Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Thema: Spiegel-Artikel über Alternativmedizin

  1. #81
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ja, so was gibt es eben. In den Altenheimen gibt es Hunde. Heilen die? Nein. Aber die alten Menschen, die sonst keine Bezugsperson haben, die freuen sich über die Tiere. Gibt es auch in den Häusern der Lebenshilfe, es sind speziell ausgebildete Tiere. Hier in D gibt es die Klinikclowns. Heilen die? Nein. Aber sie nehmen die Kindchen, die im KKH liegen, in den Arm, bringen sie, wenn möglich, zum Lachen und lassen sie so für ein paar Minuten ihre Lage vergessen.

    Ich finde das genau so wichtig. Das genau sind für mich die Ansätze.

    In der Palliativmedizin aber würde ich so weit gehen, den Menschen die stärksten Medikamente zu geben, die sie brauchen. Wenn das Ende des Lebens naht, dann braucht man sich wirklich keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob eine Schmerztablette starke Nebenwirkungen hat, wenn man sie täglich nimmt. Leider ist das oft noch nicht angekommen bei den Ärzten.
    *unterschreib*

    Die Zuwendung die man bekommt ist sooo wichtig!
    Und, wenn man ehrlich ist, nicht jeder Krebs ist heilbar. Nicht jede Krankheit kann man therapieren. Klar, wenn die Schulmedizin versagt, und das tut sie in einigen Fällen weil es eben keine Heilung gibt, dann geben viele Leute den Ärzten die Schuld und suchen nach etwas was ihnen Hoffnung auf Heilung gibt. Das ist menschlich.

    Seien wir mal ehrlich: Nur der Gesunde kann über "magische" Behandlungsmethoden lächeln. Ist er selber der Betroffene sieht die Welt wieder ein wenig anders aus. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. So gut wie jeder hängt am Leben und will, dass alles so wird wie vor der Krankheit. Hätte ich im Familienkreis einen Fall von unheilbarer Krankheit, wäre ich die letzte die demjenigen "magische Steine" ausreden würde, sofern er wirklich alle anderen Therapiemöglichkeiten bereits hinter sich hat.

    Trotzdem: Ich lehne die Homöopathie (nicht Naturheilmittel!) jedoch ab weil sie mit dubiosen Heilsversprechen wirbt, welches sie nicht erfüllen kann, ganz zu schweigen vom Fehlen einer tatsächlich nachweisbaren Wirkung und weil man prima damit Geld verdienen kann und dies gnadenlos ausgenutzt wird.
    ****** under construction ******

  2. #82
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Solange es nicht um Heilungsversprechen geht (wir heilen Ihren Krebs durch Handauflegen o.ä.) kann ich nichts Schlimmes dabei finden, auch alternative Wege zu gehen und sie mit der Schulmedizin zu kombinieren.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Trotzdem: Ich lehne die Homöopathie (nicht Naturheilmittel!) jedoch ab weil sie mit dubiosen Heilsversprechen wirbt, welches sie nicht erfüllen kann, ganz zu schweigen vom Fehlen einer tatsächlich nachweisbaren Wirkung und weil man prima damit Geld verdienen kann und dies gnadenlos ausgenutzt wird.


    Das ist doch absolut nicht wahr. Es wird hier alles in einen Pott gerührt.

    Die wenigsten Anwender von Globuli und vor allem der Schüssler Salze waren überhaupt je bei einem Homöopathen oder Heilpraktiker. Alles selbst im Internet (an)gelesen. Was man bei was nehmen soll.

    Jetzt zum Heiler. Heiler sind nicht per se Scharlatane diese gibt es in jedem Beruf. Kein (Geist)Heiler behandelt jemanden ohne darauf hinzuweisen, dass seine Tätigkeit die des Arztes nicht ersetzt (von wegen Heilversprechen). Er würde sich, nebenbei bemerkt, sogar strafbar machen......
    Es gibt also keine dubiosen "Heilversprechen", sondern nur Gerüchte und Berichte von Menschen, die geholfen haben.....und denen geholfen wurde. Deshalb gehen Menschen dorthin, weil Sie echt glauben, dass ihnen geholfen wird. Therapeuten wie Dorn Breuss z.B. haben mit ihrer Methode gegen Rückenschmerzen echt tolle Erfolge und ich würde jede von diesen einer Operation vorziehen.

    Aber eigentlich egal - jeder mag sein Glück in Sachen Gesundheit finden - nur etwas ablehnen was man partout nicht kennt und weiß worum es geht finde ich dumm und unfair.
    Geändert von Der Pendler (30.11.13 um 22:45:03 Uhr) Grund: Das Wort Globuli verbessert

  3. #83
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Das ist doch absolut nicht wahr. Es wird hier alles in einen Pott gerührt.

    Die wenigsten Anwender von Glubuli und vor allem der Schüssler Salze waren überhaupt je bei einem Homöopathen oder Heilpraktiker. Alles selbst im Internet (an)gelesen. Was man bei was nehmen soll.
    Und was macht das für einen Unterschied?

  4. #84
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und was macht das für einen Unterschied?
    ...das man nicht behaupten kann, Homöopathen können nichts und machen "Heilversprechen". Eben genauso wie Heiler dies nicht tun - schon nicht dürfen.

    Ich glaube sogar das jeder Heiler es weit von sich weist, dass er heilen kann er aktiviert nur die Selbstheilungskräfte nichts weiter.

  5. #85
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Aber Herr Hahnemann hat doch auch nichts anderes gemacht? Oder ist es eine alte, überlieferte Lehre? Oder wissenschaftliche Erkenntnisse? Dann habe ich da wohl was falsch verstanden.

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Das ist doch absolut nicht wahr. Es wird hier alles in einen Pott gerührt.

    Die wenigsten Anwender von Glubuli und vor allem der Schüssler Salze waren überhaupt je bei einem Homöopathen oder Heilpraktiker. Alles selbst im Internet (an)gelesen. Was man bei was nehmen soll.

    Jetzt zum Heiler. Heiler sind nicht per se Scharlatane diese gibt es in jedem Beruf. Kein (Geist)Heiler behandelt jemanden ohne darauf hinzuweisen, dass seine Tätigkeit die des Arztes nicht ersetzt (von wegen Heilversprechen). Er würde sich, nebenbei bemerkt, sogar strafbar machen......
    Es gibt also keine dubiosen "Heilversprechen", sondern nur Gerüchte und Berichte von Menschen, die geholfen haben.....und denen geholfen wurde. Deshalb gehen Menschen dorthin, weil Sie echt glauben, dass ihnen geholfen wird. Therapeuten wie Dorn Breuss z.B. haben mit ihrer Methode gegen Rückenschmerzen echt tolle Erfolge und ich würde jede von diesen einer Operation vorziehen.

    Aber eigentlich egal - jeder mag sein Glück in Sachen Gesundheit finden - nur etwas ablehnen was man partout nicht kennt und weiß worum es geht finde ich dumm und unfair.
    Pendler, komisch dass du mich hier als Negativbeispiel (in deinen Augen) zitierst, wo ich doch im Grunde die Berechtigung alternativer Heilmethoden verteidige.

    Scharlatane, die Heilung versprechen (in meinen Augen also dubios sind) gibt es durchaus, es sind dann halt auch jene, die für eine telefonische Heil-Sitzung Unsummen verlangen.
    Geistheiler gibt es einige, die Hilfe per Telefon anbieten.

    Im übrigen haben wir eine Homöopathin und Heilpraktikerin in der Familie.
    Ich kenne den Beruf, ich war auch schon mehrmals bei ihr und ich bleibe bei allen hier gemachten Aussagen.
    Sie zeigen meine Meinung, die sich auf persönliche Erfahrung gründet......


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #87
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Tommasina
    sorry da hab ich Dich wohl falsch verstanden.......dann kennst Du ja auch sicher über positive Ergebnisse berichten.

    Ich halte es durchaus für möglich (wie auch immer) auch "per Telefon" zu "heilen" es ist halt - nur schwer vorstellbar, wie das ja bei diesen "Methoden" allemal schwer vorstellbar ist.

  8. #88
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Aber Herr Hahnemann hat doch auch nichts anderes gemacht? Oder ist es eine alte, überlieferte Lehre? Oder wissenschaftliche Erkenntnisse? Dann habe ich da wohl was falsch verstanden.
    Ne, das hast du richtig verstanden. Es ist keine alte Lehre und wissenschaftliche Erkenntnisse gibts genauso wenig. Genauso gut kann ich jetzt in Einmachgläser hauchen und behaupten da wäre dann Lebensenergie drin oder sowas.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #89
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ne, das hast du richtig verstanden. Es ist keine alte Lehre und wissenschaftliche Erkenntnisse gibts genauso wenig. Genauso gut kann ich jetzt in Einmachgläser hauchen und behaupten da wäre dann Lebensenergie drin oder sowas.

    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ? Ich habe den Eindruck das Du das Prinzip absolut nicht verstehst und über etwas urteilst von dem Du noch nie etwas erfahren hast.

    Ich weiß nicht das "Wie" aber ich weiß das es funktioniert - warum auch immer......

  10. #90
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Pendler du bist doch Berater in solchen Dingen, hilft dir was gegen deine ewig negative Stimmung, ich glaube nicht.
    +


Ähnliche Themen

  1. lustig, spiegel artikel über FRAUEN
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:48:48
  2. Spiegel-Artikel über L´Oreal
    Von musika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:22:11
  3. Artikel bei Spiegel über L'Oréal
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:34:29
  4. Ein Artikel über SL
    Von Jutta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 10:39:26
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •