Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 136

Thema: Spiegel-Artikel über Alternativmedizin

  1. #101
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Erzähle mir nicht, was für eine Ausbildung er hatte! Das finde ich schon relativ frech von dir! Er war studierter Biologe, hatte eine fundierte Heilpraktikerausbildung, hatte jahrelang eine eigene Praxis und hat Pharmareferenten ausgebildet.

    Aber das bist eben du: glaubst, über alles und jeden Bescheid zu wissen und maßt dir dann an, darüber zu urteilen!

    Edit: Und die von dir beschriebene wundersame Heilung deiner Frau wäre auch ohne Zutun deiner Wunderheilerin geschehen.

  2. #102
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Pendler, wieso steht dein Betrag nun unter meinem? Und das noch in anderer Form? Ich habe dich eben zitiert, dein Beitrag stand genau unter dem von Tommasina.......

    Merkwürdige Dinge geschehen hier. Quasi unerklärlich

    Ach Struppi Magie einfach nur Magie

  3. #103
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben... aber wenn ich schon wieder so eine gequirlte K... lese, kann ich nicht mehr an mich halten.

    Mit ein bisschen Pech entwickelt sich aus dem vereiterten Finger in ganz kurzer Zeit eine Sepsis, die in vielen Fällen tödlich endet, gerade im Bekanntenkreis erlebt.
    Kügelchen anstatt Arzt? Herzlichen Glückwunsch, da hat wohl jemand richtig Glück gehabt.

    Und ich schreibe es noch mal, obwohl ich es hier schon so oft geschrieben habe, für alle, die vielleicht doch so manchen gefährlichen Theorien Glauben schenken mögen:
    meine Schwester ist elend an Magenkrebs gestorben, weil sie ewig lange nur zu einem Heilpraktiker ist und besagte Kügelchen genommen hat.
    Als die Schmerzen dann unerträglich waren und sie dann endlich einen Schulmediziner aufgesucht hat, war es schon viel zu spät für alles.

  4. #104
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Erzähle mir nicht, was für eine Ausbildung er hatte! Das finde ich schon relativ frech von dir! Er war studierter Biologe, hatte eine fundierte Heilpraktikerausbildung, hatte jahrelang eine eigene Praxis und hat Pharmareferenten ausgebildet.

    Aber das bist eben du: glaubst, über alles und jeden Bescheid zu wissen und maßt dir dann an, darüber zu urteilen!

    Edit: Und die von dir beschriebene wundersame Heilung deiner Frau wäre auch ohne Zutun deiner Wunderheilerin geschehen.


    ...und da soll man nicht "schlechte Laune" bekommen ? Die Wunderheilerin ist einfach nur diplomierte (Privat)Ärztin mit der Überzeugung das Homöopathie wirkt. Aber alles o.k. Homöopathie wirkt nicht - wie gesagt was für ein Glück.

  5. #105
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Dee: Ja, Pendlers Frau hatte Glück. Das hätte sie aber ohne diplomierte Wunderheilerin auch gehabt.
    Das mit deiner Schwester tut mir sehr, sehr leid!

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Pendler, du hast ständig schlechte Stimmung: Mieter, Familie, "Andersgläubige"

    Scheint nicht ganz zu helfen
    Aber muss man deswegen dann noch nachbohren?

    Ich kenne kaum jemanden, der sich rein alternativ (dazu gehört ja nicht nur Homöopathie) behandeln lässt. Die meisten sind bei Schulmedizinern in Behandlung und versuchen sich Linderung von Beschwerden bei schweren Erkrankungen auch mit alternativen Präparaten zu verschaffen. Ich nehme gut Medikamente aus der Schulmedizin, aber ich nutze auch alternative Methoden für mich. Die sind mir alle von Schulmedizinern empfohlen worden und mit ihnen abgesprochen. Das eine hilft, das andere nicht. So ist das aber auch mit meinen schulmedizinischen Präparaten. Da hilft auch nicht alles und ich persönlich verspüre da eben auch oft sehr unangenehme Nebenwirkungen. Die gibt es sicherlich auch bei alternativen Präparaten, aber da ich bisher keine verspürt. Diese Schwarzmalerei und dieses Vorhalten von Extremen - wie gesagt, ich kenne niemanden, der diese Extreme lebt - halte ich für lächerlich. Es hat Zeiten gegeben, das sind viele, viele unserer heutigen schulmedizinischen Möglichkeiten auch als alternativ und wirkungslos oder falsch angesehen worden. Wer keine alternative Medizin ausprobieren möchte, der lässt es einfach. Und wenn ich dafür Geld ausgebe, hat das niemanden zu interessieren. Irgendein Glauben - der ist bei mir sowieso anderweitig belegt - ist mir nie gepredigt worden. Homöopathen sind doch keine Gesundbeter. Ich gehöre eher zu den rationalen Menschen, aber ich von auch so krank, dass ich froh bin, wenn mir etwas gute Lebensqualität verschafft.

    Oh ja, zur Sepsis - die hat mein Sohn in einem schulmedizinischen Krankenhaus bekommen.
    Geändert von Gästin (29.11.13 um 10:56:38 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben... aber wenn ich schon wieder so eine gequirlte K... lese, kann ich nicht mehr an mich halten.

    Mit ein bisschen Pech entwickelt sich aus dem vereiterten Finger in ganz kurzer Zeit eine Sepsis, die in vielen Fällen tödlich endet, gerade im Bekanntenkreis erlebt.
    Kügelchen anstatt Arzt? Herzlichen Glückwunsch, da hat wohl jemand richtig Glück gehabt.

    Und ich schreibe es noch mal, obwohl ich es hier schon so oft geschrieben habe, für alle, die vielleicht doch so manchen gefährlichen Theorien Glauben schenken mögen:
    meine Schwester ist elend an Magenkrebs gestorben, weil sie ewig lange nur zu einem Heilpraktiker ist und besagte Kügelchen genommen hat.
    Als die Schmerzen dann unerträglich waren und sie dann endlich einen Schulmediziner aufgesucht hat, war es schon viel zu spät für alles.
    Keiner kann das wissen! Mein Schwager hat immer gesagt: bleib mir weg mit dem Zeug - im letztem Jahr hat er nach rein schulmedizinischer + Klinik - Behandlung den Kampf gegen Lungenkrebs verloren und ist elendlich krepiert......


    Jeder macht eben seine Erfahrungen Es muss akzeptiert werden, dass wir alle nun mal Durchreisende sind. Ewiges Leben gibt es, jedoch nicht hier, und bestimmt nicht in der derzeitigen Form.

  8. #108
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich glaube, ich muss gleich ko....

    Pendler, überlegst du auch, bevor du schreibst?

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Weswegen musst du kotzen, Struppi?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #110
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss gleich ko....
    dito, ich finde das ohne Worte und gefährlich für manche naive Menschen, die diesen Worten vielleicht noch Glauben schenken, deshalb schreibe ich das hier immer wieder und wieder.

    Und nur weil man keinen persönlich kennt, der solche Extreme lebt, heißt nicht, dass es sie nicht gibt.

    Ich hab gerade so eine Krawatte, ich muss hier schnellstens raus.

Ähnliche Themen

  1. lustig, spiegel artikel über FRAUEN
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:48:48
  2. Spiegel-Artikel über L´Oreal
    Von musika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:22:11
  3. Artikel bei Spiegel über L'Oréal
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:34:29
  4. Ein Artikel über SL
    Von Jutta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 10:39:26
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •