Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe! Meine Haut spinnt total...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Hilfe! Meine Haut spinnt total...

    Anzeige
    Ich bin so langsam am verzweifeln, denn meine Haut spinnt und ich bekomme es nicht in den Griff. Zum Problem: Ich habe eigentlich trockene Haut im ganzen Gesicht, das erkenne ich ohne Zweifel u. a. an den fiesen vielen Fältchen um Augen, Mund, Stirn und Zornesfalten. Im Moment ist die T-Zone eher etwas öliger, das Studiofix hält nicht, es sieht nach ein paar Stunden furchtbar aus. Außerdem bekomme ich ständig wieder neue Pickel, völlig egal, was ich verwende: Reinigungsmilch, Gel, Feuchtigkeitscreme ohne Öl, Creme für trockene Haut (alles Vichy). Langsam treibt mich das in die Verzweiflung!
    Das merkwürdige ist auch, dass zu Anfang, als ich mit Vichy angefangen habe, auf wundersame Weise alle Pickel verschwunden sind.

    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge für mich, was man da machen könnte? Bitte empfehlt mir keine Naturkosmetik und keine Parfümeriekosmetik, ersteres vertrage ich nicht, zweiteres ist mir zu teuer.
    Wie behandelt Ihr das Problem trockene Haut und Pickel? Waschgel und reichhaltige Creme oder Reinigungsmilch und normalere Creme?

    ansa :

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo ansa,

    persönlich komme ich ja gar nicht mit Vichy klar. Ich kann dir nur LRP an Herz legen, entweder die Hydranorme, ist ganz toll für trockene Haut und sieht keine wenig speckig aus, oder due Hydrapahse in der reichhaltigen Konsistenz ebenfalls für trockene Haut. Z.Zt. gibts in der Apo mehrere Promo-Aktionen von LRP, es sind entweder Probiergrößen oder Originale mit unterschiedlichen Pröbchen erhältlich.

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Ansa!!
    genau dasselbe Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ich habe dann zwei Wochen lang konsequent ein PH-neutrales Waschgel von LRP benutzt und als Pflege von Avene die Creme fuer ueberempfindliche Haut (die heisst so). Auf alles andere habe ich verzichtet. war zwar hart, aber nach ein paar Tagen hatte sich meine Haut wieder normalisiert!!
    Wichtig ist, dass Du Deiner Haut so wenig wie moeglich "antust". Nur die Creme und morgend am besten nur mit Wasser waschen. das hilft!!

    Viel Glueck,

    Salome.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Schade, dass du nicht Parfümerieprodukte verwenden möchtest. Ich bin mir sicher, dass du bei Shiseido fündig würdest...

    VLG und viel Erfolg bei der Suche
    The Rocket

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    Hi!

    Also ich kann dir Eucerin für Unreine Haut empfehlen, allerdings zieht die haut am Anfang ein bischen, aber nach 1 Woche spätestens hat sich das wieder!
    Es könnte aber auch sein dass du zu fettig ißt, ist bei mir jedenfalls immer so, dass ich aussehe wie ein Sträuselkuchen wenn ich n paar tage lang zu fettig esse
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    also bei mir wirkt Zinkcreme Wunder!!!!!

    Habe neulich auch so eine Sendung im TV gesehen, wo verschiedenste Präperate über einen längeren Zeitraum getestet wurden --Zinksalbe war der Sieger und verbuchte als einziges Mittel kennbare UND dauerhafte Erfolge.
    Bis dato kann ich das nur bestätigen.
    Ich finde, ein Versuch ist es wert.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu ansa

    ich würd Dir auch LRP empfehlen! Aus eigener guter Erfahrung
    Und Proben müßtest Du eigentlich immer bekommen können.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Ansa ,

    ich hätte Dir das Hydramythic Fluid von Issima empfohlen, aber da Dir das bestimmt zu teuer ist, kann ich Dir von Lierac (Apotheke) die Feuchtigkeitscrems wärmstens empfehlen. Meine Haut ist sehr sensibel, aber davon war nix von Pickel etc. , übrigens habe ich Vichy überhaupt nicht vertragen.
    Einige Beauties waren auch sehr zufrieden mit Aquaforce von Diadermine. Hoffe Du findest das Richtige für Deine Haut.

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Vielleicht magst Du ja mal die Avocado-Creme oder Jojoba-Creme von Alverde ausprobieren?
    Liebe Grüße
    Sandra

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo ansa,

    tja - ich kenne das, ich plage mich schon eine ganze weile damit herum! zeitweise wirds wieder besser, dann wieder schlechter und es kommen einfach pickel an stellen wo ich es vorher noch nie gesehen hab...

    das erste was besonders wichtig ist - laß alles zusätzliche weg, keine peelings, keine masken über einen gewissen zeitraum (ich mach das jetzt schon seit 1 1/2 monaten -mit einem ausrutscher dazwischen den ich bitter bezahlt hab...)

    als waschgel hat mir meine kosmetikerin von LRP lipikar waschsyndet empfohlen, das trocknet die haut kein bisschen aus - es riecht zwar ein bisschen unangenehm aber man gewöhnt sich dran!

    ganz wichtig auch - nur eine creme verwenden! nicht mit verschieden nacht-und tagescremen herumtesten - leg dich auf eine fest, und die verwende bis sich alles wieder beruhigt hat! von RoC hydra+ finde ich nicht schlecht...

    ich hoffe deiner haut gehts bald wieder besser!

    lg
    cybill

Ähnliche Themen

  1. Kanebo-meine Haut spinnt TOTAL
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 09:53:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 22:23:27
  3. Hilfe! Meine Haut spinnt total!!!
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:53:40
  4. Meine Haut spinnt total
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 14:29:08
  5. Meine Haut spinnt total
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 08:56:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •