Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
Die Audioversion ihrer Aussage gibt ein anderes Bild als was in den Medien herüberkommt. Sie wirkt klar und bestimmt.
Sie berichtet wie sie gegen ihren Willen auf Lithium gesetzt wurde, das sie benebelt machte und nicht klar denken lies. Sie fordert das ihre Therapiesitzungen in ihrem Haus stattfinden weil sie die Paparazzi, die nach ihren Sitzungen auf sie warten, verachtet.
Genau so empfand ich es auch. Natürlich kann sie bei Ihrer Erkrankung solche und solche Phasen haben, aber ich habe doch große Zweifel daran, daß sie imstande gewesen wäre, noch diverse Alben heraus zu bringen und Konzerte zu geben, wenn sie tatsächlich so krank ist, dass sie entmündigt werden muss. Meiner Erfahrung nach sind psychisch kranke Menschen, die zwangseingewiesen werden, nicht in der Lage, diesem Druck über längere Zeit stand zu halten. Ich muss allerdings dazu sagen, daß meine Erfahrung sich auf einige wenige Menschen in meinem Umfeld beschränkt und diese waren und sind leider nicht in der Lage, dem Druck der "Arbeitswelt" stand zu halten. Dann folgt in aller Regel die nächste Erkrankungsphase/-schub. Auch finde ich die gesamten Umstände, unter denen sie damals entmündigt wurde, sehr fragwürdig. Sie war gerade von ihrem Mann geschieden, hatte zwei Kleinkinder und ich glaube, auch bei noch so viel Geld, kann das jemanden so stark treffen, daß er/sie den Bezug zur Realität verliert und "austickt". Hinzu kommt, daß sie von klein auf an mit ihrer Karriere beschäftigt war.