Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: weihnachtsfeiern

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen

    Aber generell mag ich solche Anlässe nicht wirklich, hab ich noch nie.
    Geht mir genauso und deswegen gehe ich auch nicht hin. Im aktuellen Fall fügt mir das keinen Schaden zu, ansonsten würde ich den sauren Apfel beißen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich mag solche Feiern auch nicht, dass ganze Jahr wird gelästert und dann sind wir ach so harmonisch. nee, auf sowas habe ich keine Lust, das ist mir zu scheinheilig.
    Hier unterschreibe ich ganz fett.
    Ich war die letzten 2 (oder sogar 3?) Jahre nicht mehr und habe nicht den Eindruck, was verpasst zu haben.
    Wenn's nach mir ginge, könnte man diesen "Pflichttermin" auch einfach abschaffen. Viele der Kollegen, die hingehen, tun das nicht, weil es ihnen Spaß macht, sondern "weil man das halt so macht" oder weil sie einen befristeten Arbeitsvertrag haben.
    Dazu kommt noch, dass sowieso jeder sein Essen zahlen muss. Und weihnachtlich ist da auch rein gar nichts. Man geht einfach zusammen irgendwo essen, labert ein bißchen (mehr oder weniger dumm ) rum und einige sind vor lauter Selbstdarstellung (man muss ja beim Chef 'nen guten Eindruck machen) dermaßen gekünstelt, dass es schon arg fremdschämig ist.
    Nach dem "großen Fressen" geht dann der "harte Kern" noch in irgendeine Spelunke.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Ich gehe zu drei Weihnachtsfeiern mit Kollegen.

    Die erste hatte ich schon. Die geht nie sehr lange. Dafür ist sie aber immer sehr schön, harmonisch und diesmal war sie total lustig.

    Heute wäre die nächste gewesen, die ist wegen Sturm ausgefallen. Spontan haben sich einige Kollegen aber zusammengeschlossen, um wenigstens gemeinsam Essen zu gehen. Die Feier soll aber nachgeholt werden.

    Die dritte Feier ist nächste Woche, ein gemeinsames Essen und Schrottwichteln. Auf das Schrottwichteln könnte ich auch verzichten, aber, nun ja, meistens ist es dann doch ganz lustig. Auf das Essen freue ich mich richtig, weil das ein superschönes Restaurant ist und weil nette Kollegen kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr, weil ich anderweitige Termine hatte. Habe sie auch nicht wirklich vermisst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Unsere Weihnachtsfeier ist immer sehr nett. Es gibt ganz unspektakulär ein Buffet und später Kaffee und Kuchen.
    Irgendwas findet auch immer statt, ich freue mich aber hauptsächlich, mal mit Leuten zu quatschen, die ich das Jahr über nur selten sehe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,096
    Unsere war gestern. Nachmittags waren die, die Lust und Zeit hatten, beim Schwarzlichtminigolf, anschließen gab es in einem winzigen Restaurant, das wir ganz für uns hatten, ein Buffet. Das war richtig nett. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, in dem die Kollegen über verschiedene Standorte verteilt sind, so dass man einige nur selten sieht. Solche Feiern sind dann immer eine schöne Gelegenheit, sich mal wieder abseits von Dienstbesprechungen zu sehen und auch mal privat zu unterhalten.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Wir haben leider keine offizielle Feier Schade, ich mag alle meine Mitarbeiter super gern und würde gern mal länger quatschen, normalerweise kommt immer die störende Arbeit dazwischen

    Ev. machen wir aber was mit unserem social club (da darf man dann nämlich auch trinken ), und zwar haben meine Chefin und ich uns überlegt, dass wir gern paddleboarden gehen wollen, mit anschliessenden Cocktails
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich mag solche Feiern auch nicht, dass ganze Jahr wird gelästert und dann sind wir ach so harmonisch. nee, auf sowas habe ich keine Lust, das ist mir zu scheinheilig.
    hm, das ist bei uns anders. Es ist eine lustige Feier mit guter Stimmung, bei dér eben Glühwein getrunken wird. Weder heilig noch scheinheilig. Wir hatten sie gerade mit dem Team und es war sehr gut.
    Ich kann die Leute in meinem Team aber auch alle gut leiden ( nicht alle sind enge freunde, aber ich mag alle)
    Und so macht es auch Spaß mit den nach dem essen durch die Stadt zu ziehen. Unser Chef hat seine guten und schlechten Seiten, doch bei solchen Gelegenheiten ist er einfach nur auf einen guten Abend aus. Und zum Glück zahlt die Firma unser essen und trinken.
    Geändert von apia (06.12.13 um 07:16:08 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Wir machen dieses Jahr zum ersten Mal keine Weihnachtsfeier in der Abteilung!
    Liegt daran, das es zwei Bereiche sind und da momentan ein paar Quertreiber ihr Unwesen treiben. Das merkt man jeden Tag aufs neue und dann hat auch niemand Lust, noch die Freizeit mit so jemandem zu verbringen; auch ich hätte wahrscheinlich, hätte noch jemand einen Termin ausgemacht, ganz klar erklärt, warum ich nicht komme!
    Ich bin bisher immer gegangen, es sei denn, so wie letztes Jahr, das ich Theaterkarten hatte. Wir waren immer bowlen/kegeln und dann schön essen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    Eine Weihnachtsfeier haben wir nicht, aber eine Neujahrsfeier Anfang Januar.
    Da kommt quasi die gesamte Belegschaft zusammen, um die 100 Leute, es herrscht eine gute Stimmung bei uns im gesamten Betrieb da geht man auch gerne zur Feier
    Es ist schon festlich, mit einem sehr leckeren Buffet und Wein und anschliessend legt ein DJ auf und es wird getanzt.
    Ich finde es toll dass auch alle sich schön anziehen, die Handwerker erkennt man fast nicht wieder, die sonst mit Arbeitskleidung rumlaufen, es ist schon ein tolles Event auf das ich mich jetzt schon freue!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. firmen-weihnachtsfeiern
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 20:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •