Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 136

Thema: Spiegel-Artikel über Alternativmedizin

  1. #61
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige

    Ja, sehr lustig - HA - HA - HA -


    Als ob bei einer Operation (oder deren Folgen) heute niemand mehr sterben müsste....

    Keiner behauptet doch einen schwer verletzten Bewusstlosen mit Homöopathie, oder Halbedelsteinen, oder Astrologie, von der Bahre wieder auf die Beine zu bringen.
    Wenn jedoch z.B. eine Erkältung im Anzug ist, blauen Flecken, eine Schürfwunde schmerzt, bei Kopfschmerzen, bei Magen Darm Beschwerden, Entzündungen aller Art, Hauterscheinungen,
    oder allgemein bei den alltäglichen Beschwerden sind sie halt wirklich hilfreich. (warum auch immer). Dabei interessiert mich nicht das "Wie", sondern die Fähigkeit des Geistes/Körpers
    sich eigentlich doch selbst zu helfen, denn in den Globuli selbst ist ja kaum ein Wirkstoff enthalten, also muss die Wirkung ja anders vonstatten gehen.....

    Ich brauche nicht alles zu wissen, es ist doch schön Heilung zu erfahren/ zu sehen - oder erst gar nicht krank zu werden.

    Ich finde die Nebenwirkungen und Folgen von dauerndem Gebrauch von Medikamenten viel beängstigender......

  2. #62
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Pendler, du solltest doch wissen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

    Und zu deinen restl. Aussagen schreibe ich lieber nichts.

  3. #63
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und zu deinen restl. Aussagen schreibe ich lieber nichts.
    Schaade (dazu fällt Dir wohl nix mehr ein )

  4. #64
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, die Globuli-Mütter hab ich auch schon kennengelernt.
    Es gibt für ALLES en Globuli, auch für die Angst vorm dunklen Keller, oder für die Beule am Kopf.

    Früher gab es für jedes Unwohlsein einen Gebetsspruch oder einen Schutzheiligen, den man anrufen konnte.
    Heute gibt es eben Globuli.

    Das einzige, was Kinder daraus lernen, ist, beim kleinsten Zwicken sofort ein Mittelchen einzuwerfen.

  5. #65
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, die Globuli-Mütter hab ich auch schon kennengelernt.
    Es gibt für ALLES en Globuli, auch für die Angst vorm dunklen Keller, oder für die Beule am Kopf.

    Früher gab es für jedes Unwohlsein einen Gebetsspruch oder einen Schutzheiligen, den man anrufen konnte.
    Heute gibt es eben Globuli.

    Das einzige, was Kinder daraus lernen, ist, beim kleinsten Zwicken sofort ein Mittelchen einzuwerfen.
    Du das Gebet hilft heute auch noch und wenn sie als "Mittelchen" nur Globuli einwerfen, sollte mir das ganz recht sein.

  6. #66
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, die Globuli-Mütter hab ich auch schon kennengelernt.
    Es gibt für ALLES en Globuli, auch für die Angst vorm dunklen Keller, oder für die Beule am Kopf.

    Früher gab es für jedes Unwohlsein einen Gebetsspruch oder einen Schutzheiligen, den man anrufen konnte.
    Heute gibt es eben Globuli.

    Das einzige, was Kinder daraus lernen, ist, beim kleinsten Zwicken sofort ein Mittelchen einzuwerfen.
    Das werden dann unter Umständen die, die beim Arzt quengeln bis sie endlich ihr Medikament haben, obwohl es auch ohne ginge.
    Und den Arzt als untauglich einstufen, wenn sie nichts bekommen.

    Zuwendung geht bei Kindern auch durch ein liebes Wort, eine Umarmung, ein Pflaster oder was auch immer.
    Es geht jedenfalls bestens ohne Glaubuli.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  7. #67
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ja, sehr lustig - HA - HA - HA -


    Ich finde die Nebenwirkungen und Folgen von dauerndem Gebrauch von Medikamenten viel beängstigender......

    Oh ja, z.B. normale Blutdruckwerte, ein funktionierendes Herz oder eine gesunde Schilddrüse - höchst beängstigend!


    Ich verstehe nicht wie man so ignorant sein kann.
    Wir werden nicht umsonst immer älter. Man muss sich nur mal angucken, woran man früher elendig krepiert ist ohne die evidenzbasierte Medizin wie
    wir sie jetzt haben. Dass es Fehler gibt ist unbestritten, aber deswegen alles abzulehnen ist echt lächerlich.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  8. #68
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nicht täte interessieren ob diese "Ablehner" dies auch in aller Konsequenz durch ziehen würden… Wohl kaum einer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #69
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Darum geht es doch nicht, glaube ich.

    Schulmedizin und alternative Heilmethoden müssen sich ja nicht ausschliessen.
    Man kann sich nach einem Unfall sein Bein operieren oder gipsen lassen und trotzdem noch Arnika-Globuli schlucken.

    Es muss nicht immer auf ein Entweder-Oder hinaus laufen.
    Viele Leute vertrauen ihrem Arzt und halten sich an seine Anweisungen (was nicht heisst, sich nicht selbst gut zu informieren und gegebenenfalls mit dem Arzt zu diskutieren), nehmen aber bei leichten Beschwerden oder zusätzlich eben noch etwas Homöopathisches ein.

    Wenn es sie beruhigt kann ich nichts Schlechtes daran finden.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #70
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Bei der Argumentation für die Homöopathie kann man das Wort Homöopathie durch z.b. Magie ersetzen. An der Argumentation ändert sich nichts.
    " mir hilft Magie immer. Klar, kann man sie nicht nachweisen, aber Magie hat mir immer geholfen. Hat mein Kind Angst vor dem Keller, oder verdaungsprobleme dann hilft ein Zauberspruch. Ist auch viel besser als Medikamente, denn es gibt keine Nebenwirkungen. Natürlich kann es eine erst Verschlimmerung nach dem Zauberspruch geben, aber irgendwann wirkt meine Magie dann immer. Die Leute, die mir nicht glauben sind Sklaven der Pharmaindustrie und werfen sich bei jedem schnupfen böse Antibiotika ein, von den sie irgendwann sterben. Wann alle nur an Magie glauben würden!
    Natürlich kann meine Magie nicht durch Studien überprüft werden, denn da sind ungläubige am Werk und schon geht nichts. "
    ( nur dass Zaubersprüche eventuell umsonst wären)

    Es freut mich übrigens sehr, dass es hier noch mehr Kritiker gibt, ich habe schon befürchtet, ich bin ganz allen, an gut, Silke noch.

    Ich bin wirklich nicht heiß darauf Medikamente einzunehmen, bin aber froh, dass es welche gibt, wenn ich sie mal brauche. ( hoffentlich weiterhin selten)
    Ich bin viel draußen und ernähre mich recht gesund, das hilft schon sehr.
    Geändert von apia (27.11.13 um 22:51:54 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. lustig, spiegel artikel über FRAUEN
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:48:48
  2. Spiegel-Artikel über L´Oreal
    Von musika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:22:11
  3. Artikel bei Spiegel über L'Oréal
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:34:29
  4. Ein Artikel über SL
    Von Jutta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 10:39:26
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •