Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer war schon in Island?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard Wer war schon in Island?

    Anzeige
    Hallo,

    ich mache mir gerade Gedanken über den nächsten Urlaub und Island reizt mich besonders wegen der beeindruckenden Landschaften.
    Habe nun Kataloge vom Reisebüro hier liegen und bin etwas geschockt wegen der gesalzenen Preise.

    Wer war denn schon in Island?
    Ist dort alles extrem teurer als bei uns?
    Würdet ihr nochmal hin? "Lohnt" es sich?

    Ich dachte, so eine Rundreise mit einem Mietwagen wäre was Feines. Da gibt's ja schon fertig ausgearbeitete Touren, die die Reiseveranstalter anbieten. Da ist man auf der Ringstraße unterwegs.

    Falls ihr eine Autotour gemacht habt: Ist Allradantrieb ein Muss? Oder reicht auch ein popeliger Kleinwagen?

    Bin für alle Hinweise dankbar.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Ich war noch nie in Island, aber ich habe mich mal mit einer Isländerin unterhalten
    Und die meinte, dass sie niemals eine fertig ausgearbeitete Rundreise in Island machen würde, da das Wetter dort so wechselhaft ist, dass man, wenn man Pech hat, immer dem Regen hinterherfährt. Echte Isländer, sagte sie, gucken abends auf die Wetterkarte und fahren am nächsten Tag dorthin, wo lt. Wetterbericht die Sonne scheinen soll
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    doppelt
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich bin mit einer Isländerin befreundet, wenn du willst, kann ich euch verschalten
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in Island, aber ich habe mich mal mit einer Isländerin unterhalten
    Und die meinte, dass sie niemals eine fertig ausgearbeitete Rundreise in Island machen würde, da das Wetter dort so wechselhaft ist, dass man, wenn man Pech hat, immer dem Regen hinterherfährt. Echte Isländer, sagte sie, gucken abends auf die Wetterkarte und fahren am nächsten Tag dorthin, wo lt. Wetterbericht die Sonne scheinen soll
    Klingt jetzt nicht so prickelnd...

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich bin mit einer Isländerin befreundet, wenn du willst, kann ich euch verschalten
    Danke für dein Angebot. Falls wir uns für Island entscheiden, komme ich gerne darauf zurück.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Bekannte kennt sich mit dem ganzen Zeugs gut aus, weil sie selbst Yoga-Reisen durch Island organisiert und durch ihre Tätigkeit als Opernsängerin so eine Art Kulturattaché für Island ist. Sie hat auch schon meine Eltern sehr gut beraten, die dieses Frühjahr eine sehr schöne Rundreise gemacht haben.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich war schon mal dort. Ich fand es schon schön dort, allerdings schon teuer. Die Hauptstadt hat mich überrascht, die war irgendwie wie ein größeres Dorf. So klein und überall Wellblech Dächer. Die Landschaft war interessant. Ich überlege mir wie es sonst so war.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Shutter Island
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 04:52:25
  2. BBW sea island cotton
    Von Andrea72 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 14:37:47
  3. Hat schon jemand Urlaub in Island gemacht?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 12:35:19
  4. DVD Island
    Von Mela1973 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 23:00:15
  5. Island Kiss...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 11:56:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •