Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Iphone in Fanta ersoffen

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Iphone in Fanta ersoffen

    Anzeige
    Ich hab gestern mein 3 Monate altes Iphone in Fanta getränkt. Es hat zwar danach noch funktioniert, jetzt aber nicht mehr, dafür leuchtet aber dauernd das LED der Kamera (was wohl ein "normaler" Fehler ist, wenn es Wasser abbekommt).
    Ich hab es zum Trocknen schon in Reis in die Nähe der Heizung gelegt und überlege, was ich jetzt mache. Ich tendiere dazu, es in einen Handyladen zur Reparatur zu bringen, verliere dann aber sicherlich alle sonstigen Garantieansprüche, falls danach nochmal was anderes damit sein sollte. Schicke ich es bei Apple zur Reparatur ein, kostet das sicher ein Vermögen.

    Weiterhin nervt mich, da ich es es ja nicht mehr einschalten will (ich weiß nicht mal, ob das noch geht, wills aber auch nicht probieren zu laden, ich glaub, der Akku ist inzwischen leer), dass dann der Reparaturservice ja auch alle WA-Chats, Emails, Apps wie Facebook, Amazon etc.zugreifen kann. Ich kann das alles ja nicht mehr löschen, weil es aus ist.

    Was würdet Ihr denn machen?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Kostenvoranschlag des Handyladens einholen und dann überlegen. Hast Du es denn wirklich in die Fanta eingetaucht oder ist die Fanta nur drübergeschwappt? Blöd ist ja, dass es nicht nur nass geworden ist, sondern der Zucker auch noch so einiges verklebt. Ich befürchte aber, da ist nicht mehr viel zu machen.

    Wenn es gerade erst passiert wäre, hätte ich es in Reis geworfen, der zieht Feuchte raus. Damit ist das Klebproblem allerdings auch nicht gelöst. Schöner Mist das.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich würde den Akku laden und dann ganz normal einschalten, wenn nichts verklebt ist, dann geht das nach dem Trocknen alles wieder, meines ist letztes Jahr in eine Pfütze mit Tauwasser in der Garage gefallen, falls es doch zur eparatur muss, beim Apple Store einen Temrin machen, die lösen das meist direkt vor Ort

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es lag nicht komplett in Fanta, sondern es war in meiner Tasche, dort ist die Fanta ausgelaufen. Es war auch in der Lederhülle, allerdings ist unten wo der Stecker reinkommt, sehr viel hingekommen. Die Oberseite hat dadurch, dass die oben in der Hülle steckte, kaum was abbekommen.
    Ich hab das ja bei Saturn gekauft, soll ich vielleicht erstmal dort hingehen?
    Aber die werden es ja auch einfach zu Apple senden, denk ich mal. Und ich denk mir, wenn die das bei Apple reparieren kostet das doch ein Vermögen, oder nicht?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh Gonzo, ich glaub ich trau mich das nicht, das Ladegerät anzuschließen, was, wenn da dann erst echt was kaputtgeht?

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    was soll denn kaputt gehen, das nicht evtl. schon kaputt ist? nee, echt trau Dich und steck das Ding an, so wie du das schilderst, wird einfach gar nichts sein und es geht wie eh und je nur Mut!!!

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich würde mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen alle Stellen, die erreichbar sind, säubern. Aber ich bin da auch eher unerschrocken.

    Kaputt machen kannst Du nichts wenn Du es einschaltest. Vieleicht ist es ja gar nicht so schlimm.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Ich glaube ich würde es einschalten und sehen was passiert.

    Wenn es wirklich richtig kaputt ist, dann kannst du es im Apple Laden gegen ein "neues" für 199 Euro tauschen. Da sind dann zB die Schrauben gebraucht und einige andere unwichtige Teile, aber das Innenleben ist neu.
    Sieht auch aus wie neu, mit Karton, Folie usw...

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ok, also wenn Ihr meint...
    Es ist übrigens ein 4er, und hat 300 EUR gekostet, eine Reparatur für über 100 EUR wäre irgendwie blöd.
    Fairy, sind die so günstig da? Sind das diese Refurbished?

    Also das Innenglas der Kamera hat noch Dunst innendrauf, vielleicht sollte ich mal einfach noch ein paar Tage dem Reis die Trocknung überlassen?

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Genau, mir ist nur der Begriff nicht eingefallen.

    Ich überlege gerade das zu machen, weil mein Home Button dauernd nicht anspringt... Oder mir gleich das Neue zu kaufen...

    Reis soll wirklich helfen, ich drück die Daumen dass es wieder einwandfrei geht!

Ähnliche Themen

  1. Die Fanta 4 werden 20!
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:44:26
  2. Geiler neuer Song von den Fanta 4
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 22:04:33
  3. Fanta Citrell
    Von sharkzzz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 10:21:24
  4. Fanta Citrell
    Von chicken_85 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 20:53:47
  5. Fanta Berry Blue
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •