Auslöser.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Sondern?
    Dass es sie stört, dass ihr Freund weibliche Bekannte nackt gesehen hat?
    Und sie ihn?

    Ich habe es schon so verstanden, dass sie Angst hat, das könnte bei ihm das Bedürfnis wecken, mit jener bestimmten Bekannten rumzumachen.

    Aber ist ja eher egal, was genau sie befürchtet, das Problem ist wohl eher das Männerbild, das sie hat und dass sie kein Vertrauen hat, weder Selbstvertrauen noch Vertrauen in ihn noch Vertrauen in ihre Beziehung.

    Die Saunageschichte ist da bloss ein Auslöser.....
    Puuuuuuuuuuuuh, User , die man nur vom lesen kennt, so zu analysieren, finde ich heavy.
    Mangelndes Selbstvertrauen,mangelndes Vertrauen in ihn und die Beziehung..............da ist ja alles drin.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #18
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich lese nicht heraus, dass die Threaderstellerin glaubt, ihr Freund würde mit der anderen fremdgehen.

    Dass er sie geil finden könnte, ja. Aber dass sie es als ernsthaftes Risiko sieht, er würde sie betrügen kann ich nicht rauslesen.

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aber wenn man keine Angst vor Betrug hat, dann kann es einem doch völlig schnurzegal sein, ob er jetzt andere anziehend findet Man muss ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, nur weil man einen Partner hat. Für mich geht die Angst vor Betrug mit dem Konkurrenzdenken fast immer Hand-in-Hand...

    Und Klara, sie schreibt ja selber, dass sie diese andere zum einen nicht wirklich mag und diese zudem "kein Gramm Fett habe, während sie selber 5kg weniger vertragen könnte". Daraus lese ich durchaus mangelndes Selbstvertrauen und habe das darum ja auch im ersten Beitrag schon angesprochen.
    Geändert von Dawn13 (25.11.13 um 13:50:21 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man keine Angst vor Betrug hat, dann kann es einem doch völlig schnurzegal sein, ob er jetzt andere anziehend findet Man muss ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, nur weil man einen Partner hat. Für mich geht die Angst vor Betrug mit dem Konkurrenzdenken fast immer Hand-in-Hand...

    Und eve, sie schreibt ja selber, dass sie diese andere zum einen nicht wirklich mag und diese zudem "kein Gramm Fett habe, während sie selber 5kg weniger vertragen könnte". Daraus lese ich durchaus mangelndes Selbstvertrauen und habe das darum ja auch im ersten Beitrag schon angesprochen.
    Genau so lese ich das auch.

    Ich persönlich würde auch nicht mit Freunden in die Sauna gehen, hätte aber kein Problem wenn mein Mann das machen würde.

    Schnurpsel, es sei dir von der Partnerin eines eifersüchtigen Mannes gesagt: es nervt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 28.09.15, 19:23:46
  2. Größenunterschied bei Paaren!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 10:09:57
  3. Was habe ich mit Johannes Rau gemeinsam ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 09:56:20
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:28:30
  5. Gemeinsam abnehmen - Freiwillige vor...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 22:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •