Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie sieht Euer Flur aus?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Wie sieht Euer Flur aus?

    Anzeige
    Hallo

    ich würde mich wahnsinnig über Inspiration und Ideen für eine wohnliche Gestaltung von Flur- und Eingangsbereich freuen.
    Vielleicht hat ja noch jemand das "große" Glück , über einen dem Flur angegliederten Essbereich zu verfügen.

    Wir haben keine Ausweichmöglichkeit und müssen Schuhe und Jacken im Flur unterbringen. Dazu kommt der tolle Schnitt, der fast keine freie Wandstellfläche hergibt. Da man mit dem Esstisch quasi fast "im" Flur sitzt, muss der Bereich für mich unbedingt ein echter Teil der Wohnung werden. Zum Glück stehe ich eh nicht auf die klassische Garderobenlösung. Dumm nur, dass der Kram trotzdem irgendwie untergebracht werden muss. Und ob ich beim Dinner auf die Seite eines Pax-Schrankes gucken will, weiß ich auch noch nicht so wirklich.

    Daher meine Frage: wie sieht Euer Flur/Eingang/Garderobe aus? Ich freue mich über jede Idee. Bei Zimmerschau und Konsorten bin ich nämlich nicht wirklich fündig geworden.
    Geändert von Milla (25.11.13 um 23:02:08 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Miniflur in weinrot seidenglänzend gestrichen, mit Spiegelkacheln und Keith Haring - Bildern. Das war's.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Ich habe GsD keinen Flur bzw. Eingangsbereich in dem man auch Essen muss (obwohl eine Freundin von mir das echt cool gelöst hat, aber für mich wäre es nichts)...

    Mein Highlight, was ich weiterempfehlen kann, ist allerdings ein Spiegel mit integriertem Schuhschrank. Darum beneiden mich alle meine Freundinnen. Er packt zwar nur einen Teil der Sammlung, aber immerhin

    Mein Modell gibt es leider nicht mehr, aber sowas in der Richtung ist es http://shop.pro-discount24.de/images...es/14821_0.jpg
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich habe GsD keinen Flur bzw. Eingangsbereich in dem man auch Essen muss (obwohl eine Freundin von mir das echt cool gelöst hat, aber für mich wäre es nichts)...
    Na toll. Ich finde es auch nicht wirklich prima.
    Magst Du vielleicht ein bisschen beschreiben, wie Deine Freundin es gelöst hat?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich würde mich wahnsinnig über Inspiration und Ideen für eine wohnliche Gestaltung von Flur- und Eingangsbereich freuen.
    Vielleicht hat ja noch jemand das "große" Glück , über einen dem Flur angegliederten Essbereich zu verfügen.

    Wir haben keine Ausweichmöglichkeit und müssen Schuhe und Jacken im Flur unterbringen. Dazu kommt der tolle Schnitt, der fast keine freie Wandstellfläche hergibt. Da man mit dem Esstisch quasi fast "im" Flur sitzt, muss der Bereich für mich unbedingt ein echter Teil der Wohnung werden. Zum Glück stehe ich eh nicht auf die klassische Garderobenlösung. Dumm nur, dass der Kram trotzdem irgendwie untergebracht werden muss. Und ob ich beim Dinner auf die Seite eines Pax-Schrankes gucken will, weiß ich auch noch nicht so wirklich.

    Daher meine Frage: wie sieht Euer Flur/Eingang/Garerobe aus? Ich freue mich über jede Idee. Bei Zimmerschau und Konsorten bin ich nämlich nicht wirklich fündig geworden.
    Hast du kein Bild, das zeigt, wie dein Flur/Esszimmer etwa geschnitten ist, damit man sic h das besser vorstellen kann?
    Oder wenigstens Längenangaben, damit man weiss, wie gross das Ganze etwa ist?

    Ich kann es mir so ohne weitere Angaben sehr schlecht vorstellen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Nein ich habe leider kein Bild. Es ist ein typischer, deutscher 70er/80er Jahre Wohnungs- bzw. Flurzuschnitt. nach hinten etwas länglich, vorne eine etwas breiterer Eingangsbereich. Alle Zimmer gehen mit dunklen Holztüren davon ab. Direkt neben dem Eingangsbereich ist, quasi in Verlängerung, ein offenes Esszimmer angegliedert. Allerdings ist der Wanddurchbruch nicht so riesig, dass man mit einem Regal als Raumteiler arbeiten könnte, um das klassische "Schuhbänckchen" nicht sehen zu müssen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Vielleicht solltest du das klassische Schuhbänkchen abschaffen.

    Braucht ihr da wirklich etwas zum Sitzen (das Bänkchen) oder eher etwas für Schuhe? Statt einer Bank wäre vielleicht ein kleiner Sessel mit Beistelltisch geeignet oder, wenn es für die Schuhe ist, ein vernünftiger Schrank, der nicht nach Schuhbänkchen, sondern wohnlich aussieht.
    Jacken könnten vielleicht hinter einer doppelten Wand, also eine Holzwand vor die tatsächliche Wand gesetzt, verschwinden. Für Handschuhe, Taschen usw. vielleicht ein oder zwei dekorative Körbe aufstellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du das klassische Schuhbänkchen abschaffen.
    Ach was...

    Wir haben doch noch gar keine Möbel für den Flur. Deswegen suche ich ja nach Inspiration. Ich bin nicht völlig ideenlos und habe einen Plan B. Aber ich hätte lieber einen noch viel besseren Plan A.
    Geändert von Milla (25.11.13 um 23:30:04 Uhr)
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Na dann, wenn du selber Ideen hast!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na dann, wenn du selber Ideen hast!
    Was dann? Dann darf man hier keine Frage mehr stellen oder wie?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Wie sieht Euer Teint aus?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 22:34:16
  2. Und- wie sieht euer X-Mas MU jetzt aus?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 08:29:15
  3. Wie sieht Euer Tag aus bzw. wie fängt er an
    Von Exuser14 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 12:48:28
  4. Wie sieht euer Schuhregal aus??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 13:57:32
  5. Samstag- wie sieht euer Tag aus?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 16:52:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •