Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche einen Tipp für Tages- und Nachtpflege

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard Brauche einen Tipp für Tages- und Nachtpflege

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich bitte euch um eure Tipps bezüglich einer Tages- und Nachtpflege (oder 24h-Pflege) für meine Winterhaut. Auch Empfehlungen für Seren sind willkommen, sie müssen nicht von gleicher Marke sein, Preisniveau egal außer extrem hochpreisig.

    Mein Hauttyp ist eigentlich eine Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten, aber jetzt im Herbst/Winter ist sie nicht fettig, sondern eher trocken.
    Leider neigt sie trotzdem weiterhin zu Unreinheiten. AUßerdem ist sie super-empfindlich, vor allem im Bereich um die Augen (Jucken, Rötungen).
    Ich möchte gerne Produkte ohne LSF.

    Ich habe die letzen Monate die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme verwendet und fand sie super, nur reicht sie leider momentan nicht. Die Weleda Granatapfel Nachtpflege als Ergänzung vertrage ich nicht gut, sehr schade.

    Ich danke euch für eure Ideen!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Magst du denn bei NK bleiben?
    Ich würde im Winter auf eine reichhaltigere Creme, möglichst ohne oder mit nur wenig Alkohol, setzen.

    Mir fallen da z.B. die Rosencreme von Dr. Hauschka oder die MG Cremes ein.
    Falls du bei Weleda bleiben möchtest, wäre die Hautcreme (skin food) in der grünen Tube eine Option oder - deutlich leichter in der Textur - die weiße Malve Baby Gesichtscreme.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Die weiße Malve werde ich mir mal angucken, super, danke.

    Ich finde Weleda bzw. Naturkosmetik schon toll, wenns was Gutes gibt, was nicht NK ist, soll es daran aber nicht scheitern.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Hast du bei weleda schon mal die mandel-creme probiert? Die ist auch für empfindliche haut und sehr gut, finde ich. Da gibt es ja manchmal auch diese minigrößen zu probieren.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Du könntest auch einfach deine Mandel Feuchtigkeitscreme mit ein paar Tropfen Mandelöl von Weleda anreichern.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Iridia, die Mandel Pflegecreme kenne ich und finde sie gut, sie wäre auch die Lösung gewesen, wenn mir gar nichts mehr eingefallen wäre.

    Luna, die Mandel-Feuchtigkeitscreme und das Mandelöl (zum Abschminken der Augen) habe ich beide da, ich habe allerdings den Eindruck, ich brauche in erster Linie mehr Feuchtigkeit und nicht nur mehr Fett. Für die Nacht werde ich aber mal die Mischung ausprobieren.

    Kennt ihr das Granatapfelserum? Mich schreckt der Alkohol etwas ab, den vertrage ich gar nicht im Winter...

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Das Granatapfel Serum hatte ich auch mal, ebenso die passende Tages- und Nachtcreme.
    Ich fand das Serum sehr gut feuchtigkeitsspendend, es hat eine wässrig- gelige Konsistenz und zieht schnell weg.
    Meine Haut kam damit gut zurecht, dennoch hab auch ich Zweifel, ob soviel Alkohol auf Dauer eine gute Idee ist. Mein Kopf sagt nein, daher kaufe ich auch keine Produkte mehr, bei denen Alkohol sehr weit vorne in der INCI steht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    so sehe ich das auch, also besser nicht

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich habe auch Mischhaut und nehme im Winter auf die Wangen Dove, die ist etwas fettiger, manchmal auch Nutrix von Lancôme, wenn sie im Angebot ist (kostet dann so knapp 18 Euro) und für das restliche Gesicht zz. Bebe für Mischhaut. Damit fahre ich ganz gut.

    Nachts nehme ich dann nur die Bebe auf die Wangen, damit sie morgens nicht so spannen. Den Rest creme ich nur selten ein, da gerade die Stirnhaut morgens fettig ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Hallo Corinne, ich wusste nicht, dass es von Dove auch Gesichtscreme gibt, wie heißt sie denn genau?

    Bebe habe ich bereits probiert, das hat nicht geklappt.

    Die Nutrix Gesichtscreme ist bei Douglas gerade im Angebot... 19,90, das ist ja echt bezahltbar und sie hat gute Bewertungen.. hm...

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen schnellen Tipp: Hitzeschutz!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 19:31:47
  2. Ich brauche dringend einen Bürsten-Tipp
    Von Annmarie11 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 15:24:54
  3. ich geh shoppen und brauche einen tipp
    Von urs im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 12:09:40
  4. Brauche mal einen Tipp...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:56:38
  5. HAARE, brauche dringend einen Tipp
    Von nicki im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 13:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •