Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kreditkarte geknackt, jetzt ist es mir auch passiert

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Kreditkarte geknackt, jetzt ist es mir auch passiert

    Anzeige
    Vorhin, ich war noch im Büro, rief meine Bank an. Visa hätte um Überprüfung und ggf. Freigabe einiger verdächtiger Vorgänge gebeten. Innerhalb von 2 Stunden wurde meine Karte mit 15 Posten aus 7 verschiedenen Ländern belastet. Insgesamt ca. 800 EUR. Alles keine grossen Beträge aber insgesamt schon ordentlich.

    Ich bin dann direkt zur Bank, habe die Karte sperren lassen und danach bin ich zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Keinen Schimmer wann die Daten der Karte abgegriffen worden sin, im Netz benutze ich meistens eine andere Karte aber die Visa habe ich auch schon verwendet. Letzten Dienstag wollte ich beim Tanken mit EC Karte bezahlen und bekam daraufhin eine kryptische Meldung aus dem Gerät "keine Zahlkarte", darauf habe ich dann die KK genommen. Das war das letzte Mal vor den betrügerischen Abbuchungen, dass die die KK eingesetzt habe.

    Nun ist die Karte gesperrt und ich bekomme eine neue Karte und um die mißbräuchlichen Abbuchungen kümmert sich die Kreditkartenfirma.

    Ähnliche Erfahrungen?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ja, ist mir auch schon passiert.
    hier gibts auch einige Threads dazu.

    ich war damals in Urlaub unterwegs, als meine KK gesperrt wurde, war ziemlich blöd und unangenehm.
    bei mir waren es um die 2000 EUR von allen möglichen Shops.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mh, meine Bank hätte von sich aus nicht gesperrt, das finde ich doch erschreckend. Ich musste erst vorbeikommen und das Sperrformular unterschreiben. Was wenn ich unterwegs gewesen wäre? Ich frage morgen mal meinen Bankberater danach.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich war damals etwas zwiegespalten. einerseits natürlich dankbar, dass sie es sofort gemerkt haben, aber andererseits habe ich eben auch gemerkt, wie "gläsern" ich bin, wenn die Bank mein Shoppingverhalten kennt.

    war aber ein blödes Gefühl, wenn einem das unterwegs passiert und man im Laden steht und nicht bezahlen kann.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Yep, ich fände das ziemlich fies irgendwo am A* der Heide zu stehen und meine Hotelrechnung nicht bezahlen zu können. Ist doch nicht so doof, verschiedene Karten dabeizuhaben. Das mit dem gläsern sein ist ja nichts persönliches, da gibt es Programme mit Mustererkennung auf kritische Vorgänge. Wenn auf einer Karte auf einmal Vorgänge aus x-verschiedenen Ländern innerhalb kürzester Zeit laufen, dann muss ja etwas faul sein. Wir mussten in der Türkei beim Schneider auch schon mal den Ausweis vorlegen, da kam mit dem Zahlvorgang ein Anruf der Kreditkartenfirma da das das erste Mal war, dass wir die Karte dort eingesetzt haben. Wenn ich in exotische Länder fahre, dann rufe ich auch mal vorher bei der Bank und bei der Kreditkartenfirma an und frage ob die das aufnehmen wollen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ist mir mit der VISA- Card ein paar Monate nach meinem USA- Urlaub auch passiert.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Hat den Schaden dann bei Euch die Versicherung übernommen oder seid ihr darauf sitzen geblieben?

    Ich bin mit meiner Kreditkarte online ja auch viel vorsichtiger geworden, aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden. Besonders wenn man was im Ausland bestellt. Bei iTunes z. B. nutze ich nur noch die Guthabenkarten und habe meine Kreditkartennummer rausgenommen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Bei mir hat das damals das Kreditkartenunternehmen übernommen (waren um die 800 EUR), allerdings musste ich zuvor eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Kosten sind mir Gott sei Dank keine entstanden.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das damals das Kreditkartenunternehmen übernommen (waren um die 800 EUR), allerdings musste ich zuvor eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Kosten sind mir Gott sei Dank keine entstanden.
    war bei mir auch so. waren um die 2000 (oder 3000 ???) EUR
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Bei mir waren es nur 150 Dollar. Die DKB hat mich relativ fix benachrichtigt und ich musste nur ein Formular unterschreiben. Zum Glück haben die sich um alles weitere gekümmert.

Ähnliche Themen

  1. Nun ist es mir auch passiert - meine Kreditkarte...
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 21:24:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 16:07:58
  3. Was bitte ist denn jetzt schon wieder mit Montale passiert?
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:38:23
  4. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 13:41:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 10:48:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •