Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo Schmuck verkaufen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532

    Standard Wo Schmuck verkaufen?

    Anzeige
    Hallo,

    es handelt sich hier größtenteils um hochwertigen, vor Jahren relativ teuer gekauften, Silberschmuck mit diversen Edelsteinen und Perlen, also nichts, was man zum Einschmelzen verwenden würde/sollte. Ich werde das mit Sicherheit nie wieder tragen und möchte es gerne verkaufen, habe allerdings keine Ahnung wohin damit. Juwelier, Pfandleihhaus (die kaufen doch auch Schmuck,oder?), Gold-Ankauf Laden? Lohnt sich das bei Silberschmuck überhaupt? Wegen 5-15 Euro würde ich mir das doch sparen. Gerne verzichten möchte ich auf ebay & Co.

    Schöne Grüße, Delena
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Modeschmuck? Oder richtiger schön handgeschmiedeter Silberschmuck? Beim ersteren würde ich es in Second Hand Läden versuchen. sonst allenfalls einen Juwelier fragen ob er selber so etwas verkauft oder jemanden kennt. Auch um die Ware schätzen zu lassen. Falls du meinst dass sich das lohnt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Ich weiß grad gar nicht, was Modeschmuck überhaupt ausmacht. Der günstige Preis? Eine der Ketten hat damals neu knapp 300 Euro beim Juwelier gekostet, vermute daher mal, dass es kein Modeschmuck ist.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Stimmt, die "Grenzen" sind hier fliessend. Meine Frage zielte eher darauf ob es aus Massenware stammt oder Einzelstücke sind. Es gibt auch teurere Massenware, aber ich glaube wenn es nicht sehr ausgefallen und/oder ein sehr bekanntes Label ist lässt sich das schwer verkaufen. Wer will schon eine noname Kette mit Kordeln und Holzperlen aus den 80ern. Diorohrringe gehen da sicher besser.

    Schau mal:
    http://www.glanzunddesign.de/Schmuck.35.0.html
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Ich kann Dir nur raten, zu mehreren Juwelieren oder Second Hand Shops zu gehen und gut zu vergleichen. Als ich einige geerbte Schmuckstücke verkauft habe, wurden mir die unterschiedlichsten Preise geboten. Unter anderem war ich bei einem Gutachter und der hat mir so ziemlich den niedrigsten Wert von allen genannt. Des Weiteren ist beim Verkauf von Schmuck definitiv Vorsicht angesagt: es wird wahnsinnig gelogen und betrogen, teilweise sogar falsch abgewogen. Und das nicht nur bei irgendwelchen kleinen Goldankaufsklitschen, sondern auch bei seriös wirkenden Juwelieren.

    Bei Silberschmuck glaube ich leider auch, dass es schwierig werden könnte. Wie Caroline schon schreibt, bei einem begehrten Label oder sehr aussergewöhnlichen Einzelstücken stehen die Chancen wesentlich besser, als bei 0815 Teilen. Ich befürchte, dass sich die Aktion wahrscheinlich eher nicht lohnen wird und Du im Zweifelsfall mit Ebay noch besser fährst.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    ebay ist doch gar nicht so schlecht, gerade kurz vor Weihnachten. Man muss halt nur detaillierte Fotos und eine gute Beschreibung erstellen und in die richtigen Kategorien einordnen. Man hat ein riesengrosses Publikum. Ich wüsste wirklich nicht, was dagegen sprechen sollte.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Stelle es doch mal hier ein
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.12
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    ebay ist doch gar nicht so schlecht, gerade kurz vor Weihnachten. Man muss halt nur detaillierte Fotos und eine gute Beschreibung erstellen und in die richtigen Kategorien einordnen. Man hat ein riesengrosses Publikum. Ich wüsste wirklich nicht, was dagegen sprechen sollte.
    Im Prinzip hast du recht, gerade vor Weihnachten könnte da schon der eine oder andere Euro geboten werden. Ich nehme aber an du hast schlechte Erfahrungen gemacht? geht mir genauso..seitdem versuch ich die Plattform eigentlich zu vermeiden. Als Alternative bieten sich vielleicht noch Kleinanzeigenportale an. Hab z. B. mal eine größere Dekosammlung von mir bei WERBUNG GELÖSCHT verkauft. Der Vorteil ist dass man bei solchen Portalen natürlich auch einen Festpreis angeben kann unter dem man nicht verkaufen will. Good Luck.
    Geändert von LieseLotte (06.12.13 um 09:46:54 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.11.13
    Beiträge
    36
    Ist natürlich auch immer eine Möglichkeit.
    Ich würde es aber bei so teurem Schmuck auch machen wie gris clair und zu verschiedenen juwelieren und secondhand läden gehen und dann schauen welche Preise mir dort geboten werden. Zusätzlich kann man natürich auch was ins Internet stellen und schauen was da so möglich wäre-

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Silber ist schwierig. Es ist ein günstiges Edelmetall. Man bekommt sehr wenig dafür. Die Ringe können teuer sein, aber wenn da der Name Joop oder Jette oder Sabo oder sonstwas draufsteht, dann bezahlt der Kunde eigentlich mehr den Namen als das Metall. Für den Metallankauf ist das aber unerheblich. Steine ebenso. Wenn Steine, dann Brillanten/Rubine/Smaragde etc. ab einer bestimmten Größe.

    Versuche, es in einem Kleinanzeigenportal zu verkaufen. Oder hier mal einzustellen. Erwarte nicht zuviel dafür, wenn es neuer Schmuck ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Me&Ro Schmuck
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 16:45:23
  2. Schmuck
    Von mirabellplum im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 20:58:16
  3. OT: Mal wieder Schmuck zu verkaufen (Silber, Wikinger, Edelsteine)
    Von KatinkaRosenrot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.09, 15:37:03
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 13:23:43
  5. Schmuck
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 15:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •