Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Homöopathie für die Erkältungszeit für die ganze Familie

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Homöopathie für die Erkältungszeit für die ganze Familie

    Anzeige
    Hallo,
    Meine Mädels husten schon wieder. Vor allem nachts ist es besonders schlimm. Gibrt es ein homöopatisches Mittel das den Hustenreiz etwas lindert? Oder ein Komplexmittel gegen Erkältungen allgemein?
    Und was gibt es um die Abwehrkräfte etwas zu stärken ?
    LG Whiteline

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Heisses Wasser oder Tee mit ordentlich frischer Zitrone!
    Meine Mama hat und früher immer Grogg gegeben (Tee mit nem Schuss Rum). Am nächsten Tag waren wir fast wieder gesund. Ich weiss ja nicht wie alt deine Kinder sind (wegen dem Rum).

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe Angocin, Wob-Enzym und Ferrum Phosphoricum im Gebrauch. Weiß allerdings nicht, ob man die 2 erstgenannten auch an Kleinkinder geben kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Kinder ins Bett packen,mit Tee und Wärmflasche, und ihnen Geschichten vorlesen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wie alt sind deine Kleinen? Ich wäre gerade bei kleineren Kindern sehr vorsichtig mit Medikamenten egal welcher Art. Anfangs würde ich es so wie Datura handhaben, sollte es sich aber verschlimmern, ginge ich recht zügig zum KA.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Hallo ihr, die ihr euch immer derart nervt, wenn Pendler und andere mit Homöopathie-Tipps ankommen in Threads, wo es eurer Meinung nach nichts verloren hat, haltet euch doch jetzt auch daran und akzeptiert, dass Whiteline nach Tipps für hom. Mittel gefragt hat.
    Ok.?

    Zudem, Kinder mit Alkohol kurieren zu wollen finde ich jetzt ehrlich gesagt
    Egal, wie alt die Kleinen sind.
    Das ist, im Gegensatz zu hom. Mitteln nicht nur eventuell nutzlos, sondern ganz bestimmt sehr schädlich......


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Zudem, Kinder mit Alkohol kurieren zu wollen finde ich jetzt ehrlich gesagt
    Egal, wie alt die Kleinen sind.
    Das ist, im Gegensatz zu hom. Mitteln nicht nur eventuell nutzlos, sondern ganz bestimmt sehr schädlich......
    Du, sie hat da keine halbe Pulle reingekippt und wir waren damals um die 13, 14 Jahre alt.
    Da kommt auf ne Tasse Tee vielleicht ein Teelöffel rein. Das kann man jetzt zur Grundsatzdiskussion machen. Das möchte ich aber nicht.
    Mir hat es geholfen, daher habe ich den Tipp einfach weiter gegeben. Mann muss ihn ja nicht umsetzen

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich schwör auf Engystol. Für mich, meinen Mann und auch mein Pferd kriegt die ad us vet Ampullen, wenn im Stall mal wieder Bronchitis etc. rumgeht.

    Beste Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe jetzt noch gehört, dass man NICHT sofort zum KA rennen soll, wenn eine leichte Erkältung im Anflug ist. Die Kinder stecken sich dann nämlich meist im Wartezimmer erst richtig an. Wenn es schlimmer wird, soll man dann natürlich auf jeden Fall gehen.

    Meine kleine Urmi hat mich ja groß gezogen. Früher gab es nicht direkt Medikamente und sie war wirklich "vom Fach", da sie mal eine Zeit lang als Säuglingsschwester gearbeitet hatte und selbst genug eigenen Kindern das Leben geschenkt hat.

    Bei Halsschmerzen wurde mit Salzwasser gegurgelt...örgxn. Bei Ohrenschmerzen oder Schluckbeschwerden wurde äusserlich ein dicker Wattestrang mit warmem Öl aufgelegt, darüber dann ein Handtuch und ab ins Bett. Bei Husten gab es Fencheltee oder es wurden Zwiebeln ausgekocht. Sie schwor auf Wick Vaporup, das bekam ich dann immer auf die Brust geschmiert mit einem warmem Tuch drüber. Bei Fieber gab es Wadenwickel.

    Ansonsten hatte ich mal eine kurze Liäson mit einem Kinderarzt , der auf Umckaloabo anstelle von ABs schwor bei Husten- und Bronchitisbeschwerden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Ich sage jetzt nix mehr dazu - nur - als meine Kinder klein waren, waren wir andauernd beim Kinderarzt. Ohrenschmerzen, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen (was war mein Sohn krank) vor Jahren haben wir dann Aloe Vera, Noni (Morinda Citrifolia) und Globuli (an die ja hier eh kaum jemand glauben möchte) kennengelernt - O,k. dann eben nicht.

    Bei uns sind mittlerweile derartige Krankheiten zwar existent aaaaaaaber kein Vergleich mehr zu früher - eigentlich kaum noch existent

    bleibt mir nur zu sagen "Gute Besserung" und - schreib mir wenn Du Details wissen willst.....




    Pssst, gegen Husten hilft hervorragend Spitzwegerich Saft gibt es auch bei Aldi

Ähnliche Themen

  1. Homöopathie - Naturheilverfahren
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 660
    Letzter Beitrag: 12.11.13, 20:16:24
  2. schulmedizin - homöopathie
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 16:06:25
  3. Homöopathie und Pille?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 15:00:43
  4. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  5. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •