Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Verbringt noch jemand Weihnachten alleine? Familienfremde bei der Feier?

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Letztes Jahr habe ich Heiligabend in dem Kinderheim gefeiert, wo ich früher gearbeitet habe.
    Das war richtig schön, und ich habe sogar Blockflöte gespielt.
    Denn meine Eltern fahren zu meiner Schwester nach Niederbayern, und ich möchte an den Weihnachtstagen Ruhe haben und keine stressige Reise unternehmen.
    Ist zwar schade, so ganz ohne Familie, aber mit den Kindern ist das schön, die haben ja auch keine Familie. Und es ist richtig weihnachtlich, mit christlichem Bezug (ist eine katholische Einrichtung). Es ist genau so herzerwärmend wie ich mir Weihnachten eigentlich vorstelle.
    Ich werde mich dieses Jahr wieder am Weihnachtsbasar beteiligen, habe dafür das ganze Jahr über Mützen gestrickt. Dann werde ich fragen, ob ich zur Weihnachtsfeier wieder dabei sein darf, die sind immer froh, wenn noch jemand dabei ist, der an Heiligabend mithilft.
    Am 2. Weihnachtsfeiertag gehe ich mit Herrn D. und meinem Vater essen.

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Anzeige
    Ein paar Jahre haben wir den Heiligabend immer mit Freunden verbracht und wenn ich Heiligabend zu Hause bin, dann gilt, dass jeder mitfeiern kann. Ich mag das gern mit Freunden zu feiern. Aber zur Zeit sind alle unserer Freunde mit Familie beschäftigt oder fahren zu Weihnachten weg. Jedes zweite Jahr fahren wir zu meinen Schwiegereltern, das ist dann eher traditionell Familie.

    In meiner Studizeit wenn ich Single war, hatte ich keine Familie mit der ich hätte feiern können. Ein Jahr hat mich dann eine Mitstudentin zu ihrer Familie eingeladen, wir waren zu der Zeit gut befreundet und ich habe mich sehr über die Einladung gefreut, schon kleine Geschenke besorgt. Ein paar Tage vorhher hat sie dann abgesagt, es hat ihrer Familie dann wohl doch nicht gepasst. Das hat mich sehr gekränkt. Meine heute beste Freundin und ihre Eltern haben mich dann aufgenommen und es war ein wunderschöner Abend. Danach war für mich immer klar, dass niemand in meinem Umfeld jemals Weihnachten allein feiern muss.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. wie verbringt ihr weihnachten?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 15:12:55
  2. Düfte zum Tausch (noch vor Weihnachten)
    Von rush im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 14:42:13
  3. Ist bei euch heute noch Weihnachten?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 17:02:49
  4. Weihnachten noch was besonderes?
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 17:12:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 16:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •