Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vegetarische Weihnacht

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Ihr seid einfach super! 1000 Dank für Eure Mühe.

    Dass ich vegetarisch esse, wissen natürlich alle Familienmitglieder. Da für meine Gäste das Essen von Fleisch ganz normal ist und ich auch eher eine Weihnachtsgans-Familie habe (und zum Glück keine Kartoffelsalat und Würstchen-Familie), die ich sonst immer von Herzen verwöhne, fiel es mir dieses Jahr einfach schwer, mich zu entscheiden.

    Denn irgendwie möchte ich ja auch mich verwöhnen, niemanden missionieren und so weiter und so fort.
    Ich glaube, meine Gäste würden nicht vom Stuhl fallen, wenn es etwas Vegetarisches gäbe, denn da sind sich alle einig: die Gastgeberin und Köchin entscheidet, was auf den Tisch kommt. Dann aber hätte ich den Anspruch, dass es ein vegetarischer Burner ist. Deshalb schaue ich mir gleich Eure Links an und glaube, dass ich da was Tolles finde, was dann alle essen und niemand die berühmte Gans vermisst.

    Naja und zur Not mache ich dann doch die Gans und eine Veggie-Alternative - und wette, dass alle meine Nichten auf die Gans verzichten!
    Nochmal danke und liebe Grüße!

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich bin für schöne, hausgemachte Ravioli als Hauptspeise, vorher eine schöne Suppe (Marone find ich auch gut) und vielleicht noch ganz am Anfang einen kleinen, winterlichen Salat und ein Dessert.
    Einen Strudel fände ich auch schön... da gibt es ja zig Möglichkeiten, mit Wirsing oder so ist bestimmt auch nett.

    Wer vermisst denn da noch Fleisch, wenn es selbstgemachte Ravioli oder so einen schönen Strudel gibt? Ist zwar etwas Arbeit, aber das kann man gut vorbereiten und einfrieren, zumindest die Ravioli.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Was hältst du von einem

    Salatbett mit gebackenem Ziegenkäse und Dattel als Vorspeise

    Ravioli (oder Nudeln) mit drei verschiedenen Beilagen (gefüllte Artischocken, Pilzragout, Käsesoße mit Haselnüssen) zum Hauptgericht

    und als Dessert Honigkuchen-Gratin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,323
    Anzeige
    In der nächten Reformhaus-Zeitung (Anfang Dezember) wird es auch ein vegetarisches Menü geben mit einem Cashew-Nussbraten. Die Vorschaubilder sahen lecker aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnacht euch allen!
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 10:12:11
  2. Vom Wunder der Weihnacht...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.10, 16:22:57
  3. Frohe Weihnacht!
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 19:27:10
  4. Weiße Weihnacht?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 20:26:17
  5. sommerliche Weihnacht
    Von DeSPaiR im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 11:38:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •