Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Deutscher Publizist Hamed Abdel-Samad in Ägypten entführt

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Deutscher Publizist Hamed Abdel-Samad in Ägypten entführt

    Anzeige
    hallo,

    ich lese es grade in den News:

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ng-abdel-samad

    Einer der versucht die Verkrustungen des politischen Islams aufzubrechen und dafür Morddrohungen ausgesetzt ist.

    Ich hoffe er kommt gesund und wohlbehalten zurück

    edit: Vielleicht kennt ihn die eine oder andere auch aus der Dokumentation: 'Entweder Broder - Die Deutschlandsafari'
    Geändert von Coccinelle (25.11.13 um 10:25:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich lese ihn sehr gerne - er hat auch noch andere Sachen publiziert und setzte sich sehr für die Demokratiebewegung in Ägypten ein. Seine Reise mit Broder durch Deutschland fand ich klasse!
    Er hat schon vor einiger Zeit befürchtet, dass ihn die Islamisten im Visier haben. Ich fand das damals noch übertrieben weil er ja (soweit ich weiß) hauptsächlich in D publiziert und er zudem ja deutscher Staatsbürger ist ...
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich verstehe auch nicht, weshalb er ohne Leibwächter unterwegs war.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Na, dafür wird er wohl nicht genug verdienen um sich eigene Leibwächter leisten zu können.
    Was ich nicht verstehe ist, dass er überhaupt nach Ägypten gereist ist. Mit radikalen Islamisten, denen dein Weltbild nicht passt, ist nicht zu spaßen. Das hätte er eigentlich wissen müssen.

    hier der Link zur Petition bei change.org
    http://www.change.org/de/Petitionen/...ad-zu-befreien
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Na, dafür wird er wohl nicht genug verdienen um sich eigene Leibwächter leisten zu können.
    Was ich nicht verstehe ist, dass er überhaupt nach Ägypten gereist ist. Mit radikalen Islamisten, denen dein Weltbild nicht passt, ist nicht zu spaßen. Das hätte er eigentlich wissen müssen.
    Leibwächter sind ihm wohl gestellt worden
    Zwar sei Abdel-Samad vom ägyptischen Innenministerium ein Leibwächter zugewiesen worden, nachdem die deutsche Botschaft aufgrund mehrerer Morddrohungen durch militante Islamisten danach verlangt hatte. Doch Abdel-Samad habe, so der Bruder, "einen besonderen Termin" gehabt, weshalb ihn keine Leibwächter eskortiert hätten.
    Quelle
    Der 'besondere Termin' wird wohl auch ein Grund für seine Reise gewesen sein. Ich finde es allerdings, besonders in der Kombination, sehr leichtsinnig dort in seiner Position allein unterwegs zu sein. Hoffentlich geht das gut aus

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich lese ihn sehr gerne - er hat auch noch andere Sachen publiziert und setzte sich sehr für die Demokratiebewegung in Ägypten ein. Seine Reise mit Broder durch Deutschland fand ich klasse!
    Er hat schon vor einiger Zeit befürchtet, dass ihn die Islamisten im Visier haben. Ich fand das damals noch übertrieben weil er ja (soweit ich weiß) hauptsächlich in D publiziert und er zudem ja deutscher Staatsbürger ist ...
    Das waren auch meine ersten Gedanken.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Beiträge
    11
    et voila, sein Buch ist unter top 5 der Aufsteiger des Tages auf amazon.de, Verkaufsrang: 308 (war 62.034)...

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    et voila, sein Buch ist unter top 5 der Aufsteiger des Tages auf amazon.de, Verkaufsrang: 308 (war 62.034)...
    Dein Posting in diesem Zusammenhang ist menschenverachtend. Ohne weitere Worte ...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Die Mitteilung an sich finde ich eher nicht menschenverachtend, aber das Verhalten der Konsumenten ist es.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Er ist wieder da.

Ähnliche Themen

  1. Freundin von Oona wurde beinahe entführt
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 21:13:47
  2. Katze entführt
    Von Rosi im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 11:30:31
  3. Deutscher Rap
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 17:44:16
  4. deutscher Rap
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 13:28:16
  5. Deutscher Fernsehpreis
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 18:23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •