Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Lavera und Kneipp lassen Tierversuche durchführen

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich habe für mich den Weg so gefunden, nicht 100 verschiedene Handcremes und Bodylotions im Bad stehen zu haben, mich auf wenig Sachen insgesamt zu beschränken, möglichst Balea-Sachen und DM-Eigenmarken (außer Alverde) zu benutzen und die Dinge, die ich von Nivea, Clinique oder Chanel etc. verwende, mit Bedacht zu benutzen und nur das von diesen Marken zu kaufen, was ich auch wirklich "brauche".

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Wir werden von hier aus die Gesetzgebung in China schwerlich beeinflussen. Der Markt dort ist grösser als in Europa und weist höhere Wachstumsraten auf, von daher ist er für die Hersteller interessanter als der europäische Markt. In Ost- und Südeuropa, Russland, Zentralasien, Afrika und Südamerika ist das Thema Tierschutz auch nicht so im Fokus.

    Wenn Du es mit Deinem Gewissen wirklich nicht vereinbaren kannst, Ware zu kaufen deren Hersteller Tierversuche durchführt (was wird da eigentlich genau gemacht?), dann musst Du selbst rühren. Ausserdem politisches Engagement, das sich auf globaler Ebene abspielt, irgendwelche NGOs die da auf UNO Ebene arbeiten.

    Für mich hat das Thema marginalen Stellenwert, ich habe für mich andere Dinge im Focus. Dass sich Ferrero und Konsorten im Weihnachtsgeschäft wieder die Taschen vollmachen, während in Ghana Kinder nicht zu Schule gehen können weil sie auf den Kakaoplantagen arbeiten müssen und bei C&A Jeans für 9,- EUR hängen, die nur in Sklavenarbeit genäht werden können beschäftigt mich eher. Aber jeder hat da eben andere Prioritäten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Alverde und Alterra wird z.B. von den Dalli-Werken produziert, die Tierversuche durchführen lassen. Soviel zu den Eigenmarken.
    DAS ist genau der Punkt. Da werden Vertrieb und Produktion an andere Firmen "ausgelagert" (die dann Tierversuche durchführen), etc etc. pp. Ich kenne diese Spielchen sehr gut aus der Pharmaindustrie.

    Und genau das führt bei mir dazu, daß ich garantiert nie mehr etwas von Lavera und Konsorten kaufen werde. Wenn ich mich als so hochethisches Unternehmen aufspiele, dann muß ich mich halt vom chinesischen Markt fernhalten, wenn da TV gefordert werden. Umsatz hin oder her. Basta.

    (und so kaufe ich jetzt weiter bei Börlind und Weleda, ohne mich darum zu kümmern, ob dort TV durchgeführt werden. Und das ist auch ein Ergebnis der Verlogenheit solcher Firmen).

Ähnliche Themen

  1. Kneipp Seelenströster
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 15:42:44
  2. Kneipp Geschichtspflege
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 23:04:16
  3. KNEIPP goes SPA
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 22:14:57
  4. Muss heute eine Beratung durchführen - Help!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 10:54:12
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 22:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •