Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Ebay Verkäufe Kosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Anzeige
    oh, das mit der gebrauchten Kosmetik wußte ich auch nicht, ich haben zwei MAC Beautypowders hier, die nur geswatched sind, dürfte ich ja dann auch nicht einstellen, bisher gab es da aber noch nie Probleme, hm muß ich mal überlegen, ob ich die heute einstelle oder eher nicht :?

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Ebay scheint trotz seines Grundsatzes generell aber kein Problem mit dem Verkauf gebrauchter Kosmetik zu haben. Wenn man mal reinschaut, da werden Tonnen davon angeboten. Getreu dem Motto, solange sich keiner beschwert und sie Geld damit verdienen können.

  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Cherish Beitrag anzeigen
    Ebay scheint trotz seines Grundsatzes generell aber kein Problem mit dem Verkauf gebrauchter Kosmetik zu haben. Wenn man mal reinschaut, da werden Tonnen davon angeboten. Getreu dem Motto, solange sich keiner beschwert und sie Geld damit verdienen können.
    Ja eben, es wird gebrauchte Kosmetik angeboten und der ursprüngliche Gedanke war doch eh, dass man bei Ebay Gebrauchtes kaufen kann. Komisch. Was ist zum Beispiel mit Düften, die nur ausprobiert wurden?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Ich kaufe und verkaufe generell nicht auf Ebay, könnte mir aber vorstellen, dass man Cremes tatsächlich besser panschen kann, als Düfte.

    Ich hatte neulich die Redness Solution von Clinque im Online Shop bestellt und wieder zurückgeschickt.
    Begründung meinerseits: Wegen Nichtgefallen (Konsistenz zu pastig) und Hautiriritation (meine Haut sah damit gleich unruhig aus, wie vor einem Hitzeflush).

    Vor einigen Tagen bekommen ich einen fetten Air-Mail Umschlag von E. Lauder, mit der Bitte, die (fast 60) Fragen zu beantworten und Attest so wie Rechnung meines Hautarztes beizufügen.

    Ist ja OK und auch sehr vorbildlich von der Firma, ich denke, so wird es auch mit Ebay sein. Die wollen halt keine Klagen oder Imageschaden. Die Firmen haben doch auch den Parfümerien das Abfüllen verboten. Ich denke, mit den Testern sind die auf der sicheren Seite, und machen deshalb nicht so einen Aufriss.

    Vermute ich mal einfach so

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das mit gebrauchter Kosmetik wusste ich auch nicht und frage mich echt, wie lange das schon so sein soll.
    Und es heißt ja, wenn man zuviel neue Produkte einstellt, kriegt man Probleme, dass man als gewerblicher Verkäufer gilt. Die spinnen doch!

    @ gonzo
    Welche Beautypowder sind das denn?

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hö??
    Hab ich aber auch noch nie gehört... wundert mich bei den Massen die da vertickt werden.
    Dann darf man ja theoretisch gar nichts einstellen was gebraucht ist. Denn Markenrechtsverletzung hat man ja überall.
    Mich täte ja wirklich interessieren welche Firma das ist

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Das hatte ich auch so gedacht. Ein Markenrecht liegt quasi auf allen Produkten, die bei ebay vertickt werden, es sei denn, es ist selbst gebastelt. Was mich am meisten ärgert, was soll man denn mit den ungeliebten Sachen machen? Verschenken, in den Müll werfen, auf dem Flohmarkt verkaufen? Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Markeninhabers wäre. Aber Hauptsache, man hat ihre Sachen erst mal gekauft.

    Ich persönlich würde auch nicht unbedingt gebrauchte Kosmetik bei ebay kaufen. Aber es gibt eben eine Zielgruppe dafür und das Risiko trägt jeder Käufer selbst. Und in der Regel weiß man ja auch, dass gebrauchte Sachen nicht mit der ungeöffneten Originalware zu vergleichen sind.

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mich würde interessieren, welche Marke das war. Finde ich schon etwas komisch, dass die für solche kleinen Fische Zeit haben.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Das ist eine ganz noble und seeeeehr teure Firma. Ich hätte nie gedacht daß die das nötig haben auf Ebay rum zu stöbern was da von ihnen verkauft wird.

Ähnliche Themen

  1. ebay sofort kauf ich verkaufe was
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 16:33:25
  2. Verkaufe MAC Kosmetik
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 19:07:34
  3. Verkaufe Kosmetik Päckchen mit ...
    Von insomnia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 01:46:14
  4. Kosmetik aus EBAY????
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:24:16
  5. Verkaufe Kosmetik
    Von ~DIVA~ im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •