Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ernährung-unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474

    Standard Ernährung-unreine Haut

    Anzeige
    Da ich unreine Haut habe, meine Frage: Wie kann ich meine Ernährung umstellen? Hautärzte sagen, dass unreine Haut damit viel zu tun hat. Ich esse nur noch sehr selten Süßigkeiten und auch ungesunde Sachen (Fast Food, vor allem fettige Sachen). Aber bisher hat sich noch nicht viel geändert. Einige Tips wären nett!!!!!!!

    Liebe Grüße MÄRY
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hi Märy,

    mittlerweile ist es widerlegt, dass ungesunde Ernährung unreine Haut verursacht, auch wenn das immer noch fälschlicherweise als Hauptgrund angegeben wird.

    Der Grund in den Unreinheiten liegt eher im hormonellen Bereich, bei manchen Leuten ist auch Stress die Ursache. Würd mich an Deiner Stelle noch einmal gründlich untersuchen lassen.

    LG

    Undine

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Sollte ich veilleicht mal drüber nachdenken.
    Die Pille nehme ich seit fast 7 Monaten und es hat sich noch keine Besserung gezeigt. Ich will sie jetzt auch wechseln. hoffentlich zeigt sich dann was!
    Trotzdem DANKE!

    Liebe Grüße MÄRY
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.02
    Beiträge
    28
    Hallo!

    Am Essen alleine liegt es nicht, wenn jemand unreine Haut hat. Natürlich weiß man heute, dass manche Nahrungsmittel zu Hautunreinheiten und -störungen führen können (säurereiche Früchte), auch Genussgifte (Alkohol, Nikotin) schaden der Haut. Die Hauptursache ist tatsächlich in der hormonellen Situation zu suchen und natürlich in der Hautpflege. Die Reinigung und Pflege ist immens wichtig. Lass dich von einem Hautarzt beraten oder gönne dir mal einen Besuch bei der Kosmetikerin. Auf jeden Fall solltest du die Haut auf Allergien testen lassen, damit du dir die richtigen Pflegepräparate besorgen kannst.

    Hoffentlich nützt dir mein Rat. Alles Gute!

    Sonja.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Mary,

    bei meiner unreinen Haut haben mir Zink-Kapseln sehr gut geholfen.
    Vielleicht probierst Du es ja mal aus.

    Liebe Grüße, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Hallo Noelle,

    Momentan benutze ich Zinksalbe für meine Haut. Ich tupf sie Abends auf die betroffenen Stellen auf. Ich habe aber das Gefühl, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr wirk, so als wäre man immun gegen diese Salbe. Am Anfang hat das echt super geklappt!
    Wo bekommt man denn diese Zinkkapseln? Ich denke doch, dass sie rezeptfrei sind und man sie in jeder Drogerie bekommt?!
    Auf jeden Fall werde ich aber auch Sonjas Rat nachgehen! Ich lass mir heute noch einenTermin beim Hautarzt machen!

    Liebe Grüße MÄRY
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Mary,

    ich nehme nun seit Dezember täglich 5mg Zink, ganz normale Tabletten aus der Drogerie, und die kleinen Pickelchen auf meinen Oberarmen sind deutlich weniger geworden. Und ich habe so gut wie nie diese dicken, unterirdischen Beulenpickel im Gesicht.
    Was für eine Zinksalbe benutzt Du denn?
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Hallo lilalucy!

    Ich nehm Zinksalbe von Pantederm aus der Apotheke.
    Hattest du denn schon vorher diese dicken, unterirdischen Beulenpickel im Gesicht? Ich hab die hauptsächlich an der Mundregion und diese fiesen Dinger tun auch noch höllisch weh und "leuchten" schön!!!!!!!! Von welcher Marke sind deine Zink-Kapseln? Und wie teuer sind sie?

    Liebe Grüße MÄRY
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Guten Morgen Märy,

    ja, früher hatte ich in unregelmäßigen Abständen diese ätzenden unterirdischen Beulen, auch immer zwischen Mund und Kinn.
    Ich nehme z.B. Abtei oder andere Drogeriemarken, immer 2 Tabletten á 2,5 mg. Sie kosten je nach Größe und Dosierung ab ca. € 4.00 pro Schachtel.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Anzeige
    Hi lilalucy!


    Ich hoffe sehr stark, dass die Kapseln auch bei mir helfen! Ich besorge mir morgen welche.
    Wie lange dauert das denn ungefähr bis diese Kapseln "anschlagen"? Sollte man erst nur eine Kapsel pro Tag nehmen oder direkt schon die 5mg?

    DANKE!

    LG!
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung = schöne Haut
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 18:21:33
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Auswirkungen eurer Ernährung auf die Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 13:52:48
  4. Haut und Ernährung
    Von *Silverangel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 09:19:26
  5. ernährung und haut
    Von hannah-sophia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •