Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136

Thema: Brauche eine Einschätzung...bezüglich Mann oder vielleicht einfach nur Mensch?

  1. #111
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Sehr kompliziertes Thema.
    Die ***uelle Freiheit ist gerade für Frauen sehr positiv, finde ich. Wer als Jungfrau in die Ehe ging und da vielleicht das Pech hatte keine schöne ***ualität erleben zu dürfen, tja für den gab es keine gesellschaftlich akzeptiert Möglichkeit das zu ändern. Und ich glaube ja, dass eine Frau Erfahrung braucht um die ***ualität zu genießen.
    In den damaligen Zeiten leben hätte mir auch nicht gefallen.
    Ich fühle mich persönlich nicht unter Druck, ich bin aber auch. Schon seit sieben Jahren mit mein Mann zusammen.
    Und warum genau soll das nur für Frauen zutreffen?

    Ich finde, daß es zb ein Nachteil für Frauen ist, daß Männer ihre schwangere Freundin sitzen lassen können, ohne dafür gesellschaftlich geächtet zu werden.

  2. #112
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Zur Realität: Frauen sind nicht die verhuschten, armen, die von den Männern ausgebeutet werden. Frauen können Nein sagen. Leider tun sie es nicht. Einerseits weil nicht bei allen alle Teile der Emanzipation angekommen sind. Und weil sie denken, und das haben sie immer gedacht, wenn man mit dem Mann *** hat, wird er sich in sie verlieben. Dass das nicht so ist, nicht zwingend, das merken sie erst später. Aber das geht Männern auch so. Man gibt etwas mehr, egal was, in der Hoffnung, den Partner doch noch von sich überzeugen zu können. Das nennt man Liebe und das ist o.k. Und wie jede Liebe schmerzt es eben auch oft, wenn nur ein Partner liebt. Keine Emanzipation, kein ***, einfach wie früher, der, der mehr liebt, der leidet.
    Jo.
    Manche Männer renovieren einer Frau die Wohnung, in der Hoffnung, dann mal ranzudürfen.
    Das ist genauso tragisch.
    Aber auch dumm, denn sobald *** an Leistungen geknüpft ist, stimmt was nicht.
    (Ausgenommen natürlich Vaterschaftspflichten als Konsequenzen des ***.)

  3. #113
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß es zb ein Nachteil für Frauen ist, daß Männer ihre schwangere Freundin sitzen lassen können, ohne dafür gesellschaftlich geächtet zu werden.
    "Er hat das schwangere Weib verlassen, teert und federt ihn!"

    Stell dir vor. Eine Beziehung kann aus den verschiedensten Gründen in die Binsen gehen. Ob sie nun schwanger ist oder nicht. Jeder hat immer (!) das Recht sich zu trennen. Da ändert auch ein Ungeborenes nix daran.

    Mir stellts echt die Haare auf. Ich glaube, du trollst hier absichtlich herum.

  4. #114
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Und warum genau soll das nur für Frauen zutreffen?

    Ich finde, daß es zb ein Nachteil für Frauen ist, daß Männer ihre schwangere Freundin sitzen lassen können, ohne dafür gesellschaftlich geächtet zu werden.
    Das ist die andere Seite der Medaille, das alleinstehende Frauen nicht mehr schief angesehen werden.
    Frauen sind heute wirtschaftlich selbständig und büßen mit einer Schwangerschaft nicht ihr ganzes Leben und Ansehen ein, so wie damals. Auch Frauen schieben Männern gern Kinder unter, Pille angeblich versagt o.ä. Eigentlich ist man heute der Meinung, dass der- oder diejenige Schwangerschaften verhindern kann, der das nicht will. Das war vor 1960 so gar nicht möglich, jedenfalls nur sehr begrenzt. Wer also heute ein Kind billigend in Kauf nimmt, hat eine gewisse Eigenverantwortung.
    Ich bin froh, dass man heute nicht nur als Paar was wert ist, man auch als alleinstehende Mutter noch als Partnerin für andere attraktiv ist und der Grund für die Ächtung verschwunden ist, der genau im Blick auf die "entehrte" Frau ihren Sinn hatte.

  5. #115
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Und warum genau soll das nur für Frauen zutreffen?

    Ich finde, daß es zb ein Nachteil für Frauen ist, daß Männer ihre schwangere Freundin sitzen lassen können, ohne dafür gesellschaftlich geächtet zu werden.

    Och, das konnten sie doch auch damals ganz gut... Im Gegenteil, früher war in den Augen der Gesellschaft doch die verheiratete, sitzengelassene Frau "zu blöd" ihren Mann zu halten.
    Sind nicht immer beide "Schuld" wenn es in einer Beziehung nicht klappt? Doch ein Grund warum das Schuldprinzip in der Scheidung abgeschafft wurde.

  6. #116
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Aber ich finde, dass durch oben erwähnte gesellschaftliche Veränderungen der Druck, sich darauf einzulassen, auch wenn die eigenen Bedürfnisse vielleicht etwas anderes sagen, gestiegen ist.
    Eben deshalb, weil es heute 'normal' ist, so zu leben.
    Und wer will schon nicht normal sein?
    Wer will schon als verklemmt und zickig gelten?
    Hmm..ich finde, *** wird von vielen Frauen auch als "Waffe" eingesetzt, gerade heutzutage, wo es nicht mehr verpönt ist, als Frau seine Reize (zumindest in gewissem Maße) auszuspielen. Das heißt, *** bietet auch Vorteile - sei es auch nur etwa die Aufmerksamkeit eines Mannes für eine bestimmte Zeit. Eigentlich müsste jede rational wissen, dass *** nicht immer was mit Liebe zu tun hat bzw häufig ganz, gaaanz weit weg davon sein kann. Warum vlt tendenziell (nicht immer natürlich) Männer mit unverbindlichem *** weniger Probleme haben: sie sind auch (tendenziell natürlich nur ) wahlloser. Toll ist natürlich die super***y Frau, aber im Notfall reicht auch die durchschnittliche. Damit will ich nicht sagen, dass die super***y Frau mehr Chancen hat, sondern dass hier einfach der *** im Vordergrund steht, nicht immer die Person.
    Bei Frauen hab ichs schon eher anders erlebt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #117
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Und warum genau soll das nur für Frauen zutreffen?

    Ich finde, daß es zb ein Nachteil für Frauen ist, daß Männer ihre schwangere Freundin sitzen lassen können, ohne dafür gesellschaftlich geächtet zu werden.
    Da ich eine Frau bin, betrachte ich die Materie aus weiblicher Sicht. Ich weiß nicht wie es für einen Mann ist, von dem was mir Männer erzählt haben ist es wohl aber eher so, dass die ***ualität für sie von anfangs n leichter zugänglich ist.
    Ich weiß noch, nach meinem ersten mal *** dachte ich " hä? Und deswegen machen die Leute soviel Aufhebens? Ich glaube ich brauche das nicht"
    Außerdem wurden früher noch mehr, moralische Regeln bei Frauen viel stärker ausgelegt.

    Früher haben Männer schwangere Frauen auch sitzen lassen, illegale Abtreibungen oder heimliche Geburten mit anschließender Adoption waren die Antworten. Und heute muss der Mann immerhin zahlen. Auch sind uneheliche Kinder den ehelichen beim Erbe gleichgestellt, früher war das nicht so. In dieser Hinsicht hat sich die Lage für Frauen sicher verbessert.
    Geändert von apia (27.11.13 um 22:56:20 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #118
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich wundere mich hier ehrlich gesagt, dass die Mods zu diesem thread nichts sagen.
    Bellamo hatte eine ganz persönliche Frage und hier wird mal wieder seitenlang über Allgemeines diskutiert, sodass man den Eindruck gewinnt, dass die Meisten den Eingangspost gar nicht gelesen haben. Wirklich schade, dass jeder persönliche thread, hier zu Grundsatzdiskussionen führt.
    LG Gabi

  9. #119
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich hier ehrlich gesagt, dass die Mods zu diesem thread nichts sagen.
    Bellamo hatte eine ganz persönliche Frage und hier wird mal wieder seitenlang über Allgemeines diskutiert, sodass man den Eindruck gewinnt, dass die Meisten den Eingangspost gar nicht gelesen haben. Wirklich schade, dass jeder persönliche thread, hier zu Grundsatzdiskussionen führt.
    Was ist daran neu? Und abgesehen davon: es wurden sehr viele Antworten zum spezifischen Problem geliefert, ist also nicht so, dass das ignoriert wurde. Zudem wurde niemand ausfällig oder abschätzig, daher wüsste ich nicht, was hier irgendein Mod zu sagen sollte.

  10. #120
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich finde auch nicht, dass Handlungsbedarf ist und auch aus den freundlich geführten Grundsatzdiskussionen kann man sich Infos holen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsthema, brauche Eure Einschätzung
    Von brauche rat im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 08:50:51
  2. Brauche Hilfe bezüglich Pflege
    Von Marinchen86 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 09:55:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 13:10:21
  4. Ich brauche HILFE bezüglich TATTOO
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:21:19
  5. Sucht noch jdm vielleicht eine oder mehrere Katzen?
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •