Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Was sind eure Tipps bei rissigen Winterhänden?

  1. #11
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Anzeige
    Trägst Du draussen konsequent Handschuhe? Das macht nämlich bei mir den absolut entscheidenden Unterschied. Selbst nach 5 Minuten ohne Handschuhe bekomme ich sofort rissige Hände, ganz egal welche Creme ich benutze.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    jetzt hab ich total Lust bekommen, mir mal wieder eine 8 hour zu kaufen hatte ich schon ewig nicht mehr und das war schon ein Geheimnis von meiner Mum

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,861
    Mir hilft da immer von Babor die Repair Handcream

    https://de.babor.com/produkte/babor-...and-cream.html

    Spendet ganz toll Feuchtigkeit, ist reichhaltig, zieht gut ein und macht geschmeidig zarte Hände.

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Neutrogena

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,727
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen
    Trägst Du draussen konsequent Handschuhe? Das macht nämlich bei mir den absolut entscheidenden Unterschied. Selbst nach 5 Minuten ohne Handschuhe bekomme ich sofort rissige Hände, ganz egal welche Creme ich benutze.
    Ich trage nie Handschuhe. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Und gestern war ich eine Stunde joggen - seitdem habe ich rissige Stellen.

    @Luna: Echt? Das ist Urea, was sich so glibschig anfühlt? Dann werde ich die jetzt mal testen. Fühlt sich halt nicht so nährend an.
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen
    Trägst Du draussen konsequent Handschuhe? Das macht nämlich bei mir den absolut entscheidenden Unterschied. Selbst nach 5 Minuten ohne Handschuhe bekomme ich sofort rissige Hände, ganz egal welche Creme ich benutze.
    Ist bei mir auch so. Sobald es kalt wird, laufe ich draußen mit Handschuhen rum, meine Hände werden zwar immer noch rauh und rissig, aber nicht mehr so schlimm wie ohne Handschuhe. Bei den Handcremes habe ich "the one" noch nicht gefunden, aber ich habe neulich die Repair & Care von Eubos als Pröbchen bekommen, die fand ich nicht übel. Ansonsten benutze ich gerade die Handcreme von Liz Earle, aber ich finde die nicht sooooooooooo toll, der Geruch könnte angenehmer sein und mehr pflegen könnte sie auch.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,193
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich trage nie Handschuhe. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Und gestern war ich eine Stunde joggen - seitdem habe ich rissige Stellen.
    Aber das zeigt doch, dass gris clair Recht hat. Handschuhe, grad beim Laufen, machen einen Riesenunterschied.

    Wenn meine Hände wirklich mal ausgetrocknet oder angegriffen sein sollten, gibt es ein Wochenprogramm. Abends ein paar Tropfen Serum auf die Hand, eincremen, danach Handcreme, eincremen, wieder Handcreme, wieder eincremen, so lange wiederholen, bis die Hand die Creme nicht mehr "schluckt", dann einige Zeit einziehen lassen. Unter Umständen direkt vor dem Zubettgehen noch einmal cremen.

    Morgens natürlich wieder eincremen (aber nur einmal ), vor dem Laufen auch (und dann Handschuhe drüber). Hände weder heiß noch sehr kalt waschen, sondern nur lauwarm. Nicht mit Seife waschen, lieber ein paar Tropfen Duschöl nehmen.

    Nach einer Woche sollten die Hände wieder perfekt aussehen. Danach reicht es, dieses Programm über den Winter einmal in der Woche durchzuziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Eucerin 5% Urea

  9. #19
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich trage nie Handschuhe. Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Und gestern war ich eine Stunde joggen - seitdem habe ich rissige Stellen.
    Kann ich verstehen, ich trage eigentlich auch total ungern Handschuhe...vor allem weil sie stören, wenn ich mir Haare aus dem Gesicht streichen will. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es okay. Ohne Handschuhe bekomme ich so extreme Risse, dass schon mal die Haut an den Fingerknöcheln leicht blutet. Ausserdem ist die ganze Hand von einer weissen Schicht trockener Hautschüppchen bedeckt. Also ziemlich krass und echt hässlich. Trotzdem reicht mir billige Balea Handcreme maximal 1x täglich (ich hasse Hände eincremen) wenn ich brav Handschuhe trage (nur beim Joggen trag ich auch keine).

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber das zeigt doch, dass gris clair Recht hat. Handschuhe, grad beim Laufen, machen einen Riesenunterschied.
    Das ist wirklich so. Zieh' Handschuhe an, das mindert das Problem enorm.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 20:32:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:57:17
  3. Was sind eure besten "Ersatz für" Tipps?
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 12:19:59
  4. PocketPc - Eure Tipps?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 12:13:26
  5. für welche Tipps sind euch Freundinnen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 23:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •