Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Hat schon mal jemand eine China-Rundreise gemacht?

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ein durchaus toleranter weltoffener Kumpel von mir hat im Rahmen seines Studiums ein Jahr lang in Shanghai gearbeitet und wenn sich die Gelegenheit bot, auch das Land angesehen, er hat unter anderem auch durchaus unappetitliche Geschichten erzählt und er will nie wieder da hin.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #32
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir wurden nur auf Borneo etwas mehr gemustert - aber da auch nur in den abgelegenen Gebieten wo wenig Touristen sind. Das aber auch höchstwahrscheinlich deswegen weil dort ´eh keine Fremden hinkommen. Allerdings sind dort die Menschen äußerst liebenswürdig, freundlich und nett. Ich würde sogar behaupten, dass ich noch nie so angenehme Mitmenschen wie auf Borneo getroffen habe
    Ansonsten wurden wir in Thailand als nichts besonderes angesehen. Die Innenstadt von Bangkok ist voll von Weißen und auf den Inseln sowieso. Nein, also ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich beobachtet gefühlt habe. Es kann aber auch sein, dass ich sowieso nicht der Typ bin der so etwas bemerkt. Ich bin auf Reisen so mit Schauen beschäftigt, dass ich gewisse Reaktionen von Personen gar nicht so mitbekomme
    ****** under construction ******

  3. #33
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,834
    In Indien war ich oft die einzige westliche Person und wurde öfter gefragt, ob ich mit aufs Foto komme. Aber immer sehr höflich und ich hab dann auch gleich ein Foto mit meiner Kamera machen lassen Ich würde mir aber China nicht durch das für uns merkwürdige Volk vermiesen lassen, es gibt wirklich tolle Dinge zu sehen
    Ich will Sommer!

  4. #34
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ein durchaus toleranter weltoffener Kumpel von mir hat im Rahmen seines Studiums ein Jahr lang in Shanghai gearbeitet und wenn sich die Gelegenheit bot, auch das Land angesehen, er hat unter anderem auch durchaus unappetitliche Geschichten erzählt und er will nie wieder da hin.
    Unappetitlich ist ein nett gewähltes Wort

    Ansonsten muss ich sagen, dass für mich sehr vieles von den Menschen abhängig ist, ich möchte gar sagen, mit der Erfahrung mit Menschen vor Ort steht und fällt meine Begeisterung über ein Land oder einen Ort. Eine schöne Landschaft kann negative Erfahrungen mit Menschen vor Ort für mich (!) nicht rausreissen.

    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    hihi ja in thailand geht's auch so zu - ich habe blaue augen und dunkel gefärbtes haar- na das war eine attraktion. mein armer mann wollte mal einen strohhut kaufen, das war nebensächlich, die verkäuferinnen begutachteten lieber meine augen.

    in bangkok waren wir im zoo und fühlten uns auch genau wie die dort vorhandenen tiere. alle gafften uns an, da fast keine anderen touristen zu sehen waren.
    Dann geh nie nach China Asien ist generell gaffig drauf, stimmt, aber nicht so. Indien stelle ich mir zwar ähnlich vor, da war ich noch nie, will ich aber auch nicht unbedingt.
    Geändert von Dawn13 (05.12.13 um 15:36:23 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ich glaube, dass man dort gemustert wird, wo wenig Europäer hinkommen, ist ganz normal. In Vietnam waren wir hauptsächlich an touristischen Orten, da krähte kein Hahn nach uns. Aber einen Nachmittag und Abend waren wir in einer Stadt, wo wir fast die einzigen Europäer waren, da guckte fast jeder - aber einfach einen Augenblick überrascht, nicht unangenehm und auch ohne längeres Starren. Aus einer Gruppe von ca. 15-jährigen Schulmädchen winkten ein paar Mutige meinem Freund und als er dann zurückwinkte, wollten sie sich schier nicht mehr einkriegen vor Gekicher.

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Unappetitlich ist ein nett gewähltes Wort

    Ansonsten muss ich sagen, dass für mich sehr vieles von den Menschen abhängig ist, ich möchte gar sagen, mit der Erfahrung mit Menschen vor Ort steht und fällt meine Begeisterung über ein Land oder einen Ort. Eine schöne Landschaft kann negative Erfahrungen mit Menschen vor Ort für mich (!) nicht rausreissen.



    Dann geh nie nach China Asien ist generell gaffig drauf, stimmt, aber nicht so. Indien stelle ich mir zwar ähnlich vor, da war ich noch nie, will ich aber auch nicht unbedingt.
    Ja, ich hab mich sehr bemüht *würg*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #37
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    In Thailand habe ich mich nie angegafft gefühlt allerdings war ich auch nie die einzige Weisse.

    Vermutlich bin ich allerdings durch die lange Zeit auf den Malediven abgehärtet, da haben die Bangladeshis immer geglotzt, als hätte ich zwei Köpfe Die Malediver auch, trotz vielen Touristen, aber auf den Einheimischeninseln, nicht den Resortinseln, ist man dann wohl doch interessant *wasmachtdiedennhier*

    Nach China würde ich gern wegen der tollen Sehenswürdigkeiten, faktisch werde ich das Land wohl nie bereisen (ausser Hongkong, aber das ist ja eh was Anderes), ich glaube nicht, dass ich mich dort wohlfühlen würde.

    Für Asienanfänger kann ich Singapur sehr empfehlen, natürlich nicht für einen 3wöchigen Urlaub, aber als Asien light sehr schön. Thailand hat mir super gefallen, nach Vietnam und Cambodia würde ich auch sehr gern mal.

    In Indonesien kenne ich nur Bali (nett, würde ich wieder hin aber den langen Flug von D mMn nicht wert) und die Mentawais/Banda Aceh/Sumatra, aber da sollte man Surfer sein (war ein Bootstrip).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Haaranalyse. Schon mal jemand gemacht?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.13, 19:03:46
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 12:09:58
  3. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  4. Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:55:02
  5. war schon jemand in China und Kairo?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 01:21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •