Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Brauche eine Einschätzung...bezüglich Mann oder vielleicht einfach nur Mensch?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Brauche eine Einschätzung...bezüglich Mann oder vielleicht einfach nur Mensch?

    Anzeige
    Wieder ein sehr persönliches Thema und ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Muss aber, um meine Situation verständlich zu machen, etwas ausholen.
    Vor einigen Monaten hab ich ihn kennengelernt. Weil ich wusste, dass er keine Beziehung wollte hatten wir dann lange sowas wie eine Affäre, haben und regelmässig getroffen. Irgendwann hab ich mich (natürlich) verknallt. Ihm das gesagt, er sagte er könne das grad nicht und so hab ich um eine Kontaktpause gebeten. Nach einiger Zeit hat er sich wieder gemeldet. Mir ging es besser und ich hab mich wieder darauf eingelassen und mir ging es erstmal gut damit aber die Verliebtheit kam natürlich doppelt und dreifach zurück. Ich sagte ihm, dass ich das nicht mehr kann. Mir ging es wirklich miserabel und ich habe viel geweint. Ich musste aber nochmal zu ihm weil ich was vergessen hatte. Ich hab nur geheult als ich da war und er hat toll reagiert, hat mich einfach im Arm gehalten bis ich gegangen bin. Ich bat darum, mich in Ruhe zu lassen. Das tat er auch eine gewisse Zeit aber dann meldete er sich wieder. Erst war ich sauer, dass er meine Bitte nicht respektiert hatte aber ich war so gut wie drüber weg und hätte es schade gefunden ihn zu "verlieren" weil ich ihn menschlich immernoch mochte.
    Wir hatten lockeren Kontakt über WhatsApp und wollten nochmal in Ruhe darüber reden. Das zog sich aber ewig hin und dann sagte er mir, dass er ein absolutes Tief hätte Momentan und es ihm nicht gut geht. Ich sagte, dass ich da wäre wenn er mich braucht und ob ich vorbei kommen und ihn ein bisschen ablenken soll.
    Er meinte, dass er dann bestimmt wieder mit mir ins Bett will. Ich sagte dann, dass ich das nicht zulassen würde. Die Diskussion ging ein bisschen hin und her bis ich fragte, ob er das zur Bedingung machen würde wenn ich zu ihm komme. Er stritt das ab und so hatten wir einen gemütlichen Nachmittag mit Wein und nem Film. Natürlich versuchte er "was" aber ich liess mich nicht drauf ein.
    Sonntag das Selbe Spiel. Er sagte wieder es geht ihm beschissen und ich fragte ob ich vorbei kommen soll. Wieder das Selbe Thema: ***.
    Ich war dann so sauer irgendwann. Und habe das auch deutlich gemacht. gestern war ich dann wieder da weil ich was abholen musste. Und sagte ihm, dass es nichts bringt, egal auf welcher Ebene, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht an mir als Mensch interessiert ist. Er sagte das wäre nicht so aber ihm ginge es Momentan so schlecht, dass er keine Gesellschaft wolle, wenn dann nur wenn *** im Spiel wäre weil ihm das Momentan gut tut um Nähe zu spüren. Er meinte dann, dass wir uns in ein paar Wochen nochmal treffen, essen gehen, und reden. Ich sagte vielleicht und ging. Schrieb ihm dann noch, dass er sich nicht mehr melden soll weil ich mich auf die Menschen konzentrieren will, denen ich wichtig bin. Eigentlich eine klare Sache, dass das richtig war.
    Jetzt kommt das Aber: Da sitzt dieser Mann vor mir, den ich eigentlich nur stark und manchmal sogar etwas großkotzig kenne. Mit traurigen Augen und leiser Stimme, spricht das erste Mal seit wir uns kenn über seine Gefühle, sagt dass er schon oft genug an meiner Stelle war und sein Verhalten und seine Gedanken selbst nicht versteht. Wie ein Häufchen Elend auf der Sofalehne und ich stehe wie ein Stein und unterkühlt mit verschränkten Armen im Türrahmen und gucke im wahrsten Sinne des Wortes auf ihn herab. Ich war eindeutig die Stärkere in dem Moment. Ich hab ihn noch nichtmal angesehen als ich gegangen bin. Ich bin so erschrocken darüber wie kalt ich war gegenüber jemandem, dem es ganz offensichtlich mies geht, nicht nur auf mich bezogen sondern allgemein, war. Ich hätte ihn vielleicht einfach in den Arm nehmen sollen aber ich war kalt und bin dann abgezogen
    Aus egoistischen Gründen war es richtig. Ich mag ihn immernoch sehr, sehr gerne, aber der Schmerz ist endlich weg. Das ist aber noch sehr labil und kann jederzeit wieder zusammenbrechen wenn ich das wieder an mich ranlasse. Aber es tut mir so leid, dass ich ihn so da hab sitzen lassen.
    Und ich glaube, dass das nicht fair und richtig war und ich weiss nicht was ich nun mit dieser Situation anfangen soll

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Erster Kommentar: warum geht es ihm schlecht, hat er da mal was zu gesagt? Auch Männer sind keine Roboter und haben - was sicher ein Schock ist für einige Frauen hier - so was wie Gefühle und beschissene Lebensphasen und die sogar ganz wahrhaftig und echt und ungespielt, aber ich würde da mehr Erklärung zu wollen.

    Zweiter Kommentar: würde er nicht jedes Mal das Thema *** aufbringen und jedes Mal "was probieren", würde ich da allenfalls noch denken, dass tatsächlich was anderes dahinter sein könnte. Dieses Verhalten allerdings finde ich, naja, irritierend und mein spontaner Gedanke wäre daher eher "der hat einfach kein weiteres Interesse". Aber eben, da kommt der erste Kommentar ins Spiel.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich werde aus deiner Erzählung nicht ganz schlau.
    Wo liegt denn genau das Problem? In seiner Unentschlossenheit? Oder daß er zuletzt ein Häufchen Elend und schwach war? Oder daß er dich hinhält? Bzw. daß er wenn dann immer nur *** will?
    Wenn er weiterhin Kontakt will, dann soll er halt vielleicht mal sagen, was mit hm nicht stimmt. Und wenn er dir nicht den leisesten Hinweis gibt, dann würde ich sagen, ist seine Verschlossenheit ein weiteres Problem von ihm, das dir noch viel Verzweiflung bescheren wird.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wo das Problem liegt, ist doch offensichtlich - sie ist verliebt, will eine Beziehung, ist sich aber unklar darüber, was er will und weiss nicht, ob es sich bei seiner Untentschlossenheit einfach um eine Phase handelt oder ob er einfach dauerhaft nicht will.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich kann es natürlich nicht mit abschließender Sicherheit sagen, aber ich vermute stark, wenn er keine Beziehung will, aber dann doch immer *** will, dann will er einfach nur *** ohne Beziehung.

    Bellamo, kannst du nicht einfach die (***-) Affaire genießen und noch eine Weile abwarten, ob und wie sich seine Einstellung entwickelt?
    Vielleicht fühlt er einfach eine Pistole auf der Brust oder ist noch nicht bereit, dir seine privaten Probleme auszupacken.
    Wenn du verliebt bist, ist das zwar schmerzhaft wenn er sich dann gegen eine Beziehung entscheidet, aber dann hast du vielleicht noch die Chance daß er es sich noch überlegt? Wenn du es jetzt gleich hinhaust, hast du die Chance nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Fuer mich klingt das auch nach einem Mann, der nur *** will. Dazu scheint er noch Depressionen zu haben.
    Ich wuerde mit ihm ueber seine "Probleme" reden und wenn das Dich/Euch nicht weiter bringt, wuerde ich auf Abstand gehen. Der soll erstmal klar kommen. Du bist ja schliesslich keine Therapeutin.

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Aber es tut mir so leid, dass ich ihn so da hab sitzen lassen.
    Und ich glaube, dass das nicht fair und richtig war und ich weiss nicht was ich nun mit dieser Situation anfangen soll
    Bellamo, ganz ehrlich: der Typ hat Dich nicht verdient, da sind Schuldgefühle Deinerseits meines Erachtens völlig fehl am Platz. Er wusste, dass Du in ihn verliebt warst und nicht so schnell über ihn hinweg sein würdest und trotzdem meldet er sich immer wieder und will ***. Egoistischer und Deinen Gefühlen gegenüber gleichgültiger geht es ja wohl kaum. Der Gipfel der Dreistigkeit ist für mich seine Aussage, dass er nur Gesellschaft wolle, wenn es dabei auch *** gibt. Geht's eigentlich noch?! Den würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anpacken, weder als Partner noch rein platonisch. Brr, bei dem Typen schüttelt es mich!
    Da kann er interessant, witzig, Rockstar, Multimillionär, God knows what sein: charakterlich total daneben. Er hatte genug Chancen, sich Deine Freundschaft zu verdienen. Stattdessen hat er Dich nur richtig schön plump ausgenutzt. Let him rot in hell and don't look back.


    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wenn du verliebt bist, ist das zwar schmerzhaft wenn er sich dann gegen eine Beziehung entscheidet, aber dann hast du vielleicht noch die Chance daß er es sich noch überlegt? Wenn du es jetzt gleich hinhaust, hast du die Chance nicht mehr.
    Sorry Datura, aber wenn ich sowas lese, wird mir wirklich schlecht. Wer sich wie Sauerbier anbietet, darf sich dann auch später in einer Beziehung nicht über mangelnde Wertschätzung beklagen.


    Der Thread hier ist für mich mal wieder ein Paradebeispiel für richtig schlechten Männergeschmack. Mir ist ein Rätsel, warum einige Frauen sich sowas antun.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen
    Bellamo, ganz ehrlich: der Typ hat Dich nicht verdient, da sind Schuldgefühle Deinerseits meines Erachtens völlig fehl am Platz. Er wusste, dass Du in ihn verliebt warst und nicht so schnell über ihn hinweg sein würdest und trotzdem meldet er sich immer wieder und will ***. Egoistischer und Deinen Gefühlen gegenüber gleichgültiger geht es ja wohl kaum. Der Gipfel der Dreistigkeit ist für mich seine Aussage, dass er nur Gesellschaft wolle, wenn es dabei auch *** gibt. Geht's eigentlich noch?! Den würde ich mit der Kneifzange nicht mehr anpacken, weder als Partner noch rein platonisch. Brr, bei dem Typen schüttelt es mich!
    Da kann er interessant, witzig, Rockstar, Multimillionär, God knows what sein: charakterlich total daneben. Er hatte genug Chancen, sich Deine Freundschaft zu verdienen. Stattdessen hat er Dich nur richtig schön plump ausgenutzt. Let him rot in hell and don't look back.




    Sorry Datura, aber wenn ich sowas lese, wird mir wirklich schlecht. Wer sich wie Sauerbier anbietet, darf sich dann auch später in einer Beziehung nicht über mangelnde Wertschätzung beklagen.


    Der Thread hier ist für mich mal wieder ein Paradebeispiel für richtig schlechten Männergeschmack. Mir ist ein Rätsel, warum einige Frauen sich sowas antun.
    Was ICH nicht verstehe, ist, warum Frauen *** rückwirkend als Ausnutzerei empfinden, wenn der Mann dann wider Erwarten doch keine Beziehung will.
    Hatte man denn nur *** mit dem Mann, um ihm eine Beziehung schmackhaft zu machen?
    Wenn ja: da kann der Mann aber dann nix dafür.
    Frauen sollten es sich angewöhnen, nur dann *** zu haben, wenn sie wirklich *** wollen! Und nicht, weil sie meinen, damit ein Recht auf Liebe und Beziehung erwirken zu können.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Bellamo, so weit ich mich erinnere, gab es von deiner Seite schon öfter threads, die in diese Richtung gingen, oder irre ich mich.
    Ich habe ganz stark das Gefühl, dass du dich selbst nicht genügend schützt und einfach viel zu wenig danach schaust, was du selbst möchtest.
    Ich finde übrigends nicht, dass der Typ dich ausgenutzt hat, schließlich hat er immer wieder ganz klar gesagt, dass er keine Beziehung, sonder *** will und dass er auch keine tröstnden Worte, sonder einfach *** will.
    Warum glaubst du ihm das nicht einfach, nimm seine Aussagen doch einfach mal als das, was sie sind: einfach ehrlich.
    LG Gabi

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Da muss ich nun Datura zustimmen. Der Mann wollte ja keine Beziehung.

    Wenn bellamo sich dann verliebt, dann ist es doch nicht seine Schuld. Er hat sie nicht im Unklaren gelassen, von Anfang an nicht. Das ist eben das Problem. Kann man sich darauf einlassen? Will man das? Ist man so stark, zu sagen, mir genügt ***? Wo hat er sie da ausgenutzt? Bellamo schreibt ja selbst, dass sie sich im Laufe der Beziehung doch verliebte. Ich sehe da nicht, dass sie von Anfang an in ihn verliebt war. Sie mochte ihn als "netten Kerl", der er ja noch immer ist.

    Aber wenn er eben die Beziehung auf dieser rein ***uellen Basis weiter möchte und sie das nicht kann, dann muss sie gehen. Da ist es egal, ob er ein netter Mensch ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Beziehungsthema, brauche Eure Einschätzung
    Von brauche rat im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 08:50:51
  2. Brauche Hilfe bezüglich Pflege
    Von Marinchen86 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.10, 09:55:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 13:10:21
  4. Ich brauche HILFE bezüglich TATTOO
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 13:21:19
  5. Sucht noch jdm vielleicht eine oder mehrere Katzen?
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 13:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •