Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Versandproblem: Gibt es noch irgendeinen Weg, Parfum von UK nach D zu schicken?

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270

    Standard Versandproblem: Gibt es noch irgendeinen Weg, Parfum von UK nach D zu schicken?

    Anzeige
    Hi Ladies,

    nachdem Parfum wegen Entflammbarkeit gemäß IATA Regelungen und Weltpostvertrag nicht mehr ins Ausland verschickt werden kann, suche ich dringend einen anderen Versand- / Transportweg von GB nach D. Ausnahmen scheint es nur für einige Geschäftskunden zu geben, bei mir geht es aber um einen privaten Ebay Kauf.
    Kennt hier eventuell doch jemand ein Schlupfloch / einen Versender, mit dem das geht (oder anders gesagt: bei dem nicht kontrolliert wird)?
    Die Regelungen gibt es ja anscheinend schon länger, bei DHL das gleiche Bild. Der einzige Unterschied scheint mir zu sein, dass ausschliesslich in GB da seit einiger Zeit richtig kontrolliert und entsprechender Inhalt einfach vernichtet wird. Ich habe schon so oft Parfum durch die Weltgeschichte geschickt (mir ehrlich gesagt nie weiter Gedanken darüber gemacht ) und es ist immer alles angekommen, aber von GB nach D scheint das ja tatsächlich unmöglich zu sein?
    Ich ärgere mich gerade tierisch, weil das fragliche Parfum so ein toller Deal wäre (50 statt 175 Euro) und schon als Weihnachtsgeschenk eingeplant war...

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info auf jeden Fall, auch wenn ich dir hier keinen Rat geben kann.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    oh das wusste ich auch noch nicht!
    Hm, leider kann ich dir keinen Rat geben.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Über diese Regelung ärgere ich mich auch schon länger, denn so werde ich nie die Liz Earle Düfte wenigstens mal testen können (und die UK Post ist da extrem: Kürzlich gab es ein Special von Liz Earle, in dem eine kleine Probephiole eines der Düfte drin war. Das Angebot hatte ich bestellt und mich totgewartet, nur, um im Kundenkonto dann den Vermerk "returned" zu sehen, dabei war das Set nie bei mir angekommen. Es wurde wegen des Dufts retourniert, wegen so einer kleinen 2ml Phiole!!!). Ein Schlupfloch weiß ich leider auch nicht.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Tromsöchen, das ist ja komplett lächerlich. Und völlig unlogisch. 100 ml im Handgepäck sind okay, aber gut verpackt in OVP im Laderaum geht das nicht....muss man nicht verstehen...

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Es lag echt an der Probe, denn die anderen Specials habe ich ja geschickt bekommen, aber da waren auch keine Duftproben dabei. Ich begreife diese Regelung auch nicht, vor allem, da Alk so oder so brennbar ist, via Post oder via Flugzeug ist dann auch egal. Wie du schon sagst: Muss man nicht verstehen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    ich bestelle öfters Parfüm in UK, vorallem bei Escetual.com.
    Die Sachen kommen dann immer mit DPD Express und war als Gefahrengut gekennzeichnet.
    vielleicht mal bei denen Nachfragen, oder bei UPS.

    oder vielleicht dürfen Privatpersonen nicht mehr in UK Parfüms ins Ausland verschicken?
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Ja, das z.B. Escentual mit DPD eine Ausnahmevereinbarung hat, habe ich auch gelesen. Für Geschäftskunden scheint das zu gehen. Habe schon bei DPD und UPS geschaut, geht als Privatkunde nicht. Die Frage ist nur, ob man es bei einem anderen Versender trotzdem riskieren könnte. DHL scheint ja z.B. nicht wirklich zu kontrollieren. Damit stellt sich die Frage, ob in GB grundsätzlich bei allen Versendern streng kontrolliert wird oder ob das nur Royal Mail betrifft.

    Grr, mich ärgert das so dermaßen, ich bekomme richtig schlechte Laune, wenn ich darüber nachdenke.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    ich bestelle öfters Parfüm in UK, vorallem bei Escetual.com.
    Die Sachen kommen dann immer mit DPD Express und war als Gefahrengut gekennzeichnet.
    vielleicht mal bei denen Nachfragen, oder bei UPS.

    oder vielleicht dürfen Privatpersonen nicht mehr in UK Parfüms ins Ausland verschicken?
    Die Regelung gilt nicht nur für Privatleute, meine Bestellung war von QVC UK. Und Liz Earle direkt verschickt auch keine Düfte außerhalb UKs.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Zitat Zitat von gris clair Beitrag anzeigen
    Ja, das z.B. Escentual mit DPD eine Ausnahmevereinbarung hat, habe ich auch gelesen. Für Geschäftskunden scheint das zu gehen. Habe schon bei DPD und UPS geschaut, geht als Privatkunde nicht. Die Frage ist nur, ob man es bei einem anderen Versender trotzdem riskieren könnte. DHL scheint ja z.B. nicht wirklich zu kontrollieren. Damit stellt sich die Frage, ob in GB grundsätzlich bei allen Versendern streng kontrolliert wird oder ob das nur Royal Mail betrifft.

    Grr, mich ärgert das so dermaßen, ich bekomme richtig schlechte Laune, wenn ich darüber nachdenke.
    Genau, Escentual macht's, aber nur mit Express Versand um 13 Pfund oder so aber wenns ein Schnäppchen ist, lohnt es sich noch immer.
    ORPW

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 09:03:20
  2. Aktuelle Parfum-Topseller nach Ländern sortiert: Gibt es sowas?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 18:58:23
  3. Was man nicht aus der USA nach Deutschland schicken darf!
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 15:42:22
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 19:07:30
  5. Suche nach Parfum
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:48:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •