Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Patenkindgeschenke bis wann?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich hab meinem Patenkind bis 18 was geschenkt. Dann war Schluß... der war und ist sowieso immer so merkwürdig. Lange Zeit hat er nur über seine Mutter mit mir kommuniziert, obwohl ich ja nun wirklich gut Französisch spreche. Heute sind wir zwar per FB befreundet, aber wir haben überhaupt keinen Kontakt. Sehr seltsamer Mensch...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Mein Patenkind ist über 18 und bekommt noch immer etwas von mir, allerdings persönlich. Ostern, Weihnachten, Geburtstag.

    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen und würde es auch heute nicht, ihm ein Päckchen oder einen Wertbrief zu schicken. Das macht das Patenamt für mich nicht aus, sich zweimal im Jahr postalisch zu melden. Mich wundert es nicht, dass unter solchen Umständen kein enger Kontakt entsteht bzw. mit steigendem Alter der Kinder bzw. jungen Erwachsenen aufrecht erhalten bleibt.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,021
    Warum schickst du keine Weihnachtskarte? Du kannst ja auch eine Erklärung schicken, warum du kein teures Geschenk sendest. Mehr als bisher, also nichts sagen, kann es nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mausekind, wenn die Entfernung nicht so groß ist, ist das klar. Als wir noch in der Nähe (200 km entfernt) wohnten, haben wir das auch persönlich gemacht. Die ersten Jahre bei größerer Entfernung (600 km) auch noch. Aber die Fahrt und die Übernachtung gehen ins Geld. Das muss man sich auch erstmal leisten können! Wir können es jedenfalls nicht...

  5. #15
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich kann dich auch gut verstehen, dann gibt es diese Jahr mal etwas kleineres. Mach doch ein kleine Beautypäckchen mit 2-3 Pflegeartikeln von Balea und 2-3 Kosmetikartikel von P2, das reicht doch, dazu eine kleine Karte und gut. 80€ sind wirklich viel Geld!!!!

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Also ich muss nachdenken, ne mit 16 habe ich soweit nichts mehr bekommen, hätte ich Konformation gehabt, dann wären meine Paten dabei und ich hätte natürlich was bekommen. Aber mit 16 kamen die auch nicht mehr zu meinem Geb. also gabs soweit auch nichts-ausser einem netten Anruf. Generell würde ich auch sagen bis 18 Jahre. Ich habe zum 18ten und dann schlussendlich zum Führerschein noch was gekriegt und das wars dann.
    Ich würde es davon abhängig machen ob ihr euch life seht, wenn ihr zusammen Weihnachten feiert, ok dann würde ich schon ein Geschenk rausholen. Möchtest du etwas schicken, dann schicke doch eine Karte und vielleicht hast du ja 20 Eu. über? Oder ebend nur die Karte. Es muss doch nicht immer gleich ausfallen und teuer sein. Wer das einem verübelt..der ist es dann ja auch nicht wirklich Wert oder? Mal grob gesagt jetzt.

  7. #17
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich würde es sein lassen. Wenn ich schenke, dann weil ich es gerne mache. Wenn ich dieses Gefühl nicht habe, lass ich es auch. Gezwungene Geschenke find ich furchtbar. Patenkind hin oder her... in Deiner Situtation dürfte gerne eher mal was von seiner Seite kommen, wenigstens ein Anruf wie es Dir geht o.ä.

    Weihnachts- oder Geburtstagskarte finde ich eine gute Idee.
    lg
    grumby

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin jetzt 21 und kann eben nur aus Erfahrung als Patenkind sprechen, meine eine Patin lebt nur 2km entfernt, aber es gab nie wirklich Kontakt, auch nicht als ich ein Kind war, obwohl ihre Söhne in meinem Alter sind. Generell habe ich sie nie als meine Patin wahrgenommen, auch wenn ich sie so an sich nett finde. Geschenke gab es fast nie, nur ab und an am Geburtstag und eben zur Konfirmation.

    Die andere wohnt weiter weg, aber wir verstehen uns gut, ab und an (selten) telefonieren wir mal und wir sehen uns ein paar Mal im Jahr, also kein enger, aber sehr herzlicher Kontakt. Sachgeschenke gab es nie, dafür eben eine Karte mit Geld und auch heute ist sie halt noch so süß mir ab und an mal schnell was zuzustecken
    Eine sehr nette Geste, aber eben freiwillig Ich schenke ihr so nichts extra, zum Geburtstag schenken wir ihr halt als Familie etwas, zu Weihnachten ebenfalls und ich bringe als mal selbstgebackene Cupcakes mit...
    Ihr Sohn, Mamas Patenkind, über 30, verheiratet, bald Vater, bekommt ab und an auch noch was von Mama
    Eben nicht regelmäßig, aber wenn man sich um seinen Geburtstag rum sieht schon.

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nun, wir wohnen 100km voneinander weg. Also nur hin fahren, Geschenk abliefern und wieder heim fahren ist ja auch nicht gerade so toll. Meistens ist sie sowieso nie dort wenn ich da bin. Ne, sie hat mich noch nie angerufen, nicht mal von ihr aus eine kurze Nachricht via FB. Zudem würde mich die Fahrt schon über 60 Euro kosten, also wenn wir schon beim Geld sind… Karte gibt es auf jeden Fall! Weiss nur nicht ob das schäbig rüber kommt.
    Freiwillig ist das ganze natürlich! Nur habe ich immer etwas etwas geschenkt und nun aufzuhören fällt mir nicht leicht. Oder dann halt nur noch zum Geburtstag? Hmm. Nein, also stillschweigend werde ich mich sicher nicht einfach verkümmeln. Und ob sie Freude an einem 2 Euro Lippenstift hat… ich weiss es nicht. So etwas kauft sie sich doch mit links. Das käme mir in etwa vor wie ein Päckchen Kaugummi zu schenken. DAS wäre für mich ein Pflichtgeschenk. Und dann das Porto, bei einem 5 Euro Geschenk ein Witz! Sonst bin ich gleich wieder bei 40 Euro…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    dann lieber nur eine Karte und vielleicht 30 CHF in bar dazu

Ähnliche Themen

  1. Wann Make Up Wann Puder???
    Von Drea im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 23:10:51
  2. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  3. Wann Kajal, wann Eyeliner??
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:29:42
  4. Von wann bis wann geht *nachaktiv*
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:34:28
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •