Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Wer war schon einmal bei einer Schlachtung mit dabei?

  1. #51
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Klara, da muss schon mehr passieren, dass ich Dich nicht mehr lieb hab als dass wir unterschiedlicher Meinung sind (btw: wo bleiben meine Köhlerküsse? )

    Ist ein sehr komplexes Thema und es ist spät... Nur das Argument, dass wir immer schon Fleischesser waren, lass ich nicht gelten - wenn wir immer alles weitergemacht hätten, weil wir das immer schon gemacht haben; uiuiuiuiuiui

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #52
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es sind einfach unsere UNMENGEN an Fleischkonsum... und die damit verbundene Massentierhaltung. Wenn ich lese, dass heute an Thanksgiving 46 Millionen Truthähne geschlachtet werden... nochmal: 46 Millionen für einen einzigen Tag... tschuldigung, da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich k... möchte Ich bin wahrlich kein Veganer oder ansonsten eifriger Verfechter davon, gar kein Fleisch zu essen, aber diese Zahl hat mich fassungslos gemacht
    hmm, bezogen auf die gesamte USA mit über 200 Mio Einwohnern finde ich das jetzt nicht so übermäßig viel. Und es ist ein Feiertag. Alle Enten und Gänse und Puten an Weihnachen zusammengenommen, kommt in Dtl. sicher auch eine gehörige Zahl zusammen. Aber wir essen an der Gans dann auch drei Tage.

  3. #53
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich fasse mal zusammen, dass hier noch nie jemand eine normale Schlachtung live gesehen hat. Klaro, ich war auch mal in einem kleinen Schlachthof und habe ein paar Kühe ausbluten sehen, aber das ist nicht die Standardprozedur, mit der die vielen Millionen Tiere in Deutschland getötet werden. Da gibt es ein ganz eng getacktetes Band, das niemals stoppt, egal ob der Bolzenschuss saß oder nicht, egal ob sich ein Arbeiter verletzt oder nicht. Es sterben in deutschen Schlachthöfen viele Millionen Tiere in Deutschland (allein über 50 Millionen Schweine, z.B.).

    Es gibt vermutlich kaum eine Branche, in der die Arbeitsbedingungen (der Menschen) so entsetzlich sind, wie in der Fleischereiwirtschaft. Ich verlinke Euch ein bisschen was von der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten: http://www.ngg.net/branche_betrieb/fleisch/
    Und kann Euch auch gerne noch mehr zusammensuchen.

    Bio-Regelungen gelten übrigens nicht für die Schlachtung. Da gibt es keinen Unterschied zwischen sogenanntem Bio-Fleisch und sonstigem.

Ähnliche Themen

  1. Willem Alexander wird König der NL - einer dabei?
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 19:00:40
  2. Wer war schon einmal bei einer Wahrsagerin?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 11:38:27
  3. Wenn wir schon dabei sind:
    Von Uti im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 18:53:08
  4. War schon einer bei einer Diätberatung??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:38:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •