Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: stalker per i-net

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344

    Standard stalker per i-net

    Anzeige
    hi,
    kann es sein, dass i-net stalker mehr werden?

    eine freundin hat gerade das problem, mit einer frau, die sie nicht mal persönlich kennt. jetzt wurde sie persönlich über facebook angegriffen und die frau hört auch nicht auf. den echten namen hätte sie, soll sie sie anzeigen?

    ich kannte mit 19 jahren mal so einen psycho aus dem i-net. man chattet, quatscht, er sieht ein foto und wird daraufhin richtig lästig. leider hat er meine handy nr irgendwie rausbekommen oder ich damaliger idiot habe die in einem profil stehen gehabt, da hatte er zig mal angerufen. ich habe natürlich nicht abgehoben. daraufhin hat er am festnetz angerufen (er kannte auch meinen familiennamen), aber da hat mein dad dann abgehoben.

    natürlich wusste er auch wo ich arbeite, und hätte dann versucht mich bei einer andere kollegin schlecht zu machen. daraufhin habe ich mit polizei gedroht. dann war endlich ruhe. wie Facebook rauskam, habe ich von dem typen sogar eine freundschaftsanfrage bekommen. ob ich ihm verzeihe. ich sagte ja, aber ich will keinen kontakt. ahahaha daraufhin legte er wieder mit Beschimpfungen los.

    irre ich war froh, als der weiter war. sein bester freund war normal mit dem habe ich gemailt. der erzählte auch, dass er kurz darauf aus einer arbeit wegen ***ueller belästigung flog.

    habt ihr auch schon so erfahrungen gemacht?
    lg

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Die Spinner werden nicht mehr, nur weil es jetzt Internet gibt. Es fällt nur mehr auf. Mit der Einführung des Telefons sind die Sitten auch nicht verfallen, obwohl das bestimmt einige Leute angenommen haben.

    Belästigung und Beleidung ist elektronisch genau so verboten wie von Angesicht zu Angesicht. Das schönere bei der online Belästigung ist nur: es gibt Beweise. Also ab, sichern und damit zur Polizei. Gar nicht lange selbst damit rumärgern. Solche Leute wollen Aufmerksamkeit, die man ihnen keinesfalls zukommen lassen sollte. Nicht mal ignorieren ist da meine Devise.

    Ich habe bei Facebook mal mitbekommen, wie jemand öffentlich gedroht hat sich umzubringen und das Objekt seiner kranken Fantasien quasi mitzunehmen. Ich habe das sofort mit Link und ich glaube auch Screenshot online angezeigt. Eine halbe Stunde später klingelte das Telefon und das LKA war dran um sich noch mal rückzuversichern. Die haben dann etwas unternommen.

    In echt wurde ich mal von einem Ex belästigt, der nicht ganz einsehen wollte, dass es vorbei ist. Ich habe ihn nicht mehr in meine Wohnung gelassen und auf beleidigende Briefe nicht reagiert. Kein Stück. Dann war schnell Ruhe. Seine nächste Freundin war etwas geduldiger, die wurde dann um so schlimmer belästigt und ist ihn nur losgeworden, weil jemand mit nachdrücklichen Argumenten bei ihm vorbeigeschickt hat. Das wäre nun nicht meine Art gewesen, hat dann aber wohl geholfen.

    Wie gesagt, nichts gefallen lassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Anzeige
    hi,
    Wahnsinn was es nicht alles gibt....
    lg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich habe einen Stalker :-(
    Von Honululu im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 09:30:52
  2. Stern TV Reportage gestern: Stalker
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 19:22:57
  3. Lieber Stalker,
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 18:03:32
  4. Och nöööö... immer diese Stalker...
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 17:34:25
  5. Stalker?
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •