Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Thema: Was sind eure Tipps bei rissigen Winterhänden?

  1. #61
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Anzeige
    Habe leider auch aufgesprungene Haut mit Rissen an den Händen, habt ihr noch SOS Tipps bzw. Handcreme was ihr empfehlen könnt?

  2. #62
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Wenn die Haut offen ist, dann benütze ich gerne lokal Hansaplast Wundheilsalbe und mache ein Pflaster darüber (nachts).
    Gegen Abend hin creme ich mit der Eight Hour Creme von E. Arden, tagsüber CeraVe Feuchtigkeitscreme in der Dose und wenn die Haut auch noch rau ist und sich schuppt, kommt von Paula die AHA Körperlotion in Einsatz.

    Ansonsten die üblichen Handcremes wie Eucerin oder von E. Arden Eight Hour Handcreme. Von Balea nehme ich auch gerne die Tattoo Creme, ursprünglich kaufte ich sie fürs Gesicht, aber das war nix, aber für die Hände ist sie echt gut, schön reichhaltig, geht halt auch eher am Abend.

  3. #63
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal im Winter keine so fiesen Hände.
    Ich trage aber auch ständig Handschuhe. Ich hab mal irgendwo gelesen, das das helfen soll. Bei mir ist das so. Ich creme nur abends vorm schlafen gehen meine Hände ein.

  4. #64
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    451
    Mein heiliger Gral ist die Atopi Control von Eucerin.
    War glaub ich mal nen Tip aus dem Board hier.

  5. #65
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Das Geld kann man sich sparen, die billigste Vaseline, über Nacht dick aufgetragen, hilft super und kostet nur wenige Cent. Die Eight-Hour-Cream für ein Vielfaches des Preises hat als erste Inhaltsstoffe ebenfalls Petrolatum und Paraffinum Liquidum.

  6. #66
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Mein heiliger Gral ist die Atopi Control von Eucerin.
    War glaub ich mal nen Tip aus dem Board hier.
    Die ist immer gut und für tagsüber die CeraVe Regenerierende Handcreme, die legt sich wie ein Film über die Haut und schützt sie bis zur nächsten Handwäsche.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #67
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Wusste ich gar nicht das es von Hansaplast eine Wundsalbe gibt. Die Balea Tattoo Creme, habe ich noch nie gesehen, klingt aber interessant für geschädigte Haut. Die Panthenol Creme von Penaten habe ich auch zu Hause.
    Von der Elisabeth Arden Creme habe ich noch eine Probe, werde ich versuchen.
    Vaseline ist sicher am kostengünstigsten, wenn es wirkt.
    CeraVe werde ich mir noch ansehen.
    Danke!

  8. #68
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Habe leider auch aufgesprungene Haut mit Rissen an den Händen, habt ihr noch SOS Tipps bzw. Handcreme was ihr empfehlen könnt?
    In erster Linie: beim Händewaschen nicht so heisses Wasser nehmen und anschließend gut abtrocknen. Und beim Spülen von Hand oder Verwendung von Putzmitteln Handschuhe tragen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #69
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich habe neu entdeckt: Saubär Pflegecreme für 1,45€ bei dm. Sie hat 7% Urea und zieht fix ein, ich nehme sie für die Hände und das Gesicht am Abend.
    Sie riecht nach nix, daher etwas "un***y" unspektakulär, aber sie macht einen super Job!
    Moin

  10. #70
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Anzeige
    Mir hilft aktuell das Isana Med Akut Pflege Serum sehr gut. Zieht auch relativ gut ein. Es sind allerdings 5%Urea enthalten, hat bei mir aber auf rissiger Haut nicht gebrannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 20:32:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 20:57:17
  3. Was sind eure besten "Ersatz für" Tipps?
    Von LilGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 12:19:59
  4. PocketPc - Eure Tipps?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 12:13:26
  5. für welche Tipps sind euch Freundinnen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 23:05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •