Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Thema: Spiegel-Artikel über Alternativmedizin

  1. #51
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Fällt man nicht immer von einem Extrem ins Andere ? Es heißt doch nicht den Arzt nicht aufzusuchen, wenn man z.B. einen allergischen Schock oder ein gebrochenes Bein hat. Für mich ist eine Globuli Behandlung begleitend und unterstützend - Erste Hilfe ohne Nebenwirkung. Besonders beim Kind, ist die Gabe von Globuli doch sinnvoll weil es das Gefühl hat "es kümmert sich wer um mich" .
    Wer die segensreiche Wirkung z.B. von Arnika (jetzt egal warum) mal erlebt hat wird immer Apis und Arnika dabei haben - zumindest als "Erstversorgung" .

    Das mit den "Masern-Partys" nun ja, da kann man es sicher auch geteilter Meinung sein. Ich hatte Windpocken mit 35 - echt kein Spaß.
    Wer Kinder mit negativen Impffolgen kennt wird vermutlich auch nicht mehr ganz so überzeugt vom Impfen sein......

  2. #52
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Die Wartezeit kann man überbrücken mit Globuli oder Stricken.


    Wer an Globulis glaubt, kann auch genau so an Nashornpulver glauben. Warum tut letzteres keiner? (aus unserem Kulturkreis)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #53
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen


    Wer an Globulis glaubt, kann auch genau so an Nashornpulver glauben. Warum tut letzteres keiner? (aus unserem Kulturkreis)
    Sehe ich leider auch so.
    Dann kann man doch lieber gleich einen Kräutertee trinken. Der hilft immerhin etwas und ist ehrlicher und geht auch ohne Zucker.

    Und es ist so, die Nebenwirkung ist ein Zeichen dafür, dass auch eine Wirkung da ist.
    Ein Wirkstoff greift im Körper an, und tut es zwar hauptsächlich an einer Stelle, beeinflußt aber auch andere. Daher kommt die Nebenwirkung.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #54
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Thea, ich meine nicht die Resistenzen, sondern die Auswirkungen bestimmter AB's auf Sehnen bzw. Bindegewebe (Schädigungen bis zur völligen Unbeweglichkeit, sprich Rollstuhl). Da nützt dann kein "fragen sie ihren Arzt oder Apotheker", der Arzt hat nämlich seine Berufung, zu der auch (Zitat Gesundheitsministerium) "die Fähigkeit gehört, neue Forschungsergebnissen entsprechend einordnen zu können und die Fähigkeit zur Weiterbildung" verfehlt. Stcihwort evidenzbasierte Medizin.
    Anitibiotika würde ich sowieso nur nehmen, wenn es anders nicht geht und die Infektion sonst nicht weggeht und somit den Menschen bedroht. Nicht eben mal so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #55
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen


    Wer an Globulis glaubt, kann auch genau so an Nashornpulver glauben. Warum tut letzteres keiner? (aus unserem Kulturkreis)
    Kommt noch. Wetten? Wir sind irgendwie Weltmeister darin allen möglichen Unfug ungefiltert aus anderen Kulturkreisen zu übernehmen.
    ****** under construction ******

  6. #56
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Apia, genau so! Und Phythotherapie ist was gaaaaanz anderes. H. lehnt ja auch gewisse pflanzliche Produkte ab wegen angeblichen Interaktionen…

    Thea, das glaube ich eher nicht. Ich glaube da überwiegen die moralisch-ethischen Argumente. Zudem wäre es wohl unglaublich teuer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #57
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ****** under construction ******

  8. #58
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    +


  9. #59
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Das homöopathische Bier sah aber nicht so richtig lecker aus....

  10. #60
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Es gibt wirklich ein paar lustige Beiträge zum Thema Homöopathie (so, wie es ja auch genügend kritische Satire zur evidenzbasierten Medizin gibt).

    Kennt ihr den homöopathischen Kinderspielplatz ?
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. lustig, spiegel artikel über FRAUEN
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:48:48
  2. Spiegel-Artikel über L´Oreal
    Von musika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 22:22:11
  3. Artikel bei Spiegel über L'Oréal
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:34:29
  4. Ein Artikel über SL
    Von Jutta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 10:39:26
  5. Furchtbarer Artikel im "Spiegel"!
    Von Divaa im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •