Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schminkset in der Handtasche

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183

    Standard Schminkset in der Handtasche

    Anzeige
    Guten Morgen,

    Wollte gerne mal fragen, welche Schminksets bzw. Varianten ihr so "herumträgt".

    Bis vor kurzem hatte ich einfach ein paar einzelne Sachen (Lipstick, Abdeckstift etc.) in der Innen-Zipptasche.

    Nun habe ich mir von Clinique so ein kleines All in one Set überlegt, hat natürlich auch sein Gewicht, aber wäre halt kompakter.
    http://www.beautydosage.com/2013/05/...ll-in-one.html

    Wie ist das bei euch so? Könnt ihr ein bestimmtes all in one Set oder andere Varianten empfehlen?

    Danke lg
    Blu

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe ein Kosmetiktäschchen, dass ich dann jeweils mitnehme. Darin sind dann Puder, Puderpinsel, Lipstick, Kajal und Mascara; also Sachen, die ich für tagsüber zum "Auffrischen" so brauche. Aber eigentlich benutze ich nur Puder und Lipstick. So ein Set bräuchte ich jetzt nicht, weil ich zum einen keinen e/s oder Blush unterwegs auffrische, und falls doch, nehme ich lieber die Sachen mit, mit denen ich mich morgen schon geschminkt habe.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Hier auch ein Täschchen mit Kajal, Lippenstift, Blush und Concealer. Ich habe aber manchmal sehr lange Tage mit geschäftlichem Essen im Anschluß, deshalb schleppe ich manchmal auch das Foundation-Töpfchen mit mir herum. Solche Komplettlösungen sind nichts für mich, da immer einzelne Sachen dabei sind, die nicht passen.
    Ausserdem hasse ich es, wenn dann ein Töpfchen in einer Palette leer ist, die anderen aber noch voll.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Aus den von Heather genannten Gründen mag ich solche Komplettprodukte ebenfalls nicht.
    Daher habe ich auch ein kleines Täschchen mit Puder, Kajal, Lippenstift und Gloss dabei.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Von so Komplettsets habe ich mich auch verabschiedet. Meistens bin ich auch zu faul oder gedankenlos mir ein Kosmetiktäschchen für unterwegs zu packen, weil andere Dinge (Ladekabel! Tickets! Telefon, Schlüssel, eBook, Kfz Navihalter) wichtiger sind. Also werfe ich noch etwas Lippenpflege und Farbe in die Handtasche bevor ich abdüse und das wars. Irgendwo in der Handtasche oder im Koffer, wenn ich unterwegs bin finde ich dann alles was ich brauche.

    Letztens hatte ich die tolle Idee, mir das perfekte Set zu packen, drin waren: Lippenpflege, Lippenfarbe, loser Puder, Concealer, ein kleiner Duft, haargummi, ein kleiner Spiegel. Ende vom Lied war, dass ich das Set zu Hause vergessen habe und irgendwo in der Pampa beim Douglas stand und alles nachgekauft habe, weil im Koffer natürlich nichts dergleichen drin war. Hätte ja in der Handtasche sein sollen. Da ist die "ich werfe alles irgendwo rein Methode" schon effektiver
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Genau diese Clinique-Palette hatte ich mal . Ich fand die Idee, alles immer zusammen dabei haben zu können, sehr überzeugend, außerdem sind die Farben für mich perfekt und die Verpackung sooo hübsch! Aber ich habe es dann doch fast nie benutzt, weil fast alles daran einen Haken hatte:
    der Rougepinsel ist zu klein für einen anständigen Farbauftrag, um das schnell und gut hinzukriegen, müßte ich einen größeren mitnehmen
    das Auftragdings für Puder taugt nicht, das bräuchte ebenfalls einen gescheiten Pinsel
    Lippenstift im Pfännchen finde ich für zu Hause super, da man die Farben mit dem Pinsel gut auftragen und auch mischen kann, unterwegs ist mir das aber viel zu umständlich. Also muß noch ein extra Lippenstift mit.
    Wimperntusche zum Nachschminken brauche ich nicht, Lidschatten auch nicht wirklich.

    Auf Reisen, für's Hotelzimmer, finde ich solche Paletten schon toll, aber wenn ich dann trotzdem zusätzlich Lippenstift(e), Puderdöschen Puder- und Rougepinsel mitnehmen muss, bringt es auch nicht sooo viel, da kann ich auch gleich mein Schminktäschchen mitnehmen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Was sich als sehr praktisch erwiesen hat ist mein kleines Bobbi Pinselset. Es ist das Etui wie in dem Bild, nur mit anderen Pinseln drin:
    http://www.parfumdreams.de/Images/Ar...ges/_94688.jpg

    Auf der anderen Seite habe ich noch eine kleine Tweezerman Pinzette und eine kleine Glasnagelfeile drin. Das wandert immer mit in den Koffer.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Was sich als sehr praktisch erwiesen hat ist mein kleines Bobbi Pinselset. Es ist das Etui wie in dem Bild, nur mit anderen Pinseln drin:
    http://www.parfumdreams.de/Images/Ar...ges/_94688.jpg
    Oh, das ist ja schön! *aufdenWunschzettelschreib*
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Im Alltag habe ich fast nur Lippenstift, Lipgloss und Lippenpflege dabei. Wenn abends noch etwas ansteht oder ich nachmittags ein wichtiges Meeting habe, nehme ich zusätzlich noch Puder und Pinsel, Blush und Lidschatten plus Pinsel mit.

    Auf Reisen versuche ich Multitasking Pinsel mitzunehmen und meine "leichten" Lieblingsprodukte, gerne auch Proben und kleine Größen.

    Vor all in one Sets habe ich schon öfter gestanden, konnte mich aber nie zum Kauf durchringen, insbesondere da ich aus Hygienegründen Puder- und Cremeprodukte nicht in einer Verpackung mag.

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,187
    Anzeige

    habe immer eines von diesen dabei
    http://www.cherryculture.com/cosmeti...6&cat=0&page=2
    http://www.cherryculture.com/cosmeti...8&cat=0&page=1
    beide sind nicht zu gross fuer die handtasche & haben genuegend auswahl fuer mich
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Handtasche
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.12, 13:53:08
  2. Schminkset für Anfängerin gesucht
    Von rotes Gummibärchen im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 09:02:57
  3. Handtasche?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 23:16:20
  4. Schminkset
    Von Birgit im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 16:00:11
  5. Handtasche?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.00, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •