Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ektorpbezüge (ent)färben

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Der Sofabezug hat ca. 5,8 kg, die Trommel fasst 7 kg. Sessel und Hocker haben zusammen gute 5 kg.
    Simplicol hat gestern 2x versucht, mich telefonisch zu erreichen. Ist ja nett, aber ich bin tagsüber kaum zu Hause. Ich hatte denen ja meine E-Mail-Adresse gegeben und hoffe, dass die es auf dem Weg nochmal versuchen.... Bei meiner Ausgangsfarbe wäre das kalte Grau wohl am besten geeignet. Bin gespannt.
    Ich habe übrigens geplant, 11 Pakete zu verwenden. Allerdings muss ich meinen Mann davon noch überzeugen. Er meint, das ist rausgeschmissenes Geld, die Bezüge sind so auch noch schön

    Paris, wie meinst du das mit den 2 Schritten? Mit weniger Farbe, dann schauen und ggfs. nochmal drüber? So wie das im Blog gemacht wurde?

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, Struppi. Im Blog hatte sie zuwenig Farbe und es wurde fleckig.
    Also ein Bezug mit einer Packung waschen und es dadurch "heller" versuchen? Die Farbe wird sowieso layern, auch auf das beige... ich an deiner Stelle würde es einfach versuchen. Ich habe sehr häufig mit Simplicol gefärbt und es hat immer gut geklappt. Die Farben sind sehr deckend, man kann damit nicht zart färben. Ich habe es selbst mal mit nur ganz wenig Farbe versucht, war immer noch zuviel.

    Der Onlineshop ist übrigens super, ich bestelle da immer direkt Farbe.

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, Paris, für deine Hilfe!
    Ich wollte heute schonmal vorwaschen und habe beim Abziehen gemerkt, dass beim Sessel beim Grundbezug (unter dem Sitzkissen) an der Naht einiges auf ist - abgenutzt! :-/
    Wir werden also umdisponieren und neue Bezüge kaufen. Allerdings in weiß. Kostet nur ein Bruchteil und kann man besser färben
    Heute kam übrigens die Antwort von Simplicol:
    "Wenn das Beige sehr hell ist, können Sie die Sofabezüge mit unserer SIMPLICOL Textilechtfarbe Grau Art. Nr.: 1529 überfärben – einen Entfärbung ist nicht nötig-.
    Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer Färbung nicht über 1200g Stoffgewicht kommen. Wenn der Stoff zu fest ist und das Gewicht zu hoch ist, kann es sein, das dieser sich nicht gut in der Waschmaschine bewegen kann. Dadurch könnte es zu einer Fleckfärbung führen."

    Das Sofa könnte ich dritteln (Grundbezug und die insg. 6 Kissenbezüge). Den Rest könnte ich auch aufteilen. Käme mit dem Gewicht dann einigermaßen hin.

    Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen Färbewilligem!

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Struppi, berichtest du mal, wenn du die weißen gefärbt hast ? ich denke, ich probiers einfach mal.
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Blubber, ich fürchte, das wird in diesem Jahr nichts mehr. Ich empfehle dir also, es zu probieren und nicht auf mich zu warten
    Aber ich bin mir recht sicher, dass das gut klappen wird, wenn man die Maschine nicht vollstopft!

Ähnliche Themen

  1. Farben zum Tragen und Farben zum Liebhaben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 12:37:15
  2. Wolle mit Simplicol Farben färben?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 03:05:44
  3. MAC Farben
    Von SandraBergmann im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 13:54:34
  4. ccb Farben
    Von Olly McDeal im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 20:47:00
  5. MAC Farben
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 09:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •