Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welche Produkte helfen Euch gegen Mitesser?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    Für schnell und zwischendrin liebe ich die Nivea Strips für die Nase. Die holen richtig gut was raus, das hab ich noch nie gesehen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Die IST fettig
    Aber sie zieht ganz schnell ein, zur Not kann man Rückstände schnell mit einem Tuch beseitigen.
    Und meine Haut glänzt tagsüber fast gar nicht mehr.
    Meine Theorie ist ja: je mehr Fett ich der Haut entziehe, desto mehr produziert sie. Ergo: komt das Fett bereits von aussen, muß sie es nicht mehr produzieren.
    Weleda Skin Food ist auch toll dafür, aber die Cold Cream funktioniert bei mir noch besser.

    Du, ich nehme nur die Q10 Reinigungsmilch von Nivea, auch die für reife Haut manchmal. Ich brauche da etwas Sanftes, da ich auch das Augen-Make-Up damit abnehme.
    Deine Therie klingt eigentlich logisch :-) daran habe ich nie gedacht und ich habe immer voll die scharfen Sachen benutzt die mir den ganzen Fett entsogen haben und so.

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Die Pads gibt´s noch - nur nicht mehr bei QVC.
    Über Dr. Denese konnte man sie auch immer direkt bestellen.

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    diese Theorie hört man öfter mal, z.B. geht auch Hauschka diesen Weg. Klappt aber nicht bei jedem. Meine Haut fettet wie blöd wenn ich sie eincreme, Fettcreme geht gar nicht. Ohne Eincremen ist meine Haut deutlich reiner und fettet weniger.
    Jedenfalls befinden sich auf der Haut keine Rezeptoren, die den Fettgehalt messen und an die Talgdrüsen weiterleiten, dass nichts mehr produziert werden muß.
    Falls man mit Fettcreme irgendwelche Vorteile bemerkt, dann hat es andere Ursachen. Manche Haut verhornt ohne Fett mehr, wird somit besser durch Fett. Möglicherweise wird durch hautreizende Mittel auch ein indirekter Reiz erzeugt, der die Talgproduktion noch verstärken kann. Das funktioniert aber nicht über ein "intelligentes System", die Talgproduktion ist weitgehend genetisch-hormonell bedingt, und in dieser Hinsicht nicht "lernfähig", jeden falls nicht so einfach von außen.

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Bei mir hilft nur Regelmäßiges Ausreinigen und die MCL von Clinique - die ich allerdings nur dort anwende, wo ich gerne Mitesser bekomme (Kinn + Nase).

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das mit dem ordentlich fetten bei fettiger Haut funktioniert nur bedingt.
    Manche Menschen (zB ich) haben fettige Haut und Mitesser aufgrund von Verhornungsstörungen der Haut. Da bringt weder drücken noch fetten was. Die Dinger kommen immer wieder und die Haut produziert munter Fett.
    Das einzige was mir bisher wirklich hilft, nicht zu 100% aber gut 80%, meine Mitesser loszuwerden (Danke BB) ist von Paula das Clear Waschgel und der Clear Exfoliant (die starke Variante).
    In der ersten Zeit hat sich meine Haut so riiiichtig geschuppt, und darunter war saubere, weiche Haut. Die ganzen Verhornungen haben sich endlich gelöst und die Poren konnten überhaupt erstmal richtig gereinigt werden. Mittlerweile benutze ich das weniger starke Exfoliant und das stärkere nur zwischendurch. Zum cremen benutze ich eine leichte Feuchtigkeitscreme mit möglichst wenig Öl.

  7. #17
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    WoW, danke für eure Antworten! Echt Interessant was andere dagegen benutzen...

    @bellamo könntest du mir da einen Link schicken welches Waschgel von Paula genau gemeint ist? Irgendwie finde ich das nicht, oder ich bin einfach zu blöd dafür

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    mich würde interessieren, was unterscheidet die Clear-Produkte von den "normalen" BHA-Produkten von Paula?

  10. #20
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren, was unterscheidet die Clear-Produkte von den "normalen" BHA-Produkten von Paula?
    Das würde mich auch interessieren! Wollte mir warscheinlich das hier von Paula kaufen http://www.paulaschoice.de/exfoliati...l#.UpnbRCcYK_I
    oder eben einer der Empfehlung von (bellamo) danke dafür!
    Deswegen würde ich auch gerne wissen was der unterschied zwischen den Clear-Produkten von den
    "normalen" BHA-Produkten ist?

Ähnliche Themen

  1. Welche Lush Produkte gegen unreine Haut?
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 22:11:33
  2. Welche Kombinationen helfen gegen Cellulite?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 19:33:36
  3. Welche Produkte wurden euch genommen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 19:35:04
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 17:44:56
  5. Umfrage: Welche Produkte "stinken" euch?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.00, 13:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •