Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

Thema: Spiegel-Artikel über Alternativmedizin

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Thea, ich meine nicht die Resistenzen, sondern die Auswirkungen bestimmter AB's auf Sehnen bzw. Bindegewebe (Schädigungen bis zur völligen Unbeweglichkeit, sprich Rollstuhl). Da nützt dann kein "fragen sie ihren Arzt oder Apotheker", der Arzt hat nämlich seine Berufung, zu der auch (Zitat Gesundheitsministerium) "die Fähigkeit gehört, neue Forschungsergebnissen entsprechend einordnen zu können und die Fähigkeit zur Weiterbildung" verfehlt. Stcihwort evidenzbasierte Medizin.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #42
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich bin froh, dass die Wirkung der Homöopathie - Globuli - Schüssler Salze etc. nicht beweisbar ist, denn sonst hätte man sie uns Normalverbrauchern längst verboten.....

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Mies und eklig wird's halt an solchen Punkten: http://scienceblogs.de/frischer-wind...hblueten01.png
    Unterirdisch. Schlichtweg unterirdisch. Globuli gegen Folgen des Kindesmissbrauchs. Wie krank muss man sein, um mit so etwas Geld zu machen.

    Gib ihm ein paar Globulis, dann geht das Kind gestärkt aus dem Missbrauch hervor. Wo ist der Kotzsmiley.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #44
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft nur Cantharis Globuli gegen Blasenentzündung, ansonsten hat alles, was ich je genommen habe, null gebracht.

    Diese Aussage ist doch ein Widerspruch an sich, entweder Globuli helfen - oder eben nicht - doch auch bei Blasenentzündung nicht. Es ist halt immer die Frage wann ich welche Globuli einsetze, und ob gerade diese Potenz jetzt richtig ist - oder nicht.

    Außerdem wie schön ist es, dass es die Selbstheilungskraft des Körpers gibt.
    Geändert von Der Pendler (26.11.13 um 22:14:31 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Natürlich verschwindet eine Erkältung auch von selbst wieder, aber man kann doch die Symptome lindern, zb Halsschmerzen. Aber es sollte halt dann was sein, was gezielt wirkt, und keine diffusen "Erkältungsmittel".
    Ich komme gut aus mit Aspirin, Nasenspray und Hustenblocker. Hab ich immer da, reichen viele Jahre lang.

    Wenn ich erkältet bin, lasse ich nicht jedes mal 30€ oder noch mehr Geld für irgendwelche Immun-Mittelchen in der Apotheke. Die helfen nicht! Auch Meditonsin, Umackaloabo, Echinacea - das ist alles teuer und wirkungslos.
    Warum kaufen die Leute es?
    Das Geld spare ich mir lieber für tolle Luxusartikel.

  6. #46
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich wäre schon mal dankbar, wenn 1. nicht Antibiotika wie Popcorn unters Volk geworfen würde und 2. Ärzte darauf hinweisen würden, dass nach der Einnahme eine Kur mit Lactobazillen angesagt ist. Das wissen wirklich die Wenigsten und wundern sich dann, wenn die Darmflora nach AB-Einnahme im Eimer ist.
    UNTERSCHREIB!! Aber sowas von. Mit den Folgen übermäßigen AB Konsums als Kleinkind darf ich mich jetzt täglich 'rumschlagen, von Darmsanierung hatte damals ja noch nie jemand was gehört

    Mit Homöopathie habe ich keinerlei Erfahrung, ich kenne einige entfernte Bekannte, die sich und ihre Familie damit behandeln, habe mich aber noch nie darüber informiert/unterhalten.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #47
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,076
    Pendler, ich glaube Green Tea meinte, dass ihr konventionelle Medikamente bisher nicht gut geholfen haben.


    Ich habe neulich einen 1.Hilfe Kurs für Kinder mitgemacht.
    Die Leiterin meinte, dass man als 1. Hilfe Mittel gegen Bienenstiche immer Apis (war es glaube ich) (Potenz vergessen) dabei haben sollte.
    Sie selber sei allergisch gegen Wespen und das hätte sich bei ihr bewährt, zumindest um den Zeitraum bis zur Spritze zu überbrücken.

    Natürlich haben alle Teilnehmer fleissig ausgeschrieben (inkl mir )

    Mein Mann hat mich nur unglaubig angeschaut und den Mund kaum zubekommen, als ich ihm abends erzählt habe, was ich alles tolles gelernt habe

    Naja, ich finde diesen Globolizirkus den manche Mütter mit ihren Kindern betreiben, auch sehr bedenklich.
    Zumindest, gibt es ja mittlerweile die allseits beliebten Zahnungsgloboli mit Xylit.
    Heisst, wenn schon keine Wirkung gegen die Schmerzen, dann wenigstens etwas Kariesschutz

  8. #48
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Globuli gegen Wespenstiche bei Allergie, aha.
    Das ist imho fahrlässige Gesundheitsgefährdung.

  9. #49
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Globuli gegen Wespenstiche bei Allergie, aha.
    Das ist imho fahrlässige Gesundheitsgefährdung.
    So sieht es aus!
    Geht mMn in die Richtung Masernparty.
    Was nicht tötet, härtet ab. Und wenn es doch tötet, dann gilt eben die Erkenntnis von Charles Darwin.
    Alles natürlich.

  10. #50
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Globuli gegen Wespenstiche bei Allergie, aha.
    Das ist imho fahrlässige Gesundheitsgefährdung.
    das schreibt sie so aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. lustig, spiegel artikel über FRAUEN
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:48:48
  2. Spiegel-Artikel über L´Oreal
    Von musika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:22:11
  3. Artikel bei Spiegel über L'Oréal
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:34:29
  4. Ein Artikel über SL
    Von Jutta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 10:39:26
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •