Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ebay Verkäufe Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748

    Standard Ebay Verkäufe Kosmetik

    Anzeige
    Hallo,

    hattet ihr schon mal Stress mit dem Markeninhaber eurer angebotenen Kosmetik? Ihr könnt mich auch gern per PM kontaktieren.

    LG,
    Cherish

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich habe bis her nur was von MAC und BB verkauft und da gab es zum Glük noch nie Stress *schwitz*

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ja, aber bereits öfter. Leider. Macht mir die Marke sehr unsympatisch.
    Geändert von dryskin (05.12.13 um 08:35:03 Uhr)
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Mir geht's nämlich gerade genauso. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich die Marke wirklich nennen sollte. Denen traue ich alles zu. Es macht mir die Marke so unsympatisch, dass ich mich auf die Suche nach einer Alternative begeben habe.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    @ dryskin Hast du danach noch mal Sachen von denen eingestellt? Ich traue mich gerade nicht, das noch mal zu versuchen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    mit welcher Begründung machen die Euch das Leben schwer, gerne auch al PM, ich habe nämlich einiges hier, das ich heute abend oder Sonntag bei ebay einstellen möchte

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Markenrechtsverletzung und bla. Der ganze Salm. Da ist man erstmal derart beeindruckt von dem ellenlangen Text, dass man sich als juristisch unbeschlagener Mensch erstmal gar nicht mehr traut, die Tastatur anzufassen.

    Sie mögen ja Recht haben, aber mich ärgert diese Willkür. Entweder alle oder keiner. Aber die, die in großem Stil über lange Zeit unverkäufliche Testmuster verkaufen, oder ähnliches, die bleiben drin. Auf Nachfragen hieß es dann, sie könnten ja nicht alle "finden".
    Nun, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, so viele sind es denn doch nicht und mich haben sie ja bisher jedes Mal gefunden.
    Ich hatte eigentlich immer den entsprechenden Text zum Markenschutz mit eingestellt, aber mir wurde dann vorgeworfen, ich würde Fälschungen verkaufen, obwohl der Kassenbon der Parfümerie als Foto mit in der Auktion abgebildet war.
    Mir wurde dann erklärt dass ich ja ein Originalprodukt gekauft haben könne, um mit dem Bon meine Fälschung zu verkaufen.
    Das war mir dann echt too much.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Meine Auktionen haben sie auch wegen angeblicher Markenrechtsverletzung gelöscht. Text ging so:

    Sehr geehrte Frau

    zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, gleichzeitig aber auch um Verständnis für unser Vorgehen werben.

    Werden Produkte „wesentlich verschlechtert“ in Verkehr gebracht, kann der Markeninhaber dagegen vorgehen, z.B. bei eBay eine Stornierung des Angebotes wegen einer Markenrechtsverletzung beantragen. Eine wesentliche Verschlechterung des Produktes liegt z.B. vor, wenn die hochwertige Verpackung entfernt, die Versiegelung geöffnet oder das Produkt bereits benutzt wurde.

    Solch eine Veränderung des Produktes stellt eine Markenrechtsverletzung dar. So wie z.B. auch ein Tester-Verkauf. Denn so bringt der Hersteller ... diese Ware nachweislich NIEMALS in Verkehr. In diesem wesentlich verschlechterten Zustand kann der Verkäufer das Produkt nicht mehr unter dem Markennamen „...“ in Verkehr bringen.

    Auch die eBay-Richtlinien gestatten m.E. nicht den Verkauf von gebrauchter Kosmetik. Insofern denke ich mir, dass ebay das Angebot gar nicht erst hätte einstellen dürfen:
    http://pages.ebay.de/help/policies/p...cosmetics.html

    Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Okay, diese ebay Richtlinie, die den Verkauf gebrauchter Kosmetik untersagt, gibt's wirklich

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich wundere mich gerade, seit wann der Verkauf von gebrauchter Kosmetik bei Ebay verboten ist...Ist das neu?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Anzeige
    Keine Ahnung. Ich kannte diese Grundsätze bis dato nicht.

Ähnliche Themen

  1. ebay sofort kauf ich verkaufe was
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 16:33:25
  2. Verkaufe MAC Kosmetik
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 19:07:34
  3. Verkaufe Kosmetik Päckchen mit ...
    Von insomnia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 01:46:14
  4. Kosmetik aus EBAY????
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:24:16
  5. Verkaufe Kosmetik
    Von ~DIVA~ im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •