Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Dauer- oder Stützwelle nur im Pony?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Dauer- oder Stützwelle nur im Pony?

    Anzeige
    Mein Pony hält einfach nicht Am WE wurde ein Foto von mir gemacht zu später Stunde und ich sehe grausam aus. Der Pony hängt total abgeleckt da rum....

    Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mir einfach mal in den Ponybereich eine Stützwelle oder sowas machen lassen, allerdings auf 1 - 2 GAAAAANZ großen Wicklern. Als ich nämlich noch meine 80er Jahre Gedächtnisfrisur getragen habe und natürlich im Pony ne fette Dauerwelle (die ich glatt gefönt habe), hatte ich dieses Problem überhaupt nicht. Der Pony saß immer wie eine Eins.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich möchte natürlich nicht wie ein Püdelchen aussehen... und natürlich würde das Ganze wieder glatt gefönt. Mein ihr, das bringt was? Egal wie ich jetzt föne, drehe, sprühe, stärke... es hält einfach NICHTS!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Na ja, statt Dauerwelle würde ich an deiner Stelle erst mal ein paar Stützhaare in den Pony schneiden lassen.
    Das Ponydeckhaar bleibt dabei lang, die Haare darunter werden leicht stufig und etwas kürzer geschnitten. Dadurch geben die unteren Haare den oberen Haaren Stand und Fülle.
    Dauerwelle nur im Pony - das muss ein wahrer profi machen, sonst hast du trotz großer Wickler eine Welle, die man zwar rausfönen kann, aber bei feuchtem Wetter kann es sich dann trotzdem locken und wellen.
    Ich hatte mal vor zig Jahren eine Ansatzdauerwelle, die fand ich echt anstrengend .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hab schon Stützhaare einschneiden lassen...jammer... frag mich mal, wo die sind? Und das nicht nur 1 x....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich denke, eine Dauer- bzw Ansatzwelle mit zwei gaaaanz großen Wicklern im Pony bringt überhaupt nix, die Haare sind ja dort relativ kurz. Außerdem muss er ja recht häufig nachgeschnitten werden, da hast du dann nicht lange was von einer Stützwelle oder was auch immer in der Art.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    probier mal diese volumenpuder, gibts bei dm - bei mir bringen die voll was.. ich hab das selbe problem mit allen haaren am ansatz, fein, dünn, platt
    damit krieg ich wooow-volumen, das plustert so auf
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Eins.
    Egal wie ich jetzt föne, drehe, sprühe, stärke... es hält einfach NICHTS!
    Hmm..schwer vorstellbar.
    Wie lang ist Dein Pony?
    Hast Du eher feines oder dickes Haar?
    Gerade geschnitten oder schräg?

    Mein Tipp:

    Pony nur anföhnen und mit diesem Festiger einsprühen:

    http://www.hair-shop24.net/Wella-pro...ing-150ml.html

    Der hält wirklich Bombe und gibt einen super Glanz!

    Dann den Pony in die entgegengesetzte Richtung auf einen Haftwickler drehen das heißt, eingerollt wird natürlich nach innen aber wenn der Pony nach rechts fallen soll, dann drehst Du ihn links auf und umgekehrt.
    Öhem..war das verständlich?

    Komplett trocken föhnen, auskühlen lassen und dann zur entsprechenden Seite kämmen und mit Lack fixieren.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  7. #7
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,061
    Ich erinnere mich mit Grauen an meine 80er Dauerwellen, die anfangs auch im Pony gemacht wurden. Beim kleinsten Anflug von Luftfeuchtigkeit kräuselte der sich bis zur Pudelkrause... später habe ich die Friseurinnen strikt angewiesen, den Pony aus der Dauerwellprozedur herauszuhalten. Nee, ich glaube, ich würde auf Dauerwelle im Pony lieber verzichten.
    Aber wer weiß, die 80er sind ja schon eine Weile her, vielleicht hat sich dauerwelltechnisch ja einiges getan?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ne, ne lass mal lieber. Vor ein paar Jahren hatte ich auch die Anwandlung (auf den alten Bildern aus den 80ern sah das ja noch sooo toll aus ) und ließ mir eine Stützdauerwelle machen. Ende vom Lied war, dass ich stundenlang im Bad stand umdas Gekräusel, bzw. den Mopp wieder glatt zu bekommen.
    Meine Frisörin, die genauso bescheuert war wie ich und mir die Welle gemacht hat, hat dann gemeint, dass sich die Haare im Laufe der Jahre verändern und so schön wie Mitte 20 hat man sie niemals wieder.
    Recht hat sie gehabt. Vielleicht hat auch dass jahrelange Tönen und Färben meine Haarstruktur geändert. Keine Ahnung.

    Eine zeitlang habe ich morgens nur den Pony kurz gewaschen und frisch geföhnt. Das hat auch funktioniert.
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich würde es auch mal mit Volumenpuder probieren. Bei mir klappt das ganz gut um Stand in die Ansätze zu bekommen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Dann lassen wir das mal mit dieser Idee.

    Welches Volumenpuder könnt ihr denn empfehlen???? Hab mich noch nie damit beschäftigt.

    Dany,

    genau so mache ich das mit dem Fönen. Immer schön in die andere Seite legen, ich tue dann auch einen dicken Klettwickler rein, lasse alles auskühlen. Dann lege ich ihn in die andere Richtigung, er wird leicht antoupiert und dann mit Lack fixiert. Und trotzdem... einmal raus vor die Türe und er hat sich schon wieder selbständig gemacht Ich habe übrigens sehr feines Haar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Pony-ja oder nein
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.02.12, 08:43:37
  2. Pony - Ja oder nein?
    Von MelodyKA im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 22:39:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 17:29:29
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Pony - ja oder nein?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •