Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Brauche eine Einschätzung...bezüglich Mann oder vielleicht einfach nur Mensch?

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es kam halt so rüber, als ob er mich nur sehen wollte, wenn ich mit ihm ins Bett gehe, nicht um Zeit mit mir zu verbringen und das hat mich wütend gemacht weil ich nur für ihn da sein wollte, als Freundin.
    Der Satz bleibt bei mir hängen. Du siehst es also als Machtkampf von seiner Seite, bei dem du nur Mittel zum Zweck bist, hab ich das richtig verstanden?
    Du sagst, du willst für ihn als Freundin da sein, das ist doch aber schwer, wenn man selber verliebt ist. Was mich irritiert ist, dass du offenbar kein Interesse am *** hast, also nur, falls es Zukunft hat, oder?
    Kann es sein, dass ihr, selbst wenn alles so liefe, wie du es dir vorstellst, er immer noch viel mehr Interesse am *** hat als du? Dass ihr da gar nicht harmonieren würdet und du immer das Gefühl hättest, dass er "nur" *** will?

    Eine Freundschaft mit einem, bei dem man selber das Gefühl hat, es ginge nur um Machtfragen stehen unter keinem guten Stern.
    Kann es sein, dass er nur den Schauplatz gewechselt hat?

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nein, wie ein Machtkampf fühlt es sich nicht an.
    Es war eher verletztend und hat mich wütend gemacht, dass das Angebot zur Hilfe oder für ihn da zu sein unterschwllig an diese "Bedingung" geknüft ist und mMn so mit Füßen getreten wurde. Vielleicht kann er im Moment auch nicht anders. Ich weiss es nicht.
    Das Gefühl der Verliebtheit ist kaum noch da. Ich mag ihn sehr aber ich habe das hinter mir gelassen. Das geht ja schon ziemlich lange alles und ich hab es ganz gut verarbeitet und vor Allem akzeptiert und realisiert, dass ich bezihungstechnisch einfach keine Chance habe.
    Ich frage mich einfach nur, ob mein Verhalten gestern angemessen und richtig war.
    Er hat sich mir das erste Mal zum Mindest ansatzweise geöffnet, mir gesagt das ihm genau das so schwer fällt und ihm jedesmal wenn er das gemacht hat weh getan wurde. Und genau dann reagiere ich so arschig

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wieder ein sehr persönliches Thema und ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Muss aber, um meine Situation verständlich zu machen, etwas ausholen.
    Vor einigen Monaten hab ich ihn kennengelernt. Weil ich wusste, dass er keine Beziehung wollte hatten wir dann lange sowas wie eine Affäre, haben und regelmässig getroffen. Irgendwann hab ich mich (natürlich) verknallt. Ihm das gesagt, er sagte er könne das grad nicht und so hab ich um eine Kontaktpause gebeten. Nach einiger Zeit hat er sich wieder gemeldet. Mir ging es besser und ich hab mich wieder darauf eingelassen und mir ging es erstmal gut damit aber die Verliebtheit kam natürlich doppelt und dreifach zurück. Ich sagte ihm, dass ich das nicht mehr kann. Mir ging es wirklich miserabel und ich habe viel geweint. Ich musste aber nochmal zu ihm weil ich was vergessen hatte. Ich hab nur geheult als ich da war und er hat toll reagiert, hat mich einfach im Arm gehalten bis ich gegangen bin. Ich bat darum, mich in Ruhe zu lassen. Das tat er auch eine gewisse Zeit aber dann meldete er sich wieder. Erst war ich sauer, dass er meine Bitte nicht respektiert hatte aber ich war so gut wie drüber weg und hätte es schade gefunden ihn zu "verlieren" weil ich ihn menschlich immernoch mochte.
    Wir hatten lockeren Kontakt über WhatsApp und wollten nochmal in Ruhe darüber reden. Das zog sich aber ewig hin und dann sagte er mir, dass er ein absolutes Tief hätte Momentan und es ihm nicht gut geht. Ich sagte, dass ich da wäre wenn er mich braucht und ob ich vorbei kommen und ihn ein bisschen ablenken soll.
    Er meinte, dass er dann bestimmt wieder mit mir ins Bett will. Ich sagte dann, dass ich das nicht zulassen würde. Die Diskussion ging ein bisschen hin und her bis ich fragte, ob er das zur Bedingung machen würde wenn ich zu ihm komme. Er stritt das ab und so hatten wir einen gemütlichen Nachmittag mit Wein und nem Film. Natürlich versuchte er "was" aber ich liess mich nicht drauf ein.
    Sonntag das Selbe Spiel. Er sagte wieder es geht ihm beschissen und ich fragte ob ich vorbei kommen soll. Wieder das Selbe Thema: ***.
    Ich schreibe jetzt mal ganz spontan, habe die anderen Kommentare nicht gelesen, aber an dieser Stelle war mein Gedanke: Warum tust Du Dir das an?

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich war dann so sauer irgendwann. Und habe das auch deutlich gemacht. gestern war ich dann wieder da weil ich was abholen musste. Und sagte ihm, dass es nichts bringt, egal auf welcher Ebene, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht an mir als Mensch interessiert ist. Er sagte das wäre nicht so aber ihm ginge es Momentan so schlecht, dass er keine Gesellschaft wolle, wenn dann nur wenn *** im Spiel wäre weil ihm das Momentan gut tut um Nähe zu spüren. Er meinte dann, dass wir uns in ein paar Wochen nochmal treffen, essen gehen, und reden. Ich sagte vielleicht und ging. Schrieb ihm dann noch, dass er sich nicht mehr melden soll weil ich mich auf die Menschen konzentrieren will, denen ich wichtig bin. Eigentlich eine klare Sache, dass das richtig war.
    Jetzt kommt das Aber: Da sitzt dieser Mann vor mir, den ich eigentlich nur stark und manchmal sogar etwas großkotzig kenne. Mit traurigen Augen und leiser Stimme, spricht das erste Mal seit wir uns kenn über seine Gefühle, sagt dass er schon oft genug an meiner Stelle war und sein Verhalten und seine Gedanken selbst nicht versteht. Wie ein Häufchen Elend auf der Sofalehne und ich stehe wie ein Stein und unterkühlt mit verschränkten Armen im Türrahmen und gucke im wahrsten Sinne des Wortes auf ihn herab. Ich war eindeutig die Stärkere in dem Moment. Ich hab ihn noch nichtmal angesehen als ich gegangen bin. Ich bin so erschrocken darüber wie kalt ich war gegenüber jemandem, dem es ganz offensichtlich mies geht, nicht nur auf mich bezogen sondern allgemein, war. Ich hätte ihn vielleicht einfach in den Arm nehmen sollen aber ich war kalt und bin dann abgezogen
    Aus egoistischen Gründen war es richtig. Ich mag ihn immernoch sehr, sehr gerne, aber der Schmerz ist endlich weg. Das ist aber noch sehr labil und kann jederzeit wieder zusammenbrechen wenn ich das wieder an mich ranlasse. Aber es tut mir so leid, dass ich ihn so da hab sitzen lassen.
    Und ich glaube, dass das nicht fair und richtig war und ich weiss nicht was ich nun mit dieser Situation anfangen soll
    Und hier habe ich dann gedacht: Na, irgendwann merkst auch Du, dass es mal gut ist. Ich denke, Du hast innerlich abgeblockt, so als Selbstschutzmechanismus.
    Edit: Du brauchst Dich schließlich nicht ***uell UND emotional ausnutzen zu lassen.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Vielleicht es für ihn die einzige Möglichkeit, dir nahe zu sein, also eine gewisse Beiderseitigkeit spüren zu können und da nicht leer zu sein. Vielleicht wollte er von dir auch keine Hilfe, sondern nur Beisammensein.

    Das Gefühl, dass Hilfe mit Füßen getreten wird, kennen doch fast alle. Es trotzdem zu machen, obwohl man weiß, damit angreifbar zu sein, vor allem von der Person, wegen der man sich da überhaupt erst engagiert, gibt Hilfe ja erst ihren menschlichen Wert. Sonst wäre es reiner Selbstzweck, was jetzt auch nicht verwerflich wäre, aber auch nichts Besonderes. Und - Hilfe darf zurück gewiesen werden, das ist legitim. Sie kann andere auch zusätzlich belasten oder ablenken.

    Aber deine Situation im Moment verstehe ich auch: jetzt ist er eigentlich so, wie du wolltest, er behandelt dich mal als echte Freundin.

    Und gerade jetzt lässt du ihn fallen und empfindest Stärke, nicht etwa Schwäche, mit der Situation aus Selbstschutzgründen nicht anders umgegangen zu sein. Du willst unvereinbare Sachen: Freundschaft, hast aber kein Vertrauen zu ihm und fühlst dich noch verletzt. Wenn er dann auch noch verletzlich ist, ist keiner der Starke. Du bist in der Situation lediglich wie zu Eis erstarrt, aber das war ja keine Reaktion, die du angemessen gefunden hast.
    Schon klar, du hast das erste Mal das Gefühl gehabt, nicht so abhängig von ihm zu sein, wie du dachtest. Aber du lebst damit nicht in Frieden.
    Ihm wird es vielleicht zeigen, dass es ein Fehler war, sich zu öffnen und er Recht damit hatte, vorher genauso gehandelt zu haben.

    Der Tipp hier, ihm zu schreiben und das zu erklären wäre eine Möglichkeit. Doch würde das wirklich was ändern an der Gesamtsituation? Bist du mit ihm fertig oder willst du dich nur erklären?

  5. #25
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt mal ganz spontan, habe die anderen Kommentare nicht gelesen, aber an dieser Stelle war mein Gedanke: Warum tust Du Dir das an?



    Und hier habe ich dann gedacht: Na, irgendwann merkst auch Du, dass es mal gut ist. Ich denke, Du hast innerlich abgeblockt, so als Selbstschutzmechanismus.
    Edit: Du brauchst Dich schließlich nicht ***uell UND emotional ausnutzen zu lassen.
    Aber an welcher Stelle hat sie sich denn ***uell ausnutzen lassen? Verstehe ich nicht. Er war doch klar in seiner Aussage, daß er nicht mehr möchte.

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ja, natürlich.

    Der Mann ist vorher immer nur ***uell ausgenutzt worden. Das leuchtet ein. Nun will er Nähe verspüren, indem er nur *** will. Und sagt das auch klar und deutlich am Anfang der Affaire. Und als die Frau, mit der er eine Affaire hatte, sich in ihn verliebt hat und nun nichts mehr ***uell von ihm wissen will, aus Selbstschutz, weil sie weiß, er wird sich nicht ändern, diese eine Frau, der offenbart er sich, will ihre Nähe spüren, aber nur, wenn er *** bekommt.

    Hört sich das irgendwie glaubhaft an? Das muss nun jede für sich selbst entscheiden

    (Und das hat an dieser Stelle nichts mit Schuld und Ausnutzung zu tun. Aber man muss aufpassen, in welche Richtung es abdriftet.)

    Und dann sagt diese eine Frau, dass sie geht. Und tut das auch.

    Ich persönlich würde jeder anderen Frau dazu gratulieren.
    Geändert von Cara (26.11.13 um 14:08:44 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.

    Der Mann ist vorher immer nur ***uell ausgenutzt worden. Das leuchtet ein. Nun will er Nähe verspüren, indem er nur *** will. Und sagt das auch klar und deutlich am Anfang der Affaire. Und als die Frau, mit der er eine Affaire hatte, sich in ihn verliebt hat und nun nichts mehr ***uell von ihm wissen will, aus Selbstschutz, weil sie weiß, er wird sich nicht ändern, diese eine Frau, der offenbart er sich, will ihre Nähe spüren, aber nur, wenn er *** bekommt.

    Hört sich das irgendwie glaubhaft an?
    Bis hierhin ja. Ich glaube nicht, dass er sich offenbart, um ihre Nähe zu spüren, sondern um ihr entgegen zu kommen.
    Für mich wäre glaubhaft, dass er die Nähe weiterhin beim *** findet, so wie bisher ja auch.

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hast du ihm schon vorgeschlagen, nur als Kumpelfreundin für da zu sein, also *** weg lassen, wenn du dich unwohl dabei fühlst?
    Im Moment überwiegt ja bei dir, oder das hab ich raus gelesen, das schlechte Gewissen, weil du ihn in seinem schweren Moment allein gelassen hast.
    Vielleicht wäre ja das eine Basis?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Hast du ihm schon vorgeschlagen, nur als Kumpelfreundin für da zu sein, also *** weg lassen, wenn du dich unwohl dabei fühlst?
    Im Moment überwiegt ja bei dir, oder das hab ich raus gelesen, das schlechte Gewissen, weil du ihn in seinem schweren Moment allein gelassen hast.
    Vielleicht wäre ja das eine Basis?
    Ich glaube auch, dass dies der zentrale Punkt ist.
    Er hat sich verletzlich, schwach und bedürftig gezeigt, du aber hast ihn deiner Meinung nach in diesem Moment im Stich gelassen.
    Und das arbeitet nun in dir.

    Hör auf, dich deswegen zu quälen, denn (meine Einschätzung):
    Eben genau deshalb (weil du auf Abstand gegangen bist) hat er diese Schwäche gezeigt.
    In dem Moment, in dem zu auf ihn zukommst, ihm deine Zuneigung und Hilfe anbietest, ihm signalisierst, dass du (wieder) für ihn da bist (in der Erwartung, dass jetzt, da er sich so verletzlich gezeigt hat, sich endlich etwas zwischen euch ändern kann) in dem Moment also wird er sich seelisch wieder verschliessen und dich nicht mehr an sich ranlassen.
    Seelisch, wohlverstanden, körperlich durchaus.
    Und ich glaube ihm auch, dass er beim *** Nähe verspürt.
    *** scheint für ihn die ungefährlichste Variante zu sein, um Nähe zu empfinden.
    Wenn du also damit leben kannst und willst, dass es genau so weitergeht wie bis anhin, dann melde dich, erkläre dich, geh auf ihn zu.
    Wenn nicht, dann lass es besser bleiben.

    Nur meine Meinung, allerdings beruht sie auf Erfahrung.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #30
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    Ich finde es gut, dass du dich abgegrenzt hast. Das verletzt dich nur und du hast dich eben distanziert. Spielt man das Szenario durch, dass du nicht im Türrahmen stehen geblieben wärst sondern zu ihm auf's Sofa gesetzt hättest, auf was hätte er es denn dann wohl wieder angelegt?
    Und nein ich finde es nicht ok, wenn ein Mann von den Gefühlen einer Frau weiß und trotzdem bei jedem Treffen auf *** hinaus will. Das hat etwas mit Ausnützen zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsthema, brauche Eure Einschätzung
    Von brauche rat im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 08:50:51
  2. Brauche Hilfe bezüglich Pflege
    Von Marinchen86 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 09:55:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 13:10:21
  4. Ich brauche HILFE bezüglich TATTOO
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:21:19
  5. Sucht noch jdm vielleicht eine oder mehrere Katzen?
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •