Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Gemeinsam mit Freunden/befreundeten Paaren in die Sauna?

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man keine Angst vor Betrug hat, dann kann es einem doch völlig schnurzegal sein, ob er jetzt andere anziehend findet Man muss ja nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen, nur weil man einen Partner hat. Für mich geht die Angst vor Betrug mit dem Konkurrenzdenken fast immer Hand-in-Hand...

    Und eve, sie schreibt ja selber, dass sie diese andere zum einen nicht wirklich mag und diese zudem "kein Gramm Fett habe, während sie selber 5kg weniger vertragen könnte". Daraus lese ich durchaus mangelndes Selbstvertrauen und habe das darum ja auch im ersten Beitrag schon angesprochen.
    ich finde die Erwähnung solcher Möglichkeiten auch völlig in Ordnung und okay, das zu erwähnen.

    zum Thema:

    kommt auf die Beziehung an, wenn man schon sehr viel zusammen gemacht hat und sich alle sehr kumpelhaft empfinden, so in der Art, fände ich nichts dabei. Sobald sich jemand unwohl fühlt, muss man selber wissen, könnte viele Gründe haben, würde ich das ablehnen. Ich finde auch, es reicht zu sagen: ich möchte das nicht.

    Die meisten fänden es auch nicht okay, seinen Chef dort zu sehen und da hat man auch nicht unbedingt gleich ***uelle Gründe. Nackt sein ist halt ein verletzliches Gefühl, es wird auch auf der Bühne als Synonym für Schutzlosigkeit benutzt, wer das nicht will, braucht das nicht zu machen. Und wenn man sich selber in seiner Haut oder mit paar Pfunden zuviel oder zu wenig oder Hängebusen und was weiß ich nicht wohl fühlt vor Menschen, vor denen man sich sonst auch nicht ausziehen würde, braucht man das nicht zu begründen, finde ich. Vielleicht hat man traumatische Kommentare in der Vergangenheit gehabt, die man nicht vergessen kann oder man kann jemanden eh nicht besonders leiden, ist doch egal: ich würde es dann nicht machen.

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir ist das total egal, ich gehe gerne in die Sauna und wer dabei ist, ist halt dabei. Aber auf die Idee, dass mein Mann dabei andere Frauen anschaut, bin ich noch nie gekommen, beziehungsweise stört mich das auch gar nicht, ich sehe dabei doch auch andere Männer?

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Puuuuuuuuuuuuh, User , die man nur vom lesen kennt, so zu analysieren, finde ich heavy.
    Mangelndes Selbstvertrauen,mangelndes Vertrauen in ihn und die Beziehung..............da ist ja alles drin. (Smiley weg, sorry)
    Nun, sie liefert selbst genügend Anhaltspunkte für diese 'Analyse'.

    Mangelndes Selbstvertrauen:

    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wollte mal fragen wie ihr zu dem Thema steht. Bei mir ist das so, dass ich grade zur jetzigen Jahreszeit gern ab und an in de Sauna gehe. Zusammen mit meinem Freund und sonst nur Fremden. Aber mit seinen Kumpels oder so würde ich das nie machen. Nun, er ist da anders. Solang er mit seinen Kumpels in die Sauna geht kann ich damit auch leben, aber wenn da dann noch deren Freundinnen/Frauen dabei sind....

    Konkret heute wieder: wir wollten mit nem befreundeten paar heute Squash spielen, danach gehen die dann immer in die Sauna. Ich natürlich nicht und warte dann. Heute war ich aber nicht dabei, stattdessen noch ein andrer bekannter. Danach sind sie alle natürlich in die Sauna gegangen und mir geht's schlecht deswegen. Ich bin übertrieben eifersüchtig oder? natürlich nicht, weil er mit den Kumpels in der Sauna war, sondern auch dieses Mädel mit war, also die Freundin von dem einen( muss dazu sagen ich schwimme eh nicht so mit der auf einen Wellenlänge und wohingegen ich 5 kg abnehmen könnte, ist an ihr kein Gramm fett...das macht die Sache also nicht besser).

    bestimmt reagiere ich total lächerlich....
    Seltsames Männerbild und mangelndes Vertrauen in ihn und in die Beziehung:

    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Dawn sicher ist da was dran an dem was du schreibst. Nen Drama oder ne Szene gab es nicht, war nur etwas angefressen und hab ihm gesagt, dass es mich stört. Sein Kommentar dazu war nur, dass er das aber schon immer gemacht hat...tja

    ich glaube allerdings schon, dass es für Männer einen Unterschied macht ob sie eine Frau im Bikini oder splitterfasernackt sehen. Ihr wisst doch wie die sind wo uns Frauen ein erotikfilm wuschig macht oder machen kann, ziehen Kerle sich wohl eher direkt nen ***** rein...




    Zudem kommen andere Beauties ja zu sehr ähnlichen Folgerungen wie ich:
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen.

    Aber wenn mein Freund da jetzt mit seinen Kumpels und deren Freundinnen in die Sauna würde, ich glaube nicht, dass mich das stören würde. Freundentänze würde ich vielleicht nicht machen, ich wäre da wohl einfach indifferent. Grund für ein Eifersuchtsdrama wäre es aber sicherlich nicht

    Ob dein Freund die jetzt im Bikini oder nackt sieht, ist jetzt auch nicht mehr so ein grosser Unterschied und das Problem ist wohl eher, dass du mit dir nicht zufrieden bist und sie zudem nicht sonderlich magst, das ist aber dein Problem und nicht seins Gegebenenfalls kannst du ihm ja ruhig und anständig sagen, dass du dich da etwas unwohl fühlst.

    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Nein, weiss ich nicht und diese Haltung finde ich schlimm. Das ist genau die gleiche Denke, die den Frauen die Burka bescheert hat. "Männer sind nun mal so", "Die können sich nicht bremsen" ets. pp. Was für ein gequirlter Mist.

    Wenn Dein Freund mit einer Anderen rummachen will, dann wird er es tun, egal ob er mit ihr in der Sauna gesessen hat oder nicht. Wenn er es nicht will, dann wird er es lassen. Es wäre seine Entscheidung. Deine Entscheidung wäre dann, wie Du damit umgehst.
    Edit: Dass Schnurpsel nicht mit den Kumpels in die Sauna will finde absolut verständlich, würde mir genau so gehen.
    Dass sie es aber nicht mag, wenn er trotzdem mit den Kolleg/innen sauniert steht auf einem anderen Blatt, finde ich (siehe oben).
    Geändert von Tommasina (25.11.13 um 11:45:43 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Auch wenns viele hier nicht wahrhaben wollen: Männer interessieren sich für (andere) nackte Frauen. Das ist halt einfach so. Das heißt nicht automatisch, dass sie jede sofort flachlegen wollen, aber ein gewisses Interesse an der Optik ist einfach vorhanden.... Mich freuts auch nicht aber hilft ja nix

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Aber das würde ja heissen, dass der Partner niemals ohne mich in die Sauna gehen darf, sich keine Filme ansehen darf, in denen nackte Haut vorkommt, keine Werbung mit nacktem Busen angucken soll usw.

    Ich sehe das Problem wirklich nicht bei einem harmlosen Saunabesuch mit Kollegen und Kolleginnen.
    Ist das wirklich Grund zu begründeter Eifersucht?!


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #26
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ach tommasina,
    ist nett das du alles zitierst, aber nur weil andere zur gleichen oder ähnlichen Meinung kommen wie Du, kann ich die meinige doch auch äussern.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Auch wenns viele hier nicht wahrhaben wollen: Männer interessieren sich für (andere) nackte Frauen. Das ist halt einfach so. Das heißt nicht automatisch, dass sie jede sofort flachlegen wollen, aber ein gewisses Interesse an der Optik ist einfach vorhanden.... Mich freuts auch nicht aber hilft ja nix
    Wenn ich mal in die Sauna gehe, (was aber selten vorkommt, da ich die Hitze nichts so mag, und mich nicht gerne nackig zeige), gucke ich mir auch andere Männer und Frauen an.
    Und wenn mal ein Mann dabei ist, der tatsächlich eine bessere Figur als mein Mann hat, denke ich nicht daran ihn zu verlassen.

    Aber vielleicht ist ja der Freund mit der Figur der Threaderstellerin nicht zufrieden und sie ist deswegen verunsichert ?

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Mir ist das total egal, ich gehe gerne in die Sauna und wer dabei ist, ist halt dabei. Aber auf die Idee, dass mein Mann dabei andere Frauen anschaut, bin ich noch nie gekommen, beziehungsweise stört mich das auch gar nicht, ich sehe dabei doch auch andere Männer?
    Und selbst wenn dabei das Kopfkino anspringt... na und? Aber die meisten Männer werden das aus ersichtlichen Gründen eher im Rahmen halten.

    Und wenn als Ergebnis dabei herauskommt, dass man vielleicht mal wieder mehr für seinen Körper tun könnte, ist das doch auch nicht schlecht.

    Wobei Männern, wenn sie einmal angeregt sind, eventuelle Makel ihrer Partnerin übersehen, es stört eher, wenn sie nicht fit oder agil genug zum mitmachen ist...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    @ klara

    ich verstehe deine aber in dem Fall auch nicht, ich kenne auch hier alle nur vom Schreiben und trotzdem sollten doch solche Gedanken der Analsye möglich sein. Genau das ist es doch, was das so wertvoll macht, wir können unbeeinflusst von persönlichen Gefühlen den Personen gegenüber uns aus den Fakten zu Situation und Person machen. Mich selber interessieren diese Gedanken der anderen in erster Linie, dieses "auf den Grund gehen wollen". Ob es das trifft oder nicht, kann doch auch die Threaderstellerin für sich entscheiden. Was daran fandest du denn heavy, fandest du es herablassend oder generell nicht angebracht, sich solche Gedanken zu machen? Mich irritiert dein Posting sehr. Kannst es mal erklären?

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ach tommasina,
    ist nett das du alles zitierst, aber nur weil andere zur gleichen oder ähnlichen Meinung kommen wie Du, kann ich die meinige doch auch äussern.
    Klar kannst du das.
    Ich finde es nur immer seltsam, für eine Äusserung mit einem und puuuuuhhhhh und 'heavy' bedacht zu werden, wenn andere das genau gleiche auch gesagt haben.
    Aber wundern darf ich mich ja, ist ja nicht verboten.....

    Edit: Danke Iridia, genau diese Frage stelle ich mir auch.....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 28.09.15, 19:23:46
  2. Größenunterschied bei Paaren!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 10:09:57
  3. Was habe ich mit Johannes Rau gemeinsam ?
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 09:56:20
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 21:28:30
  5. Gemeinsam abnehmen - Freiwillige vor...
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 22:55:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •